Städtequiz

  • #1

    :hi:


    ich möchte euch ein Spiel vorschlagen, welches mir vorhin so beim Unsinn schreiben eingefallen ist:
    Es soll die Geburtstadt erraten werden und man gibt zunächst drei Hinweise. Das können sein z. Sehenswürdigkeiten, Personen aus dem öffentlichen Leben, Geschichtliches, ein Fluss an dem die Stadt liegt, oder sonstige Merkmale. Was auch immer der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Wenn nach 10 falschen Antworten, die Satdt noch nicht erraten wird, gibt es einen weiteren Hinweis. Wer die Stadt errät, darf seine Geburtstadt vorstellen.
    Was haltet ihr davon? Macht jemand mit?
    Na ja, ich fange einfach mal an und schaue was rauskommt.


    Unterschätzt niemals eure Mitspieler und denkt, dass können die nicht erraten. Im schlimmsten Fall dauert es etwas länger und ihr müsst eben unendlich viele Hinweise geben.


    Achtung Regeländerung: :!: Da man ja nur in einer Stadt geboren sein kann, kann man theoretisch anschließend nicht mehr mitraten (weil man ja wieder dran ist, wenn man es errät), schlage ich vor das Spiel zu erweitern. Man kann mehrere Kategorieren nehmen
    zB die Stadt in der ich lebe,
    die Stadt in der ich gerne leben würde
    die Stadt die mir am besten gefällt
    die Stadt in der ich meinen schönsten Urlaub/ schönstes Erlebnis hatte
    what ever, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
    Ihr müsst es nur vorher angeben


    Ich wurde geboren in...


    1) schwarzes Tor
    2) Mosel
    3) Römerstadt


    Viel Spass und viel Erfolg search beim Raten. Aber ich glaube es ist einfach.

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

    2 Mal editiert, zuletzt von krini ()

  • #6

    :lachen7: ich war in Erdkunde wirklich schon als kind schlecht.....


    Man könnte mich ausserhalb von 20 km meines Wohnortes aussetzten, ich fänd nimmer heim..... :lachen7:


    Aber darf ich jetzt einen neuen Versuch starten? Oder muss jemand anderes?

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #9

    Trier @krini ;)

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #10

    Jaaa, :thumbsup: es ist Trier.


    Ihr habt beide Recht @Pondi und @Stella.


    And the winner is...


    Trommelwirbel...


    Pondi :megafon:


    sie war etwas früher dran



    :applaus: für die Gewinnerin und schnell noch ein :foto1: für das Album gemacht.


    Pondi: Du darfst weitermachen.

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!