Bingo Derby

  • #863

    ein bisschen? Es ist stinklangweilig so.


    Aber was soll SC machen?
    Es war nach den alten Regeln eine Herausforderung, es war schwer und nicht jede GM schaffte 3 Reihen. Bei SC glühte das kontaktformular mit Beschwerden. Die Regeln wurden deshalb geändert.
    Es kamen keine 320er Aufgaben am laufenden Band und schon gar nicht die Aufgaben die man für Bingo bräuchte. Und wieder glühte das kontaktformular. Und wieder wurde der Wunsch erfüllt. Massenhaft 320er Aufgaben für die bingo Aufgaben.


    Das Resultat der Änderungen:
    Es ist stinklangweilig. Eigentlich war das doch wohl klar, das genau das passiert wenn SC auf das Jammern hört und die Regeln ändert. Oder nicht?


    LG
    Hope

  • #864

    Moin,


    zum Bingo kann ich nur sagen, dass es für große Gemeinden übelst schwer ist..wir sind gerade mit 16 Farmen am Start...und dürfen je 6x ein Feld machen...auch wenn sehr viele 320er kommen, kommen selten die Aufgaben, die auf dem Bingo-Board gefordert werden...z.B. hatten wir noch nicht eine Toffee (und man bedenke die Menge für eine 320er) oder Mais...dafür aber 20 Minen und Helfer-Aufgaben, welche jetzt beim Event schon echt ne Straf-Arbeit sind...also die Helfer
    Aber das soll kein Gejammer sein, kann aber den Frust mancher verstehen...daher haben wir extra eine Bingo-Gemeinde.,.die machen da schön ihre 3 Reihen für den Erfolg...und wir spielen auf Punkte und Pokal...also, alles super... :D


    In diesem Sinne
    Gruß monSi

    Ich werde öfter gefragt: "monSi, was machst Du eigentlich, wenn Du mal keine Lust auf HayDay hast?"... ?( Ich verstehe die Frage nicht...

  • #865

    So sind nun mal die Unterschiede.


    Wir sind diesmal nur zu dritt. Das bedeutet jede Aufgabe nur einmal.


    Das Bingo ist heute morgen fertig geworden, (natürlich mit drei Reihen, 2 Röllchen schon mal in der Vorauswahl)
    Für das Derby fehlen noch ein paar Aufgaben. Aber offensichtlich gibt es nur noch 320er.


    Ich muß allerdingd dazusagen, das wir weder auf Platz noch Punkte spielen.


    Diese Form des Bingoderbys ist natürlich stark abgeschwächt und hat mit der ursprünglichen Variante kaum noch etwas zu tun.
    Ein bisschen Langeweile kommt dann schon auf...

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #867

    Wir spielen diese Woche zu siebt im Derby. Bingoaufgaben sind 3 bzw 4 mal je Aufgabe zu erledigen.

    Nachdem wir zu Anfang ganz brav unsere 3 Reihen festgelegt hatten, haben wir nun die Taktik geändert und nehmen nun auch andere Aufgaben vom Bingobrett für weitere Reihen. 320er dazu kommen ja genügend. So haben wir jetzt mehrere Möglichkeiten zur Auswahl, die wir - je nachdem was zuerst kommt- fertigstellen können. Ich finds klasse, dass man sich nun nimmer auf 3 Reihen beschränken und manchmal fast bis zum Schluss bibbern muss, ob auch die Aufgaben dazu kommen. :thumbsup:


    Ich spiele meistens gerne Derby, brauche ja auch die Röllchen. Bin aber absolut kein Freund von Spannung und Herausforderung. Bei mir sollte Derby zack zack gehen, am Besten Mittwochs schon fertig sein. :lachen7: (Schaffe ich aber so gut wie nie, meistens wirds doch Freitag)


    Alles in Allem finde ich die neue Regelung super!

  • #868

    Also ich verstehe euch nicht ganz. Warum muss man am Dienstag schon fertig sein?


    Bei uns fehlen auch in jeder Reihe noch Bingoaufgaben. Aber heute ist ja erst Mittwoch. Lieber kein Podestplatz dafür 3 Reihen mehr. Für die ersten 3 Plätze gibt es für mich auf jeden Fall nur Sachen die ich meist im Überfluss habe. Für die Ranglistenpunkte bekommt man ja aktuell rein gar nichts.


    Also die Herausforderung 3 Bingoreihen zu schaffen reizt mich eher. Zudem die Chance doch noch Röllchen zu erhalten .

  • #869

    @romy, uns fehlt auch noch einiges für fertige Reihen. Aber die Gruppe ist da wie immer noch total entspannt. ^^
    Das mit früh fertig werden ist nur mein persönliches Wunschdenken. Es geht eher darum, dass ich nach meinen erledigten Aufgaben nicht mehr dauernd ins Spiel schauen MUSS, sondern ganz entspannt KANN. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!