Bingo Derby

  • #21

    Das kommt auch auf die eigene Sichtweise an, wie man das sieht ;)


    Wir diskutieren generell die Vor- und Nachteile dieses speziellen Derbys. Da jede GM unterschiedlich ist und es evtl eine andere Spielweise erfordert.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #22

    Falls sich jemand diese Frage gestellt hat, ist hier die Antwort !


    Kann ich normal das Derby bestreiten, während der Bingo Woche und das Bingobrett ignorieren ?


    Ihr könnt ganz normal Derby wie bisher spielen, ihr könnt Euch jedoch nicht vom Bingo Derby abmelden, lasst ihr die Bingokarte links liegen, erhaltet ihr lediglich KEINE Extrapreis die durch die Extrapunkte durch das Bingo Derby erspielt werden können.


    Das Bingobrett das ihr erhaltet, kann nicht geändert werden !

  • #23

    Wenn ihr euch mal das Bild vom Sneak Peak anschaut, dort waren es pro Bingokachel nur 1 geforderte Aufgabe.
    Ich denke/hoffe, dass die geforderte Anzahl an die Größe der GM angepasst ist. Sollte dies der Fall sein, kann auch eine kleine GM mehrere Bingos schaffen.

  • #24

    Ja, das sehe ich auch so und im sneak Peek stand auch, dass man sich entscheiden kann ob man das Bingo mitspielt oder gezielt, wie sonst auch, auf 320er Aufgaben spielt.


    Also ist es eine Entscheidung in der GM was und wie gespielt wird.


    Könnte natürlich auch zu Unstimmigkeiten führen, wenn die eine Hälfte jeweils nicht das spielen möchte, was die andere will :)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #26

    Nun, das ist ja inzwischen normal l hier, erstmal wird gemeckert und schwarz gesehen auch wenn noch niemand das Bingo derby gespielt hat.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #27

    Hier noch ein paar Fragen und Antworten aus dem SC Forum ( beantwortet von Frisco ) !



    Frage
    Die Extrapunkte für eine Linie auf der Bingo Karte, sind diese für das Derby oder für die Rangliste der Gemeinschaften ?


    Antwort
    Diese Punkte werden zum Derby dazugezählt



    Frage
    Bei Aufgaben 4x Angeln oder 4x Boote, müssen dann 4 gemacht werden egal wieviele Mitglieder sich zum Derby angemeldet haben ?


    Antwort
    Die Höhe der Aufgaben ( bsp. 3 oder 4x Boote in Aufgabe ) richtet sich nach der angemeldeten Teilnehmer Zahl im Derby.



    Frage
    Werden wir eine Vorankündigung erhalten ob ein Punkte /- oder Belohnungsderby kommt ?


    Antwort
    Ihr werdet die üblichen Vorankündigungen erhalten



    Frage
    Bei einer ganz schlechten Derbywand ( wenige hohe Aufgaben ) und diese dann nicht mit der Bingo Karte zusammenpasst, ist es unmöglich diese fertig zu stellen, wenn ich nicht eine Aufgabe unter 320 Punkten nehme ?


    Antwort
    Ich habe es so verstanden (sagt Frisco), das es alle Arten von Aufgaben gibt, werde dies aber nochmal im Team besprechen.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #28

    damit ist das Bingo nicht mehr freiwillig bzw man muss es spielen wenn man einen Pokal möchte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!