Bingo Derby

  • #492

    Richtig, hab ich ganz vergessen. Da kam es aber erst nach der Wartung.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #493

    Hallo und guten Morgen zusammen. :)
    Ich bin zum ersten Mal bei einem Bingo-Derby dabei und habe eine Frage an euch.
    Ich hab euch mal ein Foto einer Bingotafel angehängt.


    Heisst das jetzt, dass wir die entsprechenden Aufgaben insgesamt 9x machen müssen, damit sie als erledigt auf der Bingotafel gelten?


    Also 9x Stadtbesucheraufgabe machen, 9x die Aufgabe Lehrerein bedienen, 9x die Aufgabe Kurbad bedienen und 9x die Aufgabe Kartoffeln machen? Das wären ja 36 Aufgaben nur um diese eine Reihe fertig zu bekommen... pillepalle =O Oder habe ich da gerade ein Brett vor'm Kopf? dash


    Ich habe mitbekommen, dass das Bingoderby nur mässig beliebt ist. Sprecht ihr euch in den Gemeinschaften dann ab, wer welche Reihe bekommt? Oder wie macht ihr das? Oder macht ihr einfach normal Aufgaben und ignoriert die Bingotafel?


    Ich weiss gar nicht, ob es bei uns überhaupt möglich ist so viele Aufgaben zu erfüllen, da zwar fast alle angemeldet sind zum Derby, aber einige dann eben doch nicht mitmachen.


    Danke schon mal für eure Hilfe, liebe Grüsse Sonnenhof

  • #494

    hallo Sonnenhof 80, wir sprechen ab, welche Reihen wir machen wollen. Ja, es ist so, dass ihr 9 x die Aufgaben machen müsst. Bei uns machen alle angemeldeten mit, sonst wird es schwer. Wir machen auch Aufgaben für die bingoreihen unter 320.


    LG MAGGY

  • #498

    ich freue mich auf die Bingo Derby Woche vain


    da wird es wieder richtig voll im Chat, wir werden gemeinsam stöhnen, löschen, diskutieren, uns helfen und dabei Spaß haben :jipii:
    Bis jetzt kam am Ende (auch zeitlich gemeint) immer ein 3er Bingo raus, auch wenn es zwischenzeitlich immer den ein oder anderen gab, der auf ein 2er Bingo gehen wollte, die Durchhalteparolen haben immer gewirkt. Besonders zum Schluss fand ich es immer spannend, welche Aufgabe jetzt gemacht werden muss bzw. welche auf gar keinen Fall gemacht werden darf, obwohl es ne 320er ist, sie aber durch Erledigung das Bingo zerschießen würde :heul:


    In diesem Sinne wünsche ich allen eine spannende und lustige Bingo-Derby-Woche :hopser:


    und viel Erfolg :spitze:

    Selbstgespräche sind noch kein Grund zur Sorge. fie


    Ernst wird es erst, wenn man dabei neues erfährt vain :lachen7:

  • #499

    Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht. :)


    Ich bin an sich immer ganz froh, dass es bei uns eher chillig zugeht, das nimmt für mich extrem den Druck raus unbedingt viele Punkte zu holen. Wir haben meist 4 oder 5 Hufeisen und schwimmen im Mittelfeld mit. Bei dem Mystery-Derby vor kurzem waren wir sogar mal aufgestiegen. :D Aber sofort die Woche drauf wieder abgestiegen, hahaha. :)


    Eine kleine Frage noch: an der Aufgabentafel gibt es Aufgaben mit rotem Pin und solche mit blau-weissem Pin- die mit dem roten Pin zählen dann vermutlich nicht zum Bingo, oder?!

  • #500

    Hallo @Sonnenhof80 schau mal hier, da ist einiges zum Bingo-Derby zusammengetragen.


    Bingo-Derby

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!