Bingo Derby

  • #803

    Die haben auf jeden Fall was an den Punkten gedreht, wir sind zu 4 und brauchen 11520 Punkte um alle Hufeisen zu bekommen das sind 520 Punkte mehr als sonst. Wir werden dieses Mal nicht alle erreichen weil einer eine Aufgabe gemacht hat die weniger Punkte hat, die wir aber für ne Bingoreihe brauchen.
    Um alle Hufeisen zu bekommen hätte jeder von uns 4 9 Aufgaben mit 320 Punkten machen müssen. Wir werden definitiv diesmal und auch in Zukunft keine zusätzlichen Aufgaben mehr mache.

  • #805

    9 Hufeisen ist mir auch gerade aufgefallen, das haben sie angepasst, find ich super.
    Neue Bingo-Regel find ich nicht sooo doll. Wir haben unser altes Muster gespielt, weil wir der Sache nicht getraut haben. Danke an die Posts mit Bilder, dass es geht! :spitze: Mein letztes Schiff, um die obere Ecke und das dreier-Bingo zu schließen, wartet schon...
    Was ich cool fand, dass es „Poker-Aufgaben“ gibt. Nimmt man jetzt 4 Boote oder löscht man und hofft auf 2 Boote... das hat zum Glück geklappt. Aber bei 27 x bananenbrot kam keine neue 320er mit reduzierter Menge... mein gemeinschaftsmitglied bäckt sich dumm und dusselig. Ansonsten sind wir auch durch. Haben gestern Abend um 18 Uhr das erste mal hay day angeworfen und angefangen zu löschen... von Problemen mit fehlendem Bingo-Brett und Wartung haben wir gar nix mitbekommen... und nun sind wir schon fast fertig. Trotzdem werden wir „nur“ dritter. Da waren welche fixer oder mutiger. Hätten wir ne andere leichtere Reihe gemacht, wären wir sicher auch schon durch.

  • #806

    Für kleine GM, die von jeder Sorte nur 1 Aufgabe machen müssen, ist das Derby auf jedem Fallleichter geworden, aber ich denke für große GM, die von jeden 8 oder 9 aufgaben machen müssen, ist es trotzdem eine Herausforderung. In meiner GM müssen wir von allen 5 machen und bei manchen ist es gar nicht so einfach das zu schaffen. Aber definitiv ist diese Art einfacher als die vorherige, weil man nicht so sehr aufpassen muss, wegen der Schnittpunktaufgabe.


    Spannend finde ich es trotzdem, wir machen nur 320er und gerade sind die fehlenden 3 Besucheraufgaben gekommen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #807

    Ich finde die Bingo Derbys sind immer wahre Löschorgien, nach dem neuen Sytem könnte man schneller Glück haben, da man mehr Optionen hat, da man die Ecke nicht von vornherein festlegen muß.
    Wir haben jetzt zwei, und zwei Optionen für ein Drittes. Ich hatte heute einen freien Tag, und lösche seit halb acht heute früh, zweimal unterbrochen von Severwartungen; bisher ohne Erfolg.

  • #808

    Ich habe es erstmalig im " optimalen Schnitt " alleine mit meiner grossen Farm geschafft in der Einsteiger-Liga.


    Die " Schlüsselaufgabe " kam aber leider " wieder " ( bezogen auf frühere Bingos ) erst mit ebenfalls 320 , als ich die Zusatzaufgabe zu 10 :xdiamantx: nachkaufte....


    Mit meiner grossen Farm spiele ich ohne GM-Mitglieder...


    Für zwei Reihen " Bingo " musst Du alleine mindestens ( mit Glück ) in der Profiliga sein, wenn Du nicht zukaufen willst.

  • #809

    Ich glaube große tun sich schwerer. sind 23 Spieler aufgaben müssen 8/9 x gemacht werden. Die 2. Reihe werden wir wahrscheinlich heute voll bekommen und für die 3. Fehlt such nicht kehr viel, es kommen kaum Bingoaufgaben. Gestern 5 Aufgaben, bin nur am löschen, heute gehtbesvetwas besser. Ich mag die alte Version viel lieber

    Liebe Grüße Erika :winki6:
    Jede Minute die man mit Ärger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden :regenbogen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!