Hayday die unendliche Geschichte..

  • #1

    begonnen habe ich mit dem Hayday spielen auf einem S4 von Samsung. Das Spiel hat mir gefallen und so habe ich mir ein Tablet dafür zugelegt denn der Bildschirm des S4 ist doch etwas klein. Ein Samsung T805s mit Octacore Prozessor und 3GB Ram . somit habe ich auf beiden Geräten abwechselnd gespielt .
    Dann kam der Tag des Updates mit den wilden Tieren. Giraffe etc. Ab diesem Tag konnte ich nur noch auf dem S4 auf mein Konto über Facebook zugreifen. Auf dem Tablet ging nichts mehr. Nach vielen Neuinstallationen , löschen von Cache, Software etc. War einfach nichts zu machen . Der Support erzählte mir was von einem zu schwachen Gerät und das die Software von Hayday definitiv ok wäre, aber wenn es nicht ginge müsse es an Facebook liegen. Der Witz ist nämlich, ich kann eine neue Version von Hayday geladen aus dem Store auf dem Tablet spielen, von Beginn an, nur die Übernahme des angezeigten richtigen Spielstandes meines Accounts von Facebook verursacht dann einen Absturz.
    Ich habe mich also überwunden und eine neue Farm auf dem Tablet gegründet und aufgebaut. Alles wieder von vorn und dieses mal bei Google gesichert. Und was soll ich sagen, heute habe ich Level 11 erreicht. in diesem Moment wo der Blaue Bildschirm mir Diamanten und andere Geschenke machen sollte stürzt jetzt auch dieses Spiel ab . Ich habe ja immer noch das S4 aber das ist nicht das was ich wollte . EIN GROSSES DISPLAY ZUM SPIELEN.
    Und jetzt sagt mal ehrlich glaubt jetzt nach dieser Geschichte auch nur einer das es kein Softwarefehler in der Haydaysoft ist? 10 Level gehts und dann Absturz?
    Ich bin jetzt ziemlich angepisst ehrlich gesagt..

  • #2

    Ok das ist natürlich sehr ärgerlich.
    Hast du auch schon mal ein Werksreset gemacht oder besser das Betriebssystem komplett neu aufgespielt?
    Welche Android version ist da denn aktuell drauf. Das Tablet ist ja schon aus 2014 allerdings sollte HD schon darauf laufen.


    Und Facebook ansich funktioniert?, nur wenn du HD verbinden willst passiert was? Nichts?, Absturz?


    gruß lema67

    Einmal editiert, zuletzt von lema67 ()

  • #3

    Werksreset werde ich sicherlich nicht machen , da ich ja wie gesagt ein neues Spiel beginnen und bis Level 11 ohne Probleme durchspielen kann. Dementsprechend sollte auch der Softwarestand des Gerätes ok sein. Facebook funktioniert ohne Einschränkungen und der zweite abgestüzte Spielstand kommt jetzt von Google. Von da her hilft wohl nur wenn sich das mal ein Profi anschaut. Wenn man so liest im Netz bin ich auch nicht allein mit diesem Problem. Anderen erging es ähnlich. .
    Ein Spiel funktioniert. Ein paar Programmierer pfriemeln ein neues Update zusammen. Nach dem aufspielen geht das Spiel nicht mehr. Aussage vom Support, dein Gerät ist jetzt zu alt.. ich kann das nicht glauben, tut mir Leid..

  • #4

    Ja da hast du schon recht. Es gibt hunderte verschiedene Tablet's, da kann das immer mal vorkommen das was bei einem nicht geht und bei 99 anderen tadellos funktioniert, und nicht nur bei Android. Meine Tochter hat ein Ipaid air auf dem sie auch HD spielt. Vor 3 Tagen hatte sie Netflix gekuckt, das Tablet mittels Cover gesperrt und danach ging nix mehr. Half nur ne komplette neuinstallation via itunes.


    Aber wenn du nicht weitergehen magst (Werksreset,evtl neue FW aufspielen) dann kann man da sicherlich auch nix mehr machen.
    Evtl. blockt da irgend ne vorinstallierte Software was oder x Antivierensoftware drauf da gibt es so viele Möglichkeiten.


    Also wenn du ein günstiges Tablet suchst das 1a funktioniert :) Ich habe ein Huawei M3 das rennt wie sau :)


    Gruß lema67

  • #5

    Virenscanner nutze ich noch nicht bei Android. Und mit den Firmwareupdates ist es wie mit Hayday ,man kann es auch verschlimmbessern. Alles andere vor allem Seicher und Geschwindigkeit bin ich voll zufrieden.. Zumal wenn es 10 Level funktioniert und beim elften nicht mehr, schließe ich einfach mal das Gerät aus..

  • #6

    Hallo zusammen,


    Ich bin ja eigentlich kein Freund von den Kommentaren von Supercell, muss aber hier gestehen das der Kommentar mit dem alten Gerät stimmt. Meine Eltern wollten beide ihre Farbe auf dem jeweiligen Tablet spielen, bei meinem Dad ging es nicht und meine mum hat kein Problem. Das Tablet meines Vaters ist "nur" drei Monate älter.

  • #7

    Das mag sein. Jedoch werde ich nicht jedes Mal ein neues Tablet kaufen wenn ein Programmierer vom Hayday Team ein neues Update raus schickt. Witzigerweise geht es ja auf dem alten S4 ohne Probleme. Wo ist da die Logik..?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!