Neue Regeln zur Tauschbörse

    • Wird nicht umgesetzt
    • Vorschlag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Regeln zur Tauschbörse

      Hallo Zusammen,

      Zunächst einmal finde ich es gut daß Ihr da einiges "modernisiert" habt. Eine Sache möchte ich jedoch
      kritisch anmerken. Es gibt aus meiner Wahrnehmung einerseits die Power-Forumnutzer, dann Leute
      wie mich die grob 1-2 mal / Woche aktiv sind und Gelegenheitstäter.
      Ich würde darum bitten die 5 Tage Regel in eine 8 Tage Regel zu wandeln. Natürlich ist eine übersichtliche Börse
      sinnvoll. Jedoch ist es aus meiner Wahrnehmung so, daß ein Tauschangebot aktiv nur grob gesagt auf Seite 1
      wahrgenommen wird / angeschrieben wird. Somit sollte es nicht wirklich störend sein wenn auf Seite 3-6
      ein etwas älteres Inserat steht.
      Ja - ich kann jetzt die Mods informieren das Inserat wieder zu aktivieren. Bloss macht das aus meiner Sicht
      unnötig Arbeit für die Mods. Zudem Ist man normalerweise nicht stundenlang eingeloggt - wenn ich als
      Beispiel ne Stunde Zeit habe zum Handel ist das mit dem Inserat vermutlich direkt zum scheitern verurteilt.
      Denn mir geht die Zeit bis zur Reaktivierung des Angebotes ab.
      So müßte ich meine Angebote um ne Tauschchance zu haben neu erstellen. Somit erzeuge ich dann unnötigen Datenmüll.
      Mal abgesehen davon daß es schon zeitaufwendig ist ein neues Inserat mit Bildern etc zu erstellen.
      Bitte nochmal überdenken. Ach ja - 8 Tage ist mein Vorschlag weil es bei mir sein kann (und Nutzern mit ähnlichem
      Surfverhalten) dass ich Samstags online bin und das nächste Wochenende dann z. B. Sonntags.
      Danke für die Mühe.
    • Hm versteh ich das richtig.
      Du stellst Sachen zum Tauschen ein und bist dann tage lang nicht online? Das ist glaube ich nicht Sinn der Tauschbörse.
      Wenn ich was reinstelle dann muss ich auch die Zeit haben jederzeit drauf zu reagieren.
      Sowas kann ich nicht verstehen wenn ich jemanden anschreibe und der sich tagelang nicht meldet, besser noch wenn ich ein Tauschangebot aktiv habe mich jemand anschreibt, ich innerhalb weniger minuten drauf antworte und dann Stunden bzw Tagelang nix mehr kommt.

      Ich finde es passt alles so wie es ist. Und wenn auf ein Angebot 5 Tage nicht reagiert wird stimmt eh irgendwas nicht 8)
      Ein Angebot auf das nach 24 Std niemand reagiert hat wird umgehend bearbeitet!

      Und wenn ich ein Inserat mit viel Text und Bilderchen erstelle. Kopiere ich es und speichere es in einer Textdatei so ist es später ratz fatz neiu erstellt.

      Gruß Lema67
      Bei mir geht die Lutzi ab :evil:
    • Wir haben uns dazu entschlossen, es bei der neuen Regelung zu belassen, da das ganze ja den Hintergrund hat und wir bewusst 5 Tage gewählt haben.

      Es soll eine eine "aktuelle" Tauschbörse, mit aktuellen und zeitnahen Threads sein.

      Wie lema67 richtig schrieb, kann man auch jederzeit durch kopieren recht schnell einen neuen Thread erstellen, wenn das reaktivieren des alten Threads zu lange dauert.

      Euer Forenteam
      ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:
    • Hey,

      dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

      Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


      Jetzt anmelden!