Städtequiz

  • #75

    Ja, habe ich doch, deswegen kam das doch. Na wurscht.
    Ich tippe auf Nürnberg und sind die Lebkuchen tatsächlich immer rund?

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

  • #76

    perfekt @krini Nürnberg ist richtig :konfetti:


    noch ein kleines Foto :foto1: und dann bist du dran, und übrigens hast du recht, es gibt natürlich auch eckige Lebkuchen, mein Fehler.... :rotwerd:

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #78

    Pondi: Die Eckigen sind bestimmt keine Nürnberger Lebkuchen :girli2:


    Hm, mal überlegen, was nehme ich denn jetzt?
    Ah, ja, das geht.


    Es handelt sich um ein nettes Städtchen (ich war allerdings schon sehr, sehr lange nicht da). Mich verbindet eine Kindheitserinnerung daran, weil mir mein Vater dort mal einen Ring gekauft hat, den ich sehr lange getragen habe, weil ich ihn so schön fand. Leider weiß ich nicht wo er abgeblieben ist :weinen1:


    Edelsteine
    hunsrück
    Kapelle im Berg


    Viel Erfolg!

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

  • #79

    Idar-Oberstein @krini :)


    und doch, es gibt auch eckige Nürnberger Lebkuchen...die elisen Lebkuchen sind manchmal auch rechteckig ;)

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!