Produktionsplätze

  • #1

    Hallo!


    Für welche Maschinen habt ihr die meisten Produktionsplätze freigeschaltet bzw. wo ist es sinnvoll alle freizuschalten und bei welchen reichen 2-3 Plätze?


    Danke schonmal für eure Antworten.


    Liebe Grüße
    Eulchen

    Liebe Grüße


    Eulchen :regenbogen:

  • #3

    Huhu @Eulchen :) Ich habe meine Plätze überall auf 9 erweitert. Zum einen, weil ich allgemein alle haben wollte und zum anderen, weil es fürs Derby hilfreich ist, wenn man die Maschinen nur mal nachfüllen muss und nicht so oft wie bei 2-3 Plätzen. Ausserdem helfen viele Plätze auch schneller im Level aufzusteigen, da man über Nacht die Maschinen voll machen kann und Geld kann man durch den Verkauf auch gut verdienen bei Bedarf.

  • #4

    Ich habe alle Maschinen auf 9 Plätze erweitert. Bei den Produktionsaufgaben ist das sehr hilfreich, vor allem über Nacht.

    Wenn du auf der Schattenseite bist, denke daran: Die Erde dreht sich

  • #5

    Ich hab von Anfang an, meinen Fokus auf die Molkerei und Zuckermühle gesetzt, dort habe ich alle Plätze freigeschaltet.


    Danach habe ich die nächsten Maschinen nach u nach in Angriff genommen. Step by Step ;)


    Da ich bisher nur 2x Dias gekauft habe, war mein Weg etwas länger u noch heute fehlen mir bei den letzten neuen Maschinen alle Plätze, aber ich komm soweit gut klar u iwann werde ich auch hier alle Plätze freigeschaltet haben.


    Ansonsten war mir aber auch noch die Seilerei & Köderbank im Angelbereich wichtig dort mit Erweiterung anzufangen, allein durch die Angelevents. Aber auch hier hab ich noch längst nicht alle Plätze frei, die Diaanzahl dafür sind ja gigantisch :S

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #8

    Hallo @Eulchen ,


    leider hast Du uns noch nicht gesagt, welches Erfahrungslevel Du momentan auf Deiner Farm hast und wie oft Du regelmässig rein schaust.


    Grundlegend solltest Du jede Produktion aber nindestens auf die Anzahl Deiner produzierenden Tiere und den Äckern anpassen.


    Essenziell sind Molkerei und die Zuckermaschine, weil Du hier von auch über Nacht die meisten Rohstoffe für viele Produkte brauchst.


    Wenn Du bereits 2 Futtermühlen und alle Nutztiere im Vollausbau zwischen 12 - 18 hast, reicht ein entsprechender Ausbau auf je 3 Produktionsplätze dort formal auch aus, da Du ja 3 Einheiten pro Tier dort bekommst.


    Hummer und Enten passen zeitlich am besten bei 3-4 Plätzen, da nicht gleichzeitig Entenfallen und Hummerfallen produziert werden können, und zudem Produktionsplätze dort sehr teuer in DIAS sind.


    Langfristige Produkte wie Marmeladen, Torten, Erze und Süssigkeiten / Saucen + Suppen kann man je nach Bedarf unt täglichem Besuch auf der Farm problemlos zwischen etwa 3-5 lassen.


    Bei Grill, Kuchen, Popcorn und Torten muss man halt nachsehen, wie oft die Farm täglich besucht werden kann, bzw. ob man irgendwann mal vorproduzieren muss. ( z.B. Schiffle-Jünger / Derby )


    Dann kann auch jede Produktionsmaschine mit hoher Zeitdauer besondere Aufmerksamkeit erfahren.


    Grundlegend bleiben aber Molkerei, Zucermaschine und Futtermühlen wenigstens im Ausbau 4-6 und 2 x 3 bei den Futtermühlen Deine Prämisse .


    Danach Tortenofen & Kuchenofen. Brotofen, Saftpresse und Marmeladenkocher. Immer ausreichend Diamanten für die nächste Maschine behalten zumindestens auf 3 Plätze.


    Der "Feinschliff" geht nur über die individuellen Forderungen des Spiels an Dich in Selbsterfahrung.

  • #9

    @Marzipan


    Eulchen interessiert es bestimmt auch ( danach fragte sie ja auch im Thread ), wo DU Plätze freigeschaltet hast u wieviele, warum waren genau diese Maschinen für Dich wichtig bzw warum hast Du Dich für diese Maschinen entschieden. ;)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #10

    Sagte ich doch @Fara ...


    Zucker und Molkerei ganz vorne , weil davon immer in allen Produkten ausreichend bevorratet sein sollte.


    Die individuell zugewiesene Zuweoisung durch das Spiel kann ich halt nicht nachvollziehen.. ( Du vermutlich auch nicht )


    Momentan habe ich EL 57 für meine Farm mitsamt daran angepasster Strategie in eigener Handlukgsweise auf meiner ( einzigen ) Farm.


    Bei den "Grundlagen" ist mir halt aber tatsächlich das EL der Farm der Fragestellung unbekannt.


    Milch / Milchprodukte und Zucker / Zuckerraffinate sind auf JEDER Farm essenziell.


    Mein Max. liegt hier aber auch noch bei 5-6 Plätzen.


    Mehr als 6 habe ich nirgendwo...und direkt sicher wissend nur an der Molkerei.... pardon


    ich muss wegen eines Provider-Fehlers halt noch ein wenig die Finger von meiner Farm lassen...ist NICHT leicht.... :S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!