Einfluss auf das Derby

  • #1

    Hallo


    ich hab da mal eine Frage.


    Bei uns in der Gruppe ist die Diskussion aufgekommen, ob die Anzahl der Gruppenmitglieder oder nur die Anzahl der im Derba angemeldeten Mitglieder Einfluß auf die Schwierigkeit der Aufgaben hat.
    Ich dachte bisher immer, es ist nur die Anzahl der im Derby angemeldeten Spieler relevant, lasse mich aber gern auch vom Gegenteil überzeugen.
    Was meint ihr denn dazu? Beeinflusst die Gruppengröße die Schwirigkeit der Aufgaben?
    Ich bin mal auf eure Erfahrungen gespannt


    Liebe Grüße
    Baumis

  • #2

    Hallo @baumkuchen222


    also mein Informationsstand ist der, das es allein auf die Anzahl der angemeldeten Derbyspielern ankommt und nicht auf die Grösse der Gemeinschaft an sich.


    Wobei ich dir recht geben muss, es ist ein Unterschied, ob eine GM mit 4 Spielern alle angemeldet sind, oder ob eine Gemeinschaft mit z. B. 28 Spielern nur 4 ins Rennen schickt, da in einer grossen Gemeinschaft ja dann noch die ganzen Spieler bei den Aufgaben zum Teil helfen kann. Grad Schiff, LKW und Stadt. Ernteaufgaben und Tieraufgaben bleiben da zwar aussen vor, aber bei vielen Aufgaben kann die komplette Gemeinschaft mit dran arbeiten.


    Wäre wirklich interessant zu wissen, ob die Grösse der Gemeinschaft einen Einfluss auf die Aufgaben hat. Vielleicht weiss ja noch jemand mehr darüber....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #5

    Meiner Meinung nach werden die Aufgaben nicht an kleinere Level angepasst.


    Bin gespannt, was ihr dazu meint.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #7

    Wir haben durchaus Aufgaben im normalen Derby hängen, die die niedrigen Level nicht produzieren können, da die Maschinen dazu fehlen.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #8

    Wenn ich mich nicht irre, werden die Aufgaben der Liga angepasst nicht dem Level. :denk1:


    Allerdings sind wir auch immer bunt gemischt und als wir alle niedrige Level hatten gab es noch kein Derby hmm Hab aber schon mal in einer Kleinst-GM Derby gespielt und hatte durchgestrichene Aufgaben am Brett hängen. Dafür hatte ich die Maschinen nicht mein Co allerdings schon....


    Habe ich damit den letzten Rest an Klarheit beseitigt ? :papiertuete-kopf:

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #9

    Hallo, also ich bin überzeugt, dass die Aufgaben dem Level der Spieler angepasst werden. Wir sind nur zu zweit und spielen schon länger in der CL. Als wir z. B. Beide noch keinen Smoothiemaker hatten, kamen auch nie Aufgaben, die davon etwas haben wollten. In letzter Zeit gab es immer mal eine Aufgabe mit grünen Smoothies, die ich machen kann, mein Partner zwar sieht und auch löschen, aber nicht einloggen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!