Vorsicht beim Tauschen

    • Information

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorsicht beim Tauschen

      Huhu,

      aus aktuellem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass ihr beim Tauschen mit neuen Mitgliedern vorsichtig sein solltet.
      Vertraut nicht einfach blind, wenn jemand neu ist und noch keinen positiven Pinnwandeintrag hat, dann holt ihr am besten die Tools erst beim neuen Mitglied ab, so vermeidet ihr dass ihr betrogen werdet und eure versprochenen Tools nicht erhaltet.
      Und wenn das Mitglied dazu nicht mal in unserer Sprache schreibt, dann seid bitte erst recht vorsichtig.
      Ich möchte natürlich unsere neuen Mitglieder nicht in ein schlechtes Licht rücken, aber schwarze Schafe gibt es immer mal wieder. Lieber vorsichtig sein statt hinterher leer ausgehen.

      Grüße
    • Huhu,

      leider müssen wir NOCHMAL drauf hinweisen, da schon wieder jemand auf einen Betrüger reingefallen ist.
      Aktuell ist jemand unterwegs, der seine ID nicht preisgibt und EUCH eine Anfrage schicken will.
      Wenn euch also ein neuer User ohne ausgefülltes Profil nach eurer ID fragt und tauschen will, seid bitte vorsichtig und tauscht nicht blind drauf los! Holt euch erst die Tools von dem neuen User, sonst kann es euch passieren dass ihr leer ausgeht!
      Wenn euch irgendjemand auffällt, könnt ihr uns auch jederzeit bescheid geben, wir schauen uns die Sache dann genauer an!

      Also nochmal: bitte vorsicht bei neuen Usern mit unausgefülltem Profil!
      Und fragt lieber vorher nach der Spieler ID um dem User eine Anfrage zu schicken!


      Grüße von eurem Forenteam
    • Farmplay schrieb:

      Ja, unbedingt vorher auf die Pinnwand des fremden Tauschpartners sehen! Das ist oft sehr aussagekräftig!
      Leider kann man die Pinnwand ausschalten. Vielleicht könnte man das ändern?

      Ich für meinen Teil werde nur noch mit altbekannten Tauschpartnern tauschen oder mit solchen die eine aktive Pinnwand haben. Tut mir leid für Neulinge. ;( Es ist einfach zum kotzen, das ein bisher friedliches und ehrliches Forum so mißbraucht wird.
      Ich finde aber toll das das Team alles versucht um "uns" zu schützen.

      Danke dafür ! :love:
      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

      Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..
    • @Faule Socke

      Wenn derjenige sein Profil nicht ausfüllt, dann nützt alles „einschalten“ der Pinnwand nichts.

      Auch sind das meist neue User mit einer leeren Pinnwand.

      Wie Candy schon schrieb, ist es das sicherste, die Tools zuerst abzuholen.

      Auch wird jeder neue User, der ehrliche Absichten hat, dafür Verständnis haben. :)
      ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:
    • Hey,

      dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

      Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


      Jetzt anmelden!