Bingo Derby

  • #652

    Ich hab noch kein Bingo Derby mitgemacht und verstehe momentan nur Bahnhof ,


    Also was Bingo ist weiß ja jeder ,


    Hab das Video gesehen ,wenn wir nur 2 sind in der gm die Teilnehmen ,ist das denn überhaupt zu schaffen ,


    Wenn man von jeder Aufgabe 4 Stück braucht


    Wie sind denn die Erfahrungen von kleinen gm hier ?

    Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser


    :closed: :closed:

  • #655

    Hallo @josey,


    wir spielen derzeit auch nur zu zweit im Derby und haben schon das 3er Bingo geschafft.


    Wichtig ist die richtige Strategie: Man sollte sich vorher das Bingofeld genau anschauen und gucken, welche 3 Reihen für einen selbst die günstigsten sind. Wir spielen z. B. nur sehr ungern die Stadtmenschen-Aufgaben, also versuchen wir so wenig wie möglich davon zu erwischen. Für ein 3er Bingo braucht man immer eine Diagonale und dann von einer Ecke ausgehend eine Horizontale und eine Vertikale. Das Wichtigste: mit der Aufgabe, die sich in der Ecke befindet, muss man enden, diese Aufgabe also als letztes erfüllen. Sonst ist bereits ein 1er Bingo erfüllt und der ganze Spaß ist vorbei.


    Etwas risikoreich ist das Ganze, da es manchmal sehr lange dauert, bis die entsprechenden Aufgaben, die man benötigt, erscheinen. Ich habe da auch schon auf Aufgaben mit weniger Punkten zurückgreifen müssen.


    Ich hoffe, das ist etwas hilfreich. :)

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #657

    Habe gerade auch mal in die Threads von @Uwegan reingeschaut, dort sind die ganzen Möglichkeiten von Bingos super erklärt. Dass man bei einem 3er-Bingo auch das vorletzte Feld der Diagonalen als Endfeld nutzen kann, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :facepalm: :thumbup:


    Man muss jede Aufgabe für das Bingo nur einmal machen. Ihr könnt also gut zusammenarbeiten, solltet euch aber auch gut absprechen, wer welche Aufgabe übernimmt, damit keiner irgendetwas umsonst macht.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #658

    Dann ist das ja zu schaffen ,allerdings hab ich wenig Zeit zum Aufgaben suchen ,ich werd’s sehen wie weit ich


    komme ,wenn nicht dann nicht ,ich mach mich da nicht verrückt mit ,Hauptsache ich bleibe erstmal in der cl ,


    Ich spiele nur mit mir selber ,keine Absprache nötig ,große Farm und meine 2. Farm

    Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser


    :closed: :closed:

  • #659

    Naja, dann musst du dich gut mit dir selbst absprechen. :lachen7:


    Also wie bereits gesagt, wir nehmen auch mal Aufgaben mit weniger Punkten, um das 3er-Bingo zu schaffen. Wir sind aber auch gar nicht so sehr aus auf diesen CL-Wettbewerb. Wir spielen fröhlich in der Expertenliga vor uns hin. Das reicht uns auch so, ganz ohne Stress. :senseo:

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #660

    Da dies mein 1. Bingoderby meiner Hayday-Karriere wird, will ich mich natürlich bestens vorbereiten .....also brav bei Seite 1 dieses Threads angefangen :genau:
    :ada: ...knappe 2 Stunden später...


    HUT AB VOR ALL DEN MODERATOREN UND ALL JENEN DIE NICHT MÜDE WERDEN
    IMMER UND IMMER WIEDER DASSELBE ZU ERKLÄREN
    UND DAS MIT EINER ENGELSGEDULD :thumbsup:


    EIN RIESENGROßES DANKESCHÖN AN EUCH
    :danke3:
    liebe Grüße
    Birgit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!