Derby-Frust und Fragezeichen

  • #21

    Hab doch nen Tipp gegeben.


    Wer sich ständig nervt, sollte aufhören.


    Das Leben ist zu kurz, um sich immer wieder mit denselben nervenden Dingen auseinanderzusetzen.

    Heut' ist nicht alle Tage.
    Ich komm' wieder, keine Frage.



    :ballon1:

  • #22

    Hallo an alle, die hier ihre Meinung kundgetan haben und vielleicht noch tun möchten. Ich wollte meinen Frust und Ärger ablassen und freue mich über die Resonanz. Ihr seit echt toll, alle....und ich danke euch für die Erlebnisse, Gefühle und Meinungen die ihr hier respektvoll zu diesem Thema mitgeteilt habt.


    Ich weiß, das Derby ist bei einigen ein Reizthema und möchte sich dazu lieber nicht äußern. Nun ist dieses Pferderennen aber das einzige, was uns alle irgendwie verbindet und im Spiel einiges abverlangt. Daher wird es immer mal wieder, so etwas wie ich hier loswerden wollte, geben.
    Darum bitte ich euch, auch für die Zukunft fair und verständnisvoll mit solchen Usern umzugehen. Nicht jeder hat vor, gleich alles hinzuschmeißen und seine Farm aufzugeben, er möchte einfach auch mal Zuspruch.


    Wie ich anfangs schon schrieb...wenn ich nicht hier mal Dampf ablassen darf...wo denn sonst ;(


    Danke

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #23

    Hey,


    Ich spiele seit Beginn der Derbys mit, Anfangs in Einzel- bzw. kleinen Gemeinschaften und seit circa 2 Jahren in einer großen Gemeinschaft. Es ist ja auch Sinn und Zweck , dass Mann sich zusammen findet. Wir haben immer mal neue die dazu kommen und gehen, aber es geht wunderbar. Natürlich ist man nicht immer auf Eins aber wir sind durchgehen CL und es gibt viele Belohnungen, auch ohne Diamanten.
    Meiner Meinung nach funktioniert es in Gemeinschaft sehr gut.

  • #24

    @FrauLuna
    Da muss ich Dir aber wiedersprechen unsere Gemeinschaft setzt keine Dias ein, Derby spielen kann wer Lust dazu hat und Pokal machen wir auch hin und wieder.
    Mir geht's da mehr um Spaß und nicht um tolle Belohnungen, freu mich aber immer wenn mal was "Besonderes" für mich dabei ist
    Gestritten haben wir auch noch nie und sind seit Gemeinschaftsbeginn dabei.
      :thumbsup:

    Liebe Grüße Erika :winki6:
    Jede Minute die man mit Ärger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden :regenbogen:

  • #25

    Meine Gemeinschaft besteht aus drei Mitgliedern. Ich habe Level 101 und alle Maschinen, einige davon nutzen ich allerdings nicht. Dafür können die anderen beiden gemeinschaftsmitglieder bei mir zu Spottpreisen einkaufen während ich für "alle" anderen den vollen Preis im Straßenverkauf einstelle.


    Meine Gemeinschaft sieht Hayday als das was es ist, ein Spiel. Meine Mutter hat man mal gesperrt, angeblich aus Sicherheitsgründen un hackerangriffen vorzuneugen. Es zielt nur darauf ab, das sie die fehlenden Geräte kaufen musste die in dem Level gefordert gewesen sind. Danach wurde sie wieder für den vollen Spielspaß bei Hayday freigeschaltet. Und meine Mutter spielt nicht regelmäßig, nur wenn sie mal dran denkt.


    Das Derby ist diesbezüglich gleich. Wir spielen was wir schaffen und wozu wir Lust haben, große wie kleine Aufgaben. Ich nehme eigentlich immer Schiffsladungen, Lieferwagen, Bergwerk und diese Eisenbahn. Alle Aufgabe die ich tätige werden, wenn ich dran denke, abends auf dem Sofa erledigt. Die Lieferwagen sind ja relativ zügig gemacht, die stadtbesucher kann man die Woche über sammeln, so das bei Derby Beginn die meisten schon fertig sind.



    Meine Schwester mag dagegen die planzenaufgaben und meine Mutter ihre Farm wird benutzt um hilfeaufgabe zu machen. Die dauern ja auch nicht lang.


    Ich muss gestehen das ß auch ich zu de ein zähle die meist dienstags oder mittwochs bereits fertig sind mit den Aufgaben, nur die Aufgaben für meine Farm, die anderen gemeinschaftsmitglieder machen ihr eigenes Tempo oder setzen auch schon mal im Derby aus.


    Ich könnte diese Woche 7 Aufgabe und mit Diamanten 8. es waren die einfachen Aufgaben, vier Lieferwagen, zwei Eisenbahnen, eine angelaufgaben und ein Bergwerk.


    Macht euch also wegen der Aufgaben keine. Stress, es ist und bleibt ein Spiel. Wenn man damit anfängt ist der Faktor neu maßgeblich, weil man alles ausprobieren möchte, später wird es nicht langweilig, aber eintöniger. Das Spiel verliert mit der Zeit seine.n Reiz.

  • #26

    Ich denke, dass manche noch Diamanten investieren, obwohl die ersten 3 Plätze bereits belegt sind, um nicht auf der CL abzusteigen, also Plätze 13-15. Ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären.
    Wenn du manchmal gar keinen Spass mehr am Derby hast, würde ich dir auch empfehlen eine grössere GM auszuprobieren. Habe gelesen, dass du schon in einer grösseren GM mal warst, aber wahrscheinlich war es einfach nicht die richtige/passende GM für dich. Es gibt so viele GM mit so vielen unterschiedlichen Spielweisen und Zielen, da ist mit Sicherheit auch etwas für dich dabei. :)

  • #27

    Wir haben auch schon Dia's eingesetzt, aber nur weil wir dadruch noch ein Hufeisen und den dritten Platz geholt haben. Es steigen ja nur die letzten drei ab. Also, alles Stressfrei. Dazu kam das die schnelleren Aufgaben erst 3 Tage vor Derbyende kamen, was natürlich richtig blöd ist.

  • #29

    huhu,


    In unserer gm spielen immer so 7 bis 12 das derby mit, wer keine zeit hat, meldet sich ab. Wir nehmen eigentlich immer die 10., weil es sich meist lohnt. (Ich selbst kaufe nie dias, bekomme ich alle über das spiel). Die meisten nehmen nur 320er, obwohl wir ab 310 spielen. Fast immer ist ein pokal drin und es macht einfach spaß, eine woche ohne derby ist nur halb so schön.
    Ich kann nur immer wieder betonen, dass es einfach an der anzahl der derbyteilnehmer liegt, unter 5 ist es schwer, je mehr teilnehmer, desto eher hat man eine chance auf die vorderen plätze. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es ab 15 oder mehr teilnehmern wahrscheinlich mit der warterei auf gute aufgaben schwerer wird.
    Mein tipp also auch, in eine gm gehen, die um die 10 derbyteilnehmer hat, dann macht es Spaß und platzierung ist drin. Oder alleine bleiben und derby locker sehen, sprich den focus nicht auf pokal setzen.

    Grüße mo


    :jipii:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!