Buttons "eingebrannt" auf dem Display S7

  • #1

    Hi,
    ich habe mal eine seltsame Frage bzw Entdeckung. Ich spiele sehr viel Hayday, übers Handy mehrere Stunden am Tag.
    Bei meinem S5 konnte ich irgendwann sehen, dass bestimmte Buttons aus dem Spiel (Chatknopf um den rauszuholen, drei Buttons oben rechts oder das Zahnrad links oben) sich eingebrannt haben. Also wenn ich nicht im Spiel bin und einen eher weißen Hintergrund habe, sehe ich die Buttons noch. Einen bisschen googlen und es geht einigen auch bei anderen Spielen so, scheint wohl am Display zu liegen und an der Spielintensivität.
    Hat das jemand von euch auch. Ich finde das bei einem 500 Euro Handy eher suboptimal, aber kann es nicht ändern. Müsste das Handy wohl einschicken zum Displaytausch. Aber das kommt eher gar nicht in Frage. Handy ist noch nicht mal ein Jahr alt :(

  • #2

    Bei dem s7 musst du sehr aufpassen .. geht sehr schnell etwas kaputt ..


    Zu deinem Anliegen kann ich dir nicht viel sagen , da musst du dich wohl mal an supercell wenden. Vielleicht können die dir weiter helfen. Sollte das nicht funktionieren , Ruf bei samsung an. Ich mache dir aber nicht allzu viel Hoffnung da der Mitarbeiter dir nur sagen wird das du es zu einem samsung Shop bringen sollst oder es einschicken sollst

  • #3

    @Suzi


    Dazu gibt es auch einen Thread im SC Forum, wo wenige davon berichten.
    Es handelt sich bei denen um das S6 Edge und S7.


    https://forum.supercell.com/sh…hp/1458871-Screen-burn-in


    Nick, Mitarbeiter von SC antwortete, dass sie keine Unterstützung dafür anbieten / können.


    Die berufen sich sozusagen darauf, dass das ein Problem des Herstellers sei. Ganz unrecht hat SC da nicht.


    Da scheint die Batterie arg schnell Heiss anzulaufen u das zieht derartige Probleme mit sich. Insbesondere wenn Du wie in Deinem Falle schreibst "mehrere Stunden im Spiel" .


    Das Handy braucht dann einige Zeit um sich ab zukühlen und daher erscheinen die Buttons wie eingebrannt.


    Ich würde mal E-Mail Kontakt mit Samsung aufnehmen, klar die schreiben bestimmt zurück " bitte schicken Sie es ein", Fakt ist, dass das Handy nicht in Ordnung ist und da solltest Du Dir überlegen ob Du es nicht doch einschickst.


    SC kann an den Geräten selbst nichts machen, die sind nur für die App zuständig u nicht für die Geräte.


    LG :danke1:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #5

    Oder einfach nichts antworten, wenn man nichts konstruktives beizutragen hat. doofy


    @Fara Vielen Dank. Ähnliches habe ich auch schon gegoggelt. Aber das es dazu einen Thread gibt, auch witzig.
    Habe mal ne Mail an Samsung geschrieben. Einschicken müsste ich es dann wohl wirklich, passt mir natürlich nicht so. Aber ich lasse die erst mal antworten. Scheint aber wirklich am Amoled Display zu liegen und das muss dann getauscht werden und ich habe 479 Euro bezahlt, ich sollte es also wirklich machen.

  • #6

    @Suzi


    Das ist wirklich ärgerlich, ich würde genauso empfinden bei dem Preis.


    Ich nehme an, Du hast Hay Day über Google abgespeichert ( vlt auch unter Facebook ), denn dann kann nichts mit deiner Farm passieren, wenn du es einschickst. Wenn Du noch ein zweites Gerät Zuhause hast, könntest Du auch darauf spielen, solange Dein Handy in Reparatur wäre.


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück u hoffe das Du bald wieder normal spielen kannst.


    LG :danke1:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #7

    Ja, ist über Facebook gesichert und ich könnte auch auf dem Ipad spielen.
    Ich habe gesehen, dass es von Samsung ein Repair Center in der Nähe gibt. Habe die mal angeschrieben, denn eine Display Reparatur kann ggf. vor Ort gemacht werden, während ich nen Kaffee trinke.
    So wäre mir das natürlich lieber :D

  • #9

    So, wollte nochmal kurz vermelden, was hier raus geworden ist.
    Also, ist ein typisches Samsung Problem, aber die Displays sind für diese Belastung auch nicht gemacht. Allerdings warnt Samsung auch nicht davor, also müssen die es auf Garantie tauschen.
    Ich habe mein Handy am 02.10 abgegeben und konnte es drei Tage später wieder holen.
    Alles super, keine Symbole mehr eingebrannt. Jeder der dasselbe Problem hat, sollte den Weg gehen. Auch wenn es nervig ist. Ich hatte mir ein S3 als Ersatz von einem Bekannten geliehen. Hayday darauf spielen: Ein absoluter Alptraum!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!