Hayday startet nicht

  • #1

    Ich bin im Ausland und habe mich über den hotelserver eingeloggt. Internet funktioniert wunderbar. Nur bei hayday kommt "keine Verbindung mit dem Server". Bisher war das nie so im Ausland. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank
    gumi311

  • #2

    Manche Hotels fahren nur mit gedrosseltem WLAN, um runterladen von Filmen etc. zu hindern und dann läuft das Spiel nicht.


    Teste bitte erstmal ob andere spiele evtl auch nicht gehen.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #3

    @gumi311


    Gehe mal nicht über den Hotelserver ins Spiel sondern über deinen Anbieter schaue ob Du dann LTE
    hast und ins Spiel kommst wenn das funktioniert liegt es am Hotelserver . Die leider dann traurige Gewissheit
    ist das Du deine Mobilen Daten nutzen musst um ins Spiel zu kommen . Da wie von Lobo schon geschrieben der Hotelserver nicht ausreicht .

  • #4

    Ich verbinde mich im Ausland grundsätzlich über meine Fritzbox per VPN. Dann kann ich Netflix schauen, meineDaten sind geschützt und Hayday geht auch immer. Hat man keinen Router mit VPN-Funktion kannst auch einen anderen Kommerziellen VPN Provider nutzen und dich mit einem deutschen Server verbinden. Dann geht Hayday auch ohne Probleme.

  • #6

    Wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub @gumi311


    Ich hätte das auch schon mal und wollte das auch an der Rezeption klären. Das sagten mir sie damals auch nicht.
    Asbest als ich über mobile Daten mich einlochte, dann lief es einwandfrei.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #8

    @gumi311 Bei unserem letzten Urlaub war es genauso. Ich habe das geöffnete Hotel Wlan angeklickt und es schien an zu sein, da das Wlan Zeichen angezeigt wurde, Hay Day wollte aber nicht starten. Dann habe ich in den Einstellungen bei Wlan eine blau geschriebene Zeile entdeckt, weiss nur jetzt nicht mehr genau was da stand, evtl, wenn du iOS nutzt siehst du sie, dort musste ich die Zimmer Nummer und den Nachnamen eingeben, dann hat Hay Day auch problemlos funktioniert. Evtl hilft es dir weiter!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!