Bingo Derby

  • #612

    Unsere erste Aufgabe mit honigtoast ist da hail Dann warten wir nur noch auf zwei weitere ... hail

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #618

    ich bin ja immer noch der Meinung, das die Bingoderbys ungerecht sind bezgl. der Anzahl der Spieler.
    Wenn ich mir hier so die Bilder ansehe,dann bestehen die 3er Bingo durschnittlich aus je 3, max 4 Aufgaben.
    Ihr "hofft" alle, das die benötigten 3, bzw. 4 Aufgaben auch kommen,...
    Bei uns ist es so, das wir grundsätzlich 6, wenn nicht sogar 7 Aufgaben pro Feld zu erledigen haben.
    Klar, wir spielen mit vielen, ergo können wir auch viele Aufgaben erledigen. Wenn sie denn mal kommen würden!! Und genau DA liegt das Problem.
    Das Problem bei UNS ist, das wir nicht auf DREI mal die richtige Aufgabe warten müssen, sondern eben auf SECHS , bzw. auch mal SIEBEN!
    Und da liegt der entscheidene Nachteil bei uns. Denn zum löschen ist es völlig irrelevant, mit wie vielen man spielt. Ob in einer Gemeinschaft mit 30 oder nur 2 spielern, zum löschen reicht ein einziger aus.
    Und wie ihr wisst, ist es schon verdammt schwer, nur 3 mal die richtige Aufgabe zu "erlöschen". Bei 6 oder 7 geforderten fast unmöglich. Da hilft auch nix, mit vielen in der Gruppe zu sein.
    Grössere Gemeinschaften müssten zumindest schneller wieder löschen können als kleinere, um überhaupt ein bisschen chancengleichheit rein zu bekommen.

  • #619

    @Chick
    Da ist was Wahres dran!


    Wir haben dieses Derby mit 12 Aktiven gespielt.
    Die Aufgabenhöhe lag zwischen 5-6.
    Wir hatten in einer Reihe 5x Honigpopkorn und 5 x Ziegenmilch. In anderen 6 x Ziegenkäse bzw 5 x 30! heiße Schokolade.
    Im ganzen Derby war keine einzige Aufgabe mit Ziegenkäse oder Honigpopkorn. D. h. man hätte vermutlich noch massenhaft löschen müssen, um diese Aufgaben eventuell zu erhalten.
    Wir spielen vorrangig auf Pokal, wenn es möglich ist Bingo mitzumachen gut, wenn nicht - auch gut!
    Kein Bingostress, das lohnt sich nicht. :green5:

  • #620

    wir sind auch mittlerweile davon ab, sich für Bingo den A aufzureissen. Wir hatten anfangs zwar den Ehrgeiz, und wir hätten auch heute noch gern nen dreier Bingo, aber die Aufgaben kommen einfach nicht! Drei, ja,.. vier auch,.. aber 7...pustekuchen.


    Ich freu mich für jede mittlere Gruppe für ihr Dreier bingo jedesmal, es sei euch gegönnt. Aber gerecht ist das nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!