Keine richtige Verbindung

  • #11

    Ich habe auch das Problem. HayDay funktioniert nur über Mobilfunknetz. Sobald ich auf WLAN umsteige, leere Zeitung, Spielstand wird nicht gespeichert, Profilbilder der Nachbarn sind weg, kein Zugriff auf Derbytafel etc. Wenn ich die Bereiche wechseln will, z.b. Angelbereich, lädt es ewig und bricht dann ab (keine Verbindung zum Server). Da ich den HayDay Support weder aus dem Spiel heraus noch über die Supercell Homepage kontaktieren konnte, hat heute ein Mitspieler den Support angeschrieben. Supercell hat erst den Link zum Support geschickt und dann endlich auf nochmaliges Nachfragen mitgeteilt, dass sie mehrere dieser Meldungen erhalten haben, allerdings nur aus Deutschland. Die Supercell Server wurden überprüft und laufen fehlerfrei. Das Problem kann deren Meinung nach nur am Internetprovider liegen (evtl. Wartungsarbeiten). Ich habe daraufhin die Telekom kontaktiert und den Sachverhalt geschildert. Da mein Internet und Entertain ohne Störung laufen, wollen sie aus lauter Ahnungslosigkeit morgen einen Techniker schicken. Ich habe gehört, dass diese Probleme nicht auftreten, wenn man den Telekom Router durch eine Fritzbox ersetzt, halte das aber für Spekulation.

  • #12

    Eine Fritzbox ist definitiv die beste Lösung.! Das sind keine Spekulationen.
    Kann ich nur empfehlen.


    Ich hab auch eine Fritzbox und noch nie Probleme gehabt.


    Es hört sich tatsächlich nach Providerproblemen an, da kann Supercell natürlich nichts dran machen.


    @Fifty Shades of Hay


    Hast Du es auch über das Kontaktformular probiert ? s. meinen Link auf der Seite zuvor


    Ich bin aber mal gespannt was der Techniker sagt.


    @stpauli0809


    Hier geht es um technische Probleme.
    Was Dein Derby Abmeldeproblem betrifft müsstest Du Dich an den Support von Supercell wenden und Dein Problem schildern.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #14

    @Fara
    Zur Fritzbox gab es auch gegenteilige Meinungen im Netz. Andere wiederum sagten, dass sie aus dem gleichen Grund auf einen Telekom Router umgestellt haben. Da ich über meinen Telekom Speedport nicht nur Festnetz und Internet, sondern auch Entertain TV empfange, ist ein Wechsel zur Fritzbox nicht so einfach. Viele haben dann Probleme mit dem Fernseher (Bild friert ein etc.).
    Das Kontaktformular kann ich weder über Supercell noch über HayDay versenden (beides gleicher Server?). Das ganze scheint ein Port-Problem zu sein. Ein Techniker im Netz sagte dazu, die einzige Möglichkeit wäre einen VPN zu einem PC mit offenem Port zu erstellen.... was immer das heisst Ich bin eigentlich ganz fit, was technische Dinge angeht aber irgenwann hörts bei mir auch auf

  • #15

    @Fifty Shades of Hay


    Bei der Fritzbox müssen oft keine Ports eingestellt bzw freigeschaltet werden, bei anderen Routern schon. Aber ich verstehe natürlich, dass das nicht einfach für Dich ist, wenn Du EntertainTV damit auch beziehst. Fritzbox ist auch keine billige Anschaffung aber viele ( wie auch ich) sind seit Jahren problemlos zufrieden damit.


    Man könnte jetzt viele Sachen in den Raum werfen wie " Firewall, Ports, Provider, Updates bzw Geräteeinstellungen oder Änderungen an Geräten", es könnte an iwas liegen, aber aus der Ferne ist das Recht schwer zu beurteilen.


    P.s was dieser Techniker da äußerte ist quatsch, das brauchst Du nicht. VPN z.b benutzt amerikanische IP's oder sonst wo auf der Welt, und das brauchst Du für Hay Day nicht. Und Vorsicht VPN sind oft kostenpflichtig und kostenlose sind sehr bedenklich denn man muss an den eigenen Datenschutz denken ! Man will ja niemanden im Internet freiwillig was in den Rachen werfen.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #16

    Ich hab was im SC Forum gefunden, was ihr mal versuchen könntet....


    Ihr müsst dazu wissen, wie Ihr Ports in eurem Router öffnen könnt, dies könnt ihr für euren Router in Google oder YouTube finden. Gibt dazu folgendes ein " euren Router Namen und Ports öffnen".
    Beispiel " Speedport W723V Ports forwards öffnen ". Ihr findet dann Tutorials / Beschreibungen.


    Wenn ihr das herausgefunden habt, öffnet ihr die Ports.


    Um Hay Day spielen zu können muss man die Ports TCP 5223, 9339 öffnen.


    Ebenfalls müsst ihr dazu Eure iOS/Android Geräte IP wissen. ( wenn ihr das nicht wisst, könnt ihr dies ebenfalls in YouTube Tutorials finden ).


    Dies betrifft aber nur, wenn ihr ein Ports Forwards Problem habt. Ob das bei Euch der Fall ist, kann ich leider nicht sehen / wissen. ;)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #17

    Hallo,


    also... Hay Day ist ein Spiel, welches sehr viel internet zieht. Das problem an der ganzen Sache ist, dass Hay Day auch sehr schnell die Verbindung verliert wenn es zu schwankungen kommt. Diese Schwankungen können auch davon kommen, dass z.B. eine Mikrowelle in der nähe steht oder ein Badezimmer dazwischen ist. WLAN verbreitet sich über Wellen Signale, die dadurch unterbrochen werden können. Alte Router können da auch nicht mehr mithalten, denn diese haben einfach eine zu niedriege MBP`s und unterstützen nicht alle Frequenzbereiche.


    Ich würde euch mal bitte zu testen, ob diese Verbindungsabbrüche auch entstehen, wenn ihr direkt neben dem Router spielt, danke :danke1:

    Immer Happy und Freundlich zu alles und jedem :thumbsup: :saint:
    Ich bin Offizieller Deutscher Youtuber und Supercell Partner. :winki6:
    Mein YouTube Kanal

  • #19

    Hallo und erstmal vielen Dank für die Hilfeversuche. Ich bin technisch leider nicht so fit, aber dazu gibt es ja das Internet.
    Erde es nächste Mal mit den Ports öffnen versuchen und hoffe,nix kaputt zu machen dadurch.

  • #20

    @Feed with Candy


    Und ob ich das bin, ich musste für Hay Day keinen Port öffnen und habe seitdem ich die Fritzbox habe noch nie Probleme gehabt weder mit Hay Day noch mit sonstigem Internetzugriff. Ganz anders sah es mit der vorherigen Box von einem anderen Provider aus, eine Katastrophe.


    Schwer zu glauben, aber es gibt auch zufriedene Fritzboxler auf der Welt !



    @Little


    Google nach Deinem Router, so wie ich es beschrieben hab und schau Dir in Ruhe die Tutorials dazu an, es geht alles Schritt für Schritt. Ansonsten hast Du doch bestimmt jemand im Familien/- Bekanntenkreis der sich damit etwas auskennt.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!