Hardware Empfehlung

  • #12

    16 GB sind bei aktuellen Geräten zum einen eigentlich recht normal, zum anderen finde ich das relativ knapp. Beim Tablet reicht es zumindest bei mir noch ganz gut, weil ich jetzt nicht so viel damit mache (Spielen und auf der Couch surfen), allerdings kenne ich doch reichlich viele Leute im Bekanntenkreis, denen 16 GB gar nicht mehr reichen. :)
    Teuer ist immer so eine Ansichtssache. Ich finde, Tablets für um die 100 Euro halten einfach unglaublich kurz - qualitativ hab ich dort negative Erfahrung gemacht, aber auch einfach von der Hardware - da darf man sicherlich nicht zu viel erwarten. Meistens ist die Android-Version sowieso schon etwas älter, oft gibt es erst spät oder gar keine Updates. Ich habe die Hoffnung, dass mein Tab A6 ein wenig länger hält :D
    Wofür ich mich aber absolut nicht überzeugen kann sind iPads und Samsung Galaxy Tabs für 400+ Euro (nach oben ist der Preis ja sehr variabel), da gibt es so viele andere Sachen die ich mir für den Preis eher holen würde :P :P

  • #13

    Klar GB ist personenabhängig bzw WAS macht man mit dem Gerät.


    Ich, für mich reichen 16GB da ich ein TAB ausschließlich für Hay Day nutze.


    Ein PAD kommt mir nicht ins Haus :P


    Aber trotzdem würden knapp € 200 im Moment einfach weh tun :S ein TAB für 100 € würde ich die Finger von lassen. Manchmal muss man einfach nur Ausschau nach einem genialen Angebot halten oder zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein ;)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #15

    Hmmm...gute Frage...erinnere allerdings an einen Thread aus dem letzten Jahr, wo jmd schrieb das das Medion Lifetab nicht kompatibel mit Hay Day ist.


    Da müsstest Du Dich schlau machen, ob das mit Hay Day bei dem funktioniert.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #16

    Ich hab mir alle meine Apple Geräte übertragen gekauft und immer gute Erfahrung gemacht.
    In Österreich haben wir "Will haben", ich glaub das gibt es in Deutschland auch.
    Hab mir die Geräte selbst abgeholt und angeschaut bevor der Kauf getätigt wurde.

    Liebe Grüße Erika :winki6:
    Jede Minute die man mit Ärger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden :regenbogen:

  • #17


    Das sieht mir ganz gut aus, wenn ich auch insgesamt eine Abneigung gegen die Marke "Medion" habe. Wichtig ist immer, dass eine aktuelle Android Version installiert ist (mit 7.0 bist du eigentlich sehr gut dabei, mein Samsung Galaxy S7 steht ebenfalls bei 7.0).


    Häufig steht ausbleibende Untersützung für Hayday ja durchaus mit jener Android Version in Zusammenhang, alternativ wird meiner Meinung nach oft wahlweise am Prozessor oder Arbeitsspeicher gespart. In diesem Fall ist das Tablet aber eigentlich mit dem Galaxy Tab A6 ziemlich auf einer Wellenlänge.


    //Edit: 200 MHz weniger, dass dürfte zumindest bei Hayday nicht sonderlich ins Gewicht fallen.

  • #18

    @Hardwork


    Wie kann denn die Person sicher sein, dass das Gerät kompatibel ist mit Hay Day. Hast Du da einen Tipp ?


    Wir hatten hier schon User, die ein Medion Lifetab hatten u es war nicht kompatibel mit Hay Day. Ich meine mich zu erinnern, das die über andere Programme erst überhaupt an den Download des Spiels gekommen sind u dann lief es gar nicht flüssig.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

    Einmal editiert, zuletzt von Fara ()

  • #20

    Eine Farm von uns läuft aus so ein Amazon Kindertablet. Must hierzu aber ein Facebook Konto haben zum sichern. Ich hatte das in der Aktion für 80 Euro gekauft. Hält 8h und wenn es runterfällt gibt es ein neues....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!