Bingo Derby

  • #271

    Hallo,
    also wir haben 1800 Aufgaben gelöscht, um eine Bingo Reihe zu bekommen ;(
    es kamen ja kaum Aufgaben die eine Bingo Aufgabe waren.
    Zb. der Tee mit Honig kam als Aufgabe 2x im Bingo wurden aber 6 x erwartet
    und das war bei einigen Aufgaben. Wir empfanden das Bingo mehr als Stress und
    V..... Richtig Spass hat es nicht gemacht. :(
    Und wenn jemand sagt, es ist zu schaffen wenn alle zusammen spielen und sich absprechen,
    dann haben wir wohl ganz gehörig was falsch gemacht. Unsere Gemeinschaft spricht alles ab und
    unterstützt sich gegenseitig. Haben aber auch nur 20 Derbyteilnehmer von 30 Mitgliedern, weil wir
    10 Kids in der Gruppe haben, wo die Schule wichtiger ist als das Spiel.

  • #272

    @Krauli, @Farmplay,


    wir sind zu 15 in unserer Gemeinschaft, davon sind aber 8 Leute schon sehr lange nicht mehr aktiv.
    Derby spielen seit einiger Zeit nur bis höchstens 4-5 Leute.
    Dieses Mal waren wir sogar nur zu dritt und mussten aber nur je 1 Aufgabe erledigen. Kann evtl daran liegen, dass wir seit 3 Wochen nur noch Expertenliga spielen. Die von uns benötigten Bingo-Aufgaben waren schon alle am 2. Tag an der Tafel, wobei 4 Aufgaben extrem wenige Punkte brachten. Wir haben aber uns nicht getraut, die zu löschen, weil wir nicht wussten, ob die dann nochmal kommen. Zb. Chili(170)und Tänzerin (90). Haben die dann auch erst zum Schluss gemacht, in der Hoffnung, dass sie vielleicht doch noch mal mit höheren Werten auftauchen.
    Als wir fertig waren, kamen die Aufgaben dann natürlich nochmal, mit ner wesentlich höheren Punktzahl. Tänzerin 320! :swear:
    Wir haben auch mal überlegt, andere Reihen abzuarbeiten, aber so wie wir angefangen hatten, ging das nicht mehr. :/


    Alles in allem hat uns Bingo sehr viel Spaß gemacht und mit so wenigen Leuten kann man sich auch gut absprechen. :danke1:

    Einmal editiert, zuletzt von Animalcity ()

  • #273

    @dila0210


    Nicht traurig sein.


    Bei 20 Teilnehmern ist das Bingo Derby mit seinen Aufgaben ( Anzahl wie oft die Aufgabe erledigt werden muss ) schon eine andere Hausnummer.


    Ich denke nicht, das Ihr was falsch gemacht habt, sondern einfach Pech gehabt habt was die Aufgaben betrifft.


    Wie auch im normalen Derby ist es ein auf u ab, mal kriegt man gute hohe Aufgaben u mal kommt nix.


    Grundsätzlich sollte das Real Life wichtiger sein als das Spiel.


    Beim nächsten Mal sieht es bestimmt besser für Euch aus. ;)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #274

    @Animalcity


    Ich gehe davon aus, dass sich die Menge der Aufgaben nach der Zahl der Derbyteilnehmer richtet.


    Dass ihr Aufgaben mit so niedrigen Punkten bekommen habt, liegt sicher daran, dass ihr in der Expertenliga spielt.


    Aber die Hauptsache ist doch, dass es euch Spaß gemacht hat :rolleyes: .
    Und das Abspechen ist natürlich umso leichter, je weniger teilnehmen.

  • #276

    Ich glaube, dass es mit wenigen Derbyspielern wirklich einfacher ist, ein Bingo zu spielen. Wir hatten ja schon Schwierigkeiten, den blöden Opa dreimal zu bekommen (ich hatte alle vorbereitet - der neuen Stadtlogistik sei Dank - und meine Stadt sah aus wie ein Seniorenheim :D )
    Den einzigen Fehler, den wir gemacht haben, war, am Anfang bingorelevante Aufgaben zu löschen, weil sie uns zu niedrig erschienen. Das hat sich fast gerächt...aber nur fast - wir haben es geschafft.
    Uns hat es viel Spaß gemacht, wir haben noch nie so viel gechattet, haben fast das Dreierbingo komplett versemmelt , weil eine Spielerin UNBEDINGT noch einen höheren Opa hervorlöschen wollte und ich - schon schweißgebadet - versehentlich mal Möhren angeklickt habe und dann 10 Dias für den finalen Cowboy investieren musste - ihr seht: Es war lustig! :flieg1:
    Aber wir hatten bei sechs Spielerinnen auch Glück mit den Aufgaben - die niedrigen Level haben gemolken und Eier gesammelt, was das Zeug hält, und die höheren Level haben vor allem die Stadtpersonen gesammelt. Wir haben alle anders gespielt als sonst und sind so ein bisschen aus unserer Komfortzone rausgekommen - wenn wir es nicht geschafft hätten, wäre der Frust allerdings hoch gewesen.

  • #277

    Wenn man die Beiträge weiter vorne, also die mit den Bildern von den Aufgabentafeln ansieht, und die Beiträge dazu liest, vermute ich, dass die Zahl der zu erledigen Aufgaben tatsächlich von der Größe der Gemeinschaft abhängt. Siehe Beitrag Nr. 131. Hier mussten 14 Leute 9 Aufgaben erledigen, weil anscheinend 29 Leute in der Gemeinschaft sind.
    Wir jedenfalls sin 30 Leute in der Gemeinschaft, hatten 9 oder 10x jede Aufgabe zu erledigen und waren 27 Leute im Derby.

    UPPS.....schon wieder ein Pokal

    Einmal editiert, zuletzt von almhuettn ()

  • #279

    Wir haben im Moment ein 2er Bingo geschafft :thumbsup: Da hat heute keiner von uns mehr dran geglaubt. Einziger Wermutstropfen, die Aufgabe hatte „nur“ 230 Punkte. Aber was soll’s. Über die Belohnungen beschwert sich keiner. Ich bekomm sogar ein Röllchen :popel: Wenn die weiter so üppig kommen, werd ich sogar bis Ostern mit meinem Land fertig :verlegen:
    Wir waren zu 8 im Derby und hatten 12x3 Aufgaben und 4x4 Aufgaben zu machen. Es sind aber bei den geforderten 4x Sushirolle das ganze Derby über nur 2 gekommen ?( Genauso bei den Kerzen. Das ist leider etwas frustrierend. Aber was soll’s, bin gespannt, zu wie viele das nächste Bingo Derby gespielt wird.
    Lg Meno, der noch allen einen schönen Abend wünscht

  • #280

    Also wir sind 5 in der Gemeinschaft, davon 1 inaktives Mitglied, 3 waren ausgerechnet diese Woche abgemeldet. Also war ich Einzelkämpfer in der Champions-Liga. Ich hatte alle Aufgaben nur 1x am Bingo-Brett. Das wäre ja auch blöd, wenn ich ev. 2 Aufgaben machen müsste. Ich hab ja eh schon insgesamt nur 9+1 Aufgaben und die braucht man auch, wenn man ein Dreier-Bingo alleine schaffen will. Mehr wäre gar nicht gegangen. Hab trotzdem nur ein 2er Bingo gemacht, weil ich keine Dias einsetzen wollte und die Aufgaben für die 3. Reihe sehr schwer waren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!