• #1

    hallo...ich habe seit rund 2 monaten das problem das mir , sobald ich scheunen tools einstelle, alles sofort von einer pandora gekauft wird. wie ich dann beim googeln gemerkt habe scheint das ein häufiges problem mit einem bot von hackern zu sein. da ich aber kein englisch kann hab ich keinen plan was ich da machen könnte. vom support habe ich nur eine 0815 antwort bekommen das das ein freund oder letzter helfer sein muss. aber wenn man pandora hayday googelt sieht die welt anders aus :( weiss jemand rat?? lg petra

    Einmal editiert, zuletzt von biber75 ()

  • #2

    Ich hab mir den Thread im SC Forum angeschaut. Dort gibt es auch Spieler die melden über Einkäufe im Shop von Pandora. Spieler haben auch schon Screenshots an den Support geschickt u Meldungen vorgenommen.


    Wir als Spieler können da nix machen. So lange die Person nicht in Deiner Freundes/ Beobachtungsliste/ Ingame oder letzte Helfer Liste ist, kannst Du diese nicht blockieren.


    Nick von SC hat sich geäußert, indem er sagte, der Strassenverkauf ist kein Tauschhandel, was dort eingestellt wird, ist für jeden.


    Gut, letztendlich kann niemand beweisen das Pandora eine Botfarm ist. Somit ist SC gefragt hier zu prüfen bzw zu unternehmen.



    @biber75


    Wenn es sich tatsächlich um eine Botfarm handelt, hat sich der Bot aufgrund Deiner eingestellten Tools registriert. Der Bot wurde womöglich auf Tools konfiguriert. Quasi Shops abklappern in sekundenschnelle wo Tools drin stehen. Versuch doch Mal ne Zeitlang keine Tools einzustellen ( oder so wenig wie möglich) und prüfe Mal ob der Bot trotzdem weiterhin bei Dir einkauft.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

    Einmal editiert, zuletzt von Fara () aus folgendem Grund: Tipp eingefügt

  • #4

    Klar verstehe ich.


    Aber wenn Du vorerst mal keine einstellst und der Bot merkt, das da keine Tools mehr sind, könnte ja die Hoffnung bestehen das der Hacker den Bot neu konfiguriert.


    Es ist eine Chance, die ich ausprobieren würde.


    Anbei stell ich Mal die Threads vom SC Forum ein


    https://forum.supercell.com/sh…-Wherefore-Art-Thou/page5


    https://forum.supercell.com/sh…ot-Pandora-ruins-the-game




    Toi toi toi :thumbup:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #6

    echt schlimm...obwohl es bei mir "nur" die scheunen tools sind... verkaufe jetzt bloss noch sporadisch 10er einheiten an meine gemeinschafts freunde. Schreibe dann, stelle 10 bretter unter die brombeeren im shop, sag wenn du da bist... so klappts nich schlecht... trotzdem sowas von mühsam ;( X(

  • #7

    @biber75


    Kennst du einen Testweizen?
    Oder stellst du die Tools für die gm Mitglieder "nur" ohne Ankündigung in deinen Shop.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #8

    ich frag erst wer was haben möchte und stells dann rein... pandora klaut ja erst die nachfolgenden kisten.. hab das heut morgen ausgetestet, nach jeweils 10 minuten wieder 10 verkauft, das klappte gut so... na testweizen is ja so ne sache, wenn wo n weizen für 1 steht weisste ja genau das du noch nen moment warten musst zum klauen :/

  • #9

    Ich könnte zwar noch Scheunen-Tools gebrauchen, aber diiesbezüglich kann isch selbst direkt an Marktständen teilweise nicht schnell genug gar SCHAUEN, bis sowas wieder weg ist.


    Heute z.B. ploppte das mehrfach nur Millisekunden an einem einzigen Stand auf, bevor es wieder weg war.


    Eventuell hat da jemand auch nur mehrere Farmen.


    SO macht es echt keinen Spass. ?(

  • #10

    naja, ganz ehrlich glaube ich das die meisten vielspieler in grossen gemeinschaften kaum was in der zeitung verkaufen. Bei uns wird das meist untereinander hergegeben. Wir handhaben das so das jeder spieler immer bloss stadt, oder land, oder silo oder scheune sammelt. So ist keine scheune rappelvoll und jeder kann jedem helfen. Was in der zeitung zu ergattern sind eher seltene glücksmomente, das wichtigste ist ne super gemeinschaft :thumbsup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!