Wie funktioniert ein Tausch?

  • #2

    Klicke einfach mal auf das Unterforum der Tauschbörse hier allgemein.


    Dann findest Du schon mal grundlegende Anleitungen der Moderation diesbezüglich.


    Einige Members hier sind auch sogenannte "Tauschpaten" , die Dir in Deinen ersten Schritten dieser Thematik echt helfen.


    Schreibe mal eine private Nachricht ( PN ) hier an @Langschläfer


    Einfach auf ihren Usernamen klicken und dann auf "Konversation starten"...


    @Langschläfer ist eine Tauschpatin und hilft Dir deswegen ganz gezielt in dieser Frage.

  • #3

    @ChrisiLPhd du möchtest ja mit mir tauschen. Ich schreibe dir eine Nachricht und erkläre dir dabei gleich wie das funktioniert.

  • #4

    .

    Einmal editiert, zuletzt von last hope ()

  • #5

    Diese Anfrage habe ich (auch Tauschpatin) leider übersehen.


    Ich bin mir aber sicher, dass Last Hope das genauso gut erklären kann :) !


    Anmerkung an die "alten Hasen", gebt den Neulingen anschließend nach jedem Tausch auch einen Kommentar an die Pinnwand, das finde ich gerade am Anfang wichtig!


    Ich schaue mir vor jedem Tausch mit einem neuen Tauschpartner seine Bewertungen an, so kann ich besser auf den Tausch eingehen.

  • #6

    Noch etwas Wichtiges zum Thema Tausch!


    Habe es zwar erst vor kurzem in einem anderen Thread geschrieben, aber hier passt es besser rein!


    Setzt bitte eure Tauschanfrage erst dann in's Forum, wenn ihr auch on seid und zeitnah reagieren könnt!


    Ich finde nichts lästiger, als ewig warten zu müssen, und ich nicht weiß, kann der Tauschpartner nicht, will er nicht oder ist das Angebot schon erledigt ?( .

  • #7

    .

    Einmal editiert, zuletzt von last hope ()

  • #8


    @last hope, das ging nicht speziell an dich! War für die Allgemeinheit gedacht!


    Und wie ich inzwischen feststellen musste, nicht nur für die "Alten Hasen"! Auch die Neulinge vergessen es ab und zu :rolleyes: !

  • #9

    .

    Einmal editiert, zuletzt von last hope ()

  • #10

    Natürlich ist das keine Pflicht, aber wenn ein Tausch gut vonstatten gegangen ist, dann sehe ich persönlich es als Höflichkeit an!


    Auch als Hilfestellung den anderen Usern gegenüber, einen Tauschpartner vorab einschätzen zu können!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!