Gleichzeitiges Spielen auf Pad und Handy bei IOS und Game Center-Probleme trotz Anmeldung in FB und Game Center

  • #1

    Liebe Hay Day Gemeinschaft,
    ich bin neu und hoffe, ich wähle den richtigen Weg. Mich beschäftigt seit vielen Monaten folgendes Problem, das für Euch alle anscheinend ganz einfach zu lösen war. Aber ich finde keinen Möglichkeit.
    Meine Farm spiele ich seit vielen Jahren auf meinem alten Pad und ich habe auch sehr viel Freude daran.
    Nun habe ich mir ein neues Handy kaufen müssen, und würde gerne unterwegs auch meine Farm darauf spielen.
    So habe ich also über das App Center eine Farm auf mein Handy installiert. Blöderweise hat wurde ich auch damals nicht gefragt (wie ich das hier vielfach gelesen habe) welche Farm ich spielen möchte.
    Nach einigem Hin und Her habe ich mich nun in FAcebook registriert (obwohl ich das grundsätzlich nicht machen wollte, es aber aus Angst vor Verlust dann letztlich doch durchführte) und beide Farmen sind im gleichen Account vernetzt. Dank der vielen Hinweise im Forum konnte ich nun endlich mein Pad mit dem Game Center verbinden. So sind beide Farmen (also auf dem Pad und dem Handy) mit Facebook und Game center verbunden. Erstaunlicherweise werde ich nun auf dem Pad gefragt, welche Farm ich spielen möchte, aber nicht auf dem Handy. Da wird immer weiter die kleine Farm geladen.
    Ich werde auf beiden Geräten mit dem gleichen Google Text willkommen geheißen.


    Hoffentlich konnte ich mein Problem verständlich schildern.
    Ich weiss mir wirklich keinen Rat mehr und hoffe auf die Unterstützung dieser tollen Gemeinschaft.


    Lieben Dank schon jetzt und Euch allen einen wunderschönen Sonntag.
    Claudia

  • #3

    Liebe Fara,
    danke für Deine schnelle Antwort.
    Tja, eigentlich möchte ich die kleine Farm nicht unbedingt haben. Aber zurück auf Deine Frage:
    Ich werde nur auf dem Pad gefragt, welche Farm ich spielen möchte. Auf dem Handy wird sofort (mit der gleichen Begrüßung von Google) die kleine Farm geladen und ich werde nicht gefragt, welche ich spielen möchte.
    Herzliche Grüße
    Claudia

  • #4

    Hallo Sonneamhimnel,


    einmal schreibst du Game Center (iOS) und dann wieder Google (android).


    Was begrüßt dich jetzt?

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #6

    Macht nichts, nur das wir alle vom gleichen sprechen ;)


    Aber du kannst nicht beide Geräte nebeneinander liegen haben und spielen, oder?
    Die Verbindung wird getrennt, sobald du auf dem andren gerät das Spiel lädst?

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #7

    Es ist noch etwas verwirrend, aber gehen wir Mal Schritt für Schritt durch.


    Vorab musst Du wissen, dass Supercell nur 1 Farm pro Gerät und pro Account ( bei iOS ja GC + FB Account ) vorschlägt, da es sonst zu Problemen führt und SC dies nicht unterstützt.


    Du hast also eine zweite Farm auf einem anderen Gerät angefangen aber die alten Accounts benutzt ?



    Du möchtest also Deine bereits vorhandene Farm auch auf einem anderen Gerät spielen ?


    Dann musst Du folgendermaßen vorgehen:



    Wie kann ich meine Farm auf mehr als einem Gerät spielen?


    Wenn du dieselbe Farm auf unterschiedlichen Geräten spielen möchtest, dann vergewissere dich zunächst, dass sie mit einer Game Center-ID oder einer Facebook-ID verbunden ist.


    Gehe wie folgt vor, um die Farm mit Facebook zu verbinden: Starte die Facebook-App auf deinem Gerät und vergewissere dich, dass du mit dem richtigen Facebook-Konto angemeldet bist. Starte dann das Spiel, tippe auf das Symbol „Einstellungen“ (oben links auf dem Bildschirm) und tippe auf die Schaltfläche „Facebook – verbinden“.



    Gehe wie folgt vor, um die Farm mit Game Center zu verbinden: Gehe über die Geräteeinstellungen zu Game Center. Melde dich dort mit deinem Benutzernamen und Passwort an (falls du noch kein Konto hast, kannst du einen neuen Benutzer erstellen) und starte dann das Spiel. Du solltest jetzt bei jedem Spielstart vom Game Center die Nachricht „Willkommen zurück, _Benutzername_“ sehen: Das bedeutet, dass deine Farm ordnungsgemäß mit der Game Center-ID verbunden ist.


    Genauere Anweisungen zur Verbindung deines Spiels mit Game Center findest du in unserem Tutorial-Video zum Thema „Deinen Spielfortschritt mit Game Center speichern“.


    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #8

    Guten Abend,
    danke für Eure vielfältigen Bemühungen.
    Ich versuche es mal zu erklären...
    Beide Geräte kann ich nebeneinander legen und spielen. Mein Pad mit der großen Farm und das Handy mit der kleinen.
    Als ich mein Handy neu bekommen habe, dachte ich, es sei super einfach: Nur die HAy Day App runterladen und dann die alte Farm mit BESTÄTIGEN auswählen. Das hat aber nicht geklappt, sondern es wurde eine neue Farm installiert.
    Beide Farmen sind über den gleichen FB Account gesichert und jetzt auch endlich über das Game Center.
    Und dennoch kommt beim Handy nie die Frage, welche Farm ich spielen möchte. Sehr verwirrend, alles.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • #9

    Hallo Claudia


    Beide Farmen können NICHT über den gleichen FB Account gesichert werden, das unterstützt Supercell nicht. ( Dies kannst Du über das Zahnrad im Spiel unter Support & Hilfe nachlesen. )


    Und weil Deine Farm sich immer mit dem zuerst angemeldeten FB Account verbinden will, zeigt sich nun das Problem


    Daher frage ich nochmals , denn das hast Du leider nicht beantwortet, geht es Dir darum, Deine Farm auf 2 unterschiedlichen Geräten zu spielen, oder möchtest Du grundsätzlich eine neue Farm auf einem anderen Gerät anfangen ?

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #10

    Dann hast du auf jeden Fall einen anderen Account im Game Center hinterlegt.


    Ein gleichzeitiges spielen mit 1 Apple Account (also identischem) ist nicht möglich.


    Melde dich bei beiden Geräten über Einstellungen, gc, ab und melde dich dann bei beiden mit dem gleichen (der großen Farm) wieder an.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!