Derby-Frust und Fragezeichen

  • #11

    Hey @Stella 1 ,


    genau aus DIESEM Grund habe ich Derby alleine oder max. zu zweit nie über Stufe 3 ( Einsteiger / Amateur / Profi ? ) hinweg gespielt.
    Letztlich muss man sich in einer GM ( ob Einzelspieler oder teilnehmende Mitglieder ) auch stets fragen, ob die geforderten Produkte und Dienstleistungen der jeweiligen Aufgaben auch zu bewerkstelligen sind.


    Mein max. - Derby war im Duett, und wenn ich mich nicht irre, gabe dort für eine Bronze sogar mehr Tools allgemein für jede(n) als bei Silber alleine...


    Bei einer GM zu mehreren MUSS in dieser Woche halt jedes teilnehmende Member auch voll für sich selbst UND die GM gegenseitig mitziehen.


    Anders mag das ja sein, wenn man nur die reinen Punkte für die Diamanten sucht im Derby und noch ein paar Tools mehr als alleine einstreichen will.


    Dann muss das im Vorfeld aber wenigstens klar verständlich untereinander kommuniziert werden.

  • #14

    Ich spiele alleine (Haupt- und Zweitfarm). Am Dienstag lösche ich Aufgaben (wenn ich dran denke, ist bei mir alles ganz locker). Manchmal bereite ich auch schon eine Aufgabe vor. Am Mittwoch beginne ich frühestens mit den Aufgaben und mache dann soviel wie ich Lust habe. Meistens aber die ersten 4 Hufeisen um Puzzleteil und Rolle zu bekommen. Der Rest ist mir egal. Bin schon lange in der Cl, Abstieg klappt nur mit Absicht, Pokal ist mit zweien meist auch nicht erreichbar (dank der miesen Belohnung auch für mich nicht erstrebenswert). Ich habe keine Zeit um mir den Stress des Derbys anzutun, aber die Hufeisenbelohnung gönne ich mir. Vielleicht ist dies auch für dich etwas, einfach das Derby etwas lockerer angehen.

  • #15

    Ich habe vor ca. 2.5 Jahren mit Hayday pausiert und erst wieder vor 5 Wochen wieder angefangen. Damals gab es nicht einmal die Stadt, geschweige denn Gemeinschaften oder Derbys. Als ich vor 5 Wochen wieder anfing(ich setzte meine gespeicherte Farm fort) und die ganzen Neuerungen sah, war ich natürlich erst geschockt, aber ich muss sagen, dass mir alles neue, und insbesondere das Derby sehr gefällt und ich es nicht so sehe wie die meisten hier. Auch habe ich nie Diamanten eingesetzt und bis jetzt immer 9x 310+ Punkte gemeistert. Die meisten Aufgaben beinhalten doch eh Sachen, die man sowieso macht, wenn man ein aktiver Spieler ist, so wie Erzabbau, Angeln etc. Plant man das alles ein wenig, kann man z.b. von den 9 Aufgaben 2x Mine nehmen und 2x Angeln, da hat man quasi die Hälfte des Derbys schon gemeistert ohne groß Stress zu empfinden. Für die restlichen 5 Aufgaben hat man dann quasi 4-5 Tage Zeit, und wie hier schon erwähnt, kann man ja die Produktionsaufgaben ja prima vorbereiten. Alles in allem kriege ich quasi für Sachen, die ich eh machen "muss", auch noch ein paar Preise, auch wenn die meist nicht sehr prickelnd ausfallen, aber immerhin.
    Also aus der Perspektive eines Aussteigers und wieder Einsteigers ist das Derby eine super Sache und überhaupt nicht mit Stress verbunden. Mir machts Mega viel Spaß, als einfach so vor sich hinzufarmen. Das soll jetzt kein Angriff auf die Derby-Verweigerer sein, ich wollte einfach meine Sicht der Dinge aufzeigen :) vielleicht ändert sich ja die Sicht auch nach ein paar mehr Derbys :lachen7:

    Immer auf der Suche nach :xbolzenx: und :xholzschindelx:

  • #16

    Halo ihr lieben!
    Ich spiele schon lange kein Derby mehr. Level 172!
    Sie wollen doch nur unsere Dias!
    Habe an Support geschrieben das es wohl nicht normal ist das jemand am Dienstag ( Startbeginn Derby 9:00 Uhr ) um 12:Uhr alle 10 Aufgaben ( a 320 Punkte) fertig hat.
    Das geht nur mit Dias!
    Mir wurde "zum Beispiel" geschrieben das doch Erweiterungserlaubnisse winken und ich weiter spielen sollte.
    Habe ich probiert.
    Was kam?
    Holzhammer, Bretter, Bolzen, ..... aber keine Erweiterungserlaubnisse.
    Wieder an Support geschrieben.
    Gleiche Antwort.
    Deshalb spiele ich kein Derby mehr.
    So verlieren sie ihre treuen Spieler die auch bereit sind mit echten Euros Dias zu kaufen, zu vergraulen.
    Ich verstehe den Sinn nicht wirklich.
    Liebe Grüße an alle die das auch nicht verstehen!
    Hansi
    Dali

    Einmal editiert, zuletzt von Dali ()

  • #17

    Wir, meine Frau (Level 62), eine Freundin (Level 45) und meine Wenigkeit (Level 57) sind von HayDay begeistert. Am Anfang haben wir nur ab und zu mal gespielt, weil unser eigentliches Spiel Paradise Bay war. Das Problem, King kommt mit seinen Level nicht hinterher, wieder seit Monaten Stillstand in Level 70. Dann abstürze. Hier bei HayDay ist das anders. Es gibt immer was zu tun und wenn's das wöchentliche Derby ist. Klasse. Auch wenn es schon ein wenig frustrierend ist das man eigentlich froh sein kann unter den ersten 5 zu sein, die Entscheidung für HayDay war richtig und haben wir bisher auch noch nicht bereut.

  • #18

    Hi!
    Wir sind auch nur zu dritt beim Derby.
    Wir machen immer alle 10 Aufgaben aber kaufen keine Diamanten.
    Man bekommt doch jede Menge.
    Wir sammeln aber die Aufgaben und bereiten die schon mal vor.
    Wir sprechen uns ab und fangen dann an wenn die Tafel voll ist.
    Wir sind jede Woche unter den ersten Drei und uns macht es
    immer noch jede Menge Spaß :thumbsup:

  • #19

    :hi: @Läckerli


    ich hab deinen Post gelesen und hin und her gekuckt, und dachte so für mich, da muss doch noch der ultimative Tip zum Derby in deinem Post stecken. Ich gekuckt und gekuckt search und nix gefunden. Kein Tip, keine Hilfe, rein gar nix, dachte so für mich, das kann doch gar nicht sein, ich muss da wohl was überlesen golly , aber Tatsache, das steht nix weiter drin, als der Hinweis mit HD aufzuhören. Das kann doch nicht sein, dass du so einen Ratschlag erteilst, du doch nicht, niemals, näh ganz sicher nicht...... :lachen7:


    Zum Thema Derby möcht ich folgendes sagen: Ich finds einfach toll. Klar die Belohnungen sind nicht prickelnd. Aber mir macht es trotzdem Spass. So hat man jede Woche Aufgaben zu erledigen, und in der Gemeinschaft zusammenzuarbeiten macht auch voll viel Spass. Ein gewisser Ehrgeiz ist bei uns in der Gemeinschaft auch dabei, so dass wir meistens einen Pokal erreichen. Ganz selten, dass wir keinen abbekommen. Und wenns mal nicht reicht, ist es auch nicht so schlimm. Die 9 Hufeisen holen wir uns immer. Und wenn dann noch Röllchen oder Puzzleteile dabei sind, hat sich das ganze doch schon wieder gelohnt.


    Ich möcht das Derby nicht mehr missen, vielleicht sollte man einfach die Erwartungen an das Derby nicht zu hoch ansetzten. Ich erledige meine Aufgaben, wenn ich genügend Dias habe, mach ich auch mal ne 10. Aufgabe, wenn es sich lohnt und nehm die Belohnungen mit, die ich bekomme.


    Man muss ja nicht Derby spielen, das ist ja das schöne daran. Jeder soll das im Spiel machen was ihm Spass macht, und ich hoffe, dass alle ihren Spass wieder finden, die grad enttäuscht sind vom Spiel.....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!