Hardware Empfehlung

  • #1

    Hallo


    ich suche ein gut geeignetes Tablet für Hayday, könnt ihr mir da was empfehlen?
    Mein Sony xperia Z3 wird leider sehr heiß und der Akku geht schnell leer.


    Danke schon mal

  • #2

    Hey


    Ich habe ein Samsung Tab A 4 .. :) Hält super lang und es laggt auch nicht :D Samsung hat super Qualität :D Besitze das Tablet seit ca 2 jahren und es ist noch super in Schuss
    Es hat ca 200 Euro gekostet .. also auch kein teures Ding :)
    Ab besten wäre es wenn du jemand im Freundeskreis oder in der Familie hast .. der auch ein Tablet besitzt :)
    Dort kannst du ja dann mal gucken ob das was für dich ist :))
    LG FLO

  • #3

    @suchti


    Je nach persönlichem Preislimit, gibt es schon gute Geräte, ich persönlich nutze ebenfalls Samsung.


    Das allerwichtigste bei Deiner Wahl sollte jedoch sein, dass das Gerät den Anforderungen von Hay Day entspricht.


    Für Android:
    Beachte auch, dass Hay Day **mindestens** die folgenden Systemvoraussetzungen benötigt:
    - 0,5 GB RAM (1 GB oder mehr empfohlen)
    - Android 4.0.3 oder höher
    - Bildschirmauflösung von 800 x 480


    LG ;)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #4

    Hey ✌.


    Unter anderen zu Samsung wenn du etwas mehr ausgeben willst würde ich dir ein iPad empfehlen. Bedienen tut sich das Teil wie von alleine und ist auch einfach in Schuss zu halten. Zumal das System stabiler und besser läuft als Android OS.


    Ist nur eine Alternative, ich würde auch ein Samsung nehmen denn ich gucke aufs Geld

    Immer Happy und Freundlich zu alles und jedem :thumbsup: :saint:
    Ich bin Offizieller Deutscher Youtuber und Supercell Partner. :winki6:
    Mein YouTube Kanal

  • #6

    Hallo @suchti


    Sofern Geld zweitrangig bei deiner Entscheidung ist, kann ich dir ebenfalls nur das iPad - egal welche Größe - empfehlen. Das Betriebssystem iOS ist viel sicherer als Android, denn Windows und Android haben sehr viele Sicherheitslücken. Ein Schweizer Käse ist nix dagegen.


    Man sollte ebenfalls beachten, das Android das Betriebssystem von Google ist und Google verdient sein Geld mit Informationen, also auch mit den Informationen die du, sofern du eine Android basiertes gerät kaufst, denen lieferst. Apple hingegen verdient im Gegensatz dazu sein Geld mit dem Verkauf von Hardware.


    Unter https://www.apple.com/de/shop/browse/home/specialdeals/ipad kannst du dir generalüberholte iPads anschauen. Die sind nicht so teuer wie die neuen Geräte, jedoch mit Apple Garantie.


    Viele Grüße,
    Axel

    Mich über Sachen Aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt.

  • #7

    Danke für eure Antworten :)


    Samsung Tab A4 finde ich so nicht, habt ihr dazu einen link? Was ich finde ist ein Samsung Tab 4 !?


    Apple fällt leider aus, das macht bei uns keinen Sinn ich möchte auch nicht zu apple wechseln, hab schon genug teure Hobbys.


    Wir haben ein älteres Samsung Tab mit 7zoll (SM-T110), aber da ruckelt das Spiel und 1,2Ghz sind noch lange nicht 1,2Ghz
    da blickt ja heute keiner mehr durch welcher Prozessor da nun optimal wäre
    Hier die Daten von dem Tablet was wir haben: https://www.lidl.de/de/samsung…ite-wi-fi-sm-t110/p179577


    Mein Z3 Smartphone hat 4x 2,5Ghz , das Spiel läuft zwar flüssig aber das Smartphone wird halt heiß und der Akku zieht sich leer.


    Also Samsung ist schon ganz gut, Preiswert und gut, aber welches?

  • #8

    Bei Samung Tab würde ich dir auf jedenfall mindestens 10 Zoll empfehlen, denn alles drunter ist nichts weiter als ein sehr schlechtes Handy (Meiner Meinung nach).


    Hab dir im folgenden Link mal ein Samsung Tab A rausgesucht, was sich für deine vorhaben sehr gut eignen wird:


    Falls du in Richtung Tablet-PC tendierst hab ich dir mal dieses Modell rausgesucht (als alternative). Den Bildschirm kannste da auch abnehmen und nur als Tablet nutzen:



    Hier der Link zum oben erwähnten Tab 4


    Immer Happy und Freundlich zu alles und jedem :thumbsup: :saint:
    Ich bin Offizieller Deutscher Youtuber und Supercell Partner. :winki6:
    Mein YouTube Kanal

  • #10

    Das mit dem Samsung Galaxy Tab A4 ist natürlich die Sache, dass es durchaus schon neuere Modelle gibt. Irgendwann werden die nicht mehr hergestellt, bekommen keine Updates mehr und die Bestände sind auch weg :p


    Ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy Tab A6, im Angebot hat das 189 Euro inklusive Hülle gekostet (die Hülle kostet wohl üblicherweise original von Samsung auch um die 30-40 Euro).


    https://www.idealo.de/preisver…y-tab-a-10-1-samsung.html


    Aktuell hab ich aber leider keinen tollen Preis gefunden :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!