erweiterungsmaterial für stadt Gebäude und Land erweiterungsgegenstände

  • #1

    warum kann man Farmen die ihre Gebäude in der stadt und ihr gesamtes Land freigeschaltet haben nur noch baumaterial für scheune und silo herausgeben . Das das möglich ist sieht man ja bei den erweiterungs rollen . Ich bin Level 183 und benötige 179 x 3 baumaterial für die scheune und 168 x3 fürs silo und muß noch ein mal Land freimachen mit 36 x 3 erweiterungsgegenstände die ich schon eingelagert habe leider fehlen mir da noch 9 erweiterungs Erlaubnisse. Es ist ja schön das immer wieder neue sa hen ins Spiel aufgenommen werden doch das Verhältnis zur lagerkapazität stimmt einfach nicht mehr . Die Hälfte des baumaterials was man sich erarbeitet sind dann noch erweiterungsmaterial was ich laufend verkaufe . Ich finde es schade das es keine andere Regelung dafür gibt aber es wird Zeit das sich da etwas ändert . Denn wenn ich mich richtig erinnere wurde das erhöhen der lagerkapazität das letzte mal bei 50 Gegenständen auf 50 lagerplätze erhöht und da Tümpeln wir immer noch rumm warum begrenzt ihr nich das ganze auf 100 baumaterial und dafür bekommt man dann auch 100 lagerplätze . Ich habe das schon einige mal beim Hilfe Support geschrieben aber erstens können sie einem nicht helfen und 2 kommt immer nur die standardantwort hoffe das ihr euch das mal durch den Kopf gehen lasst denn die spieler werden es euch danken und ich auch

  • #2

    @fränky57


    Wir sind ein Forum von Spielern für Spieler und haben keinen Einfluss auf die Spielgestaltung noch auf den Support von SC.


    Im Spiel ist der Tauschhandel ein großes Element, auch Spieler die bereits mit Landerweiterung / Stadtgebäudeerweiterung fertig sind, benötigen Materialien zum Tauschhandel.
    Somit geben Sie Material das sie nicht mehr verwenden können ab und erhalten im Tausch dafür Tools etc.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #3

    Huhu,...
    Zum einen bist du hier falsch, denn hier kann man überhaupt gar nichts am Spiel ansich ändern . Wir "reden" nur darüber , haben aber keinen Einfluss
    auf Entwicklung/ Veränderung und Co.
    Zum anderen: Klar wäre es toll, Platz "ohne Ende" in der Scheune zu haben. Wer träumt nicht davon? :) .Aber,wenn man ehrlich zu sich selbst ist, hat man
    schon aussreichend Platz bei der aktuellen Regelung. Vielmehr ist es nur die Gier, von allem " viel zu viel" haben zu wollen..Ich hatte bis circa Level 80 mein Mindestbestand für jede Ware bei 15 Stück. So langsam aber sicher schlich sich danach ein, alles bis mindestens 20 Stück haben zu wollen und endetete schliesslich bei : "aber über 30 wird endlich auch mal verkauft...." nur, ganz ehrlich?, was will man mit 30 Lolli?? Sieht toll aus, aber man brauch nur hin und wieder mal 1 bis 3 Stück,.. und hat man die mal für nen Besucher hergegeben oder ins Schiff gepackt, produziert man eh wieder neue....
    Schraub deinen Bestand mal wieder zurück und trenn dich von den "tollen Sachen" ;-), und du wirst sehen, wie viel Platz du eigentlich wieder hast.
    Erst recht, wenn du Tools für die Stadt und weiteres Lew ja gar nicht mehr benötigst und sofort verkaufen kannst, wenn welches kommt.
    Ich bin wieder "back to Basic " gegangen, hab von teilweise 35 Stück pro Teil wieder auf 15 bis 20 max reduziert, und siehe da...es klappt wunderbar mit dem Platz:-)

  • #4

    tut mir leid habe gedacht man kann das hier reinschreiben und das die offiziellen das lesen und man eine antwort bekommt . Aber schade das das nicht möglich ist . Muss ich halt weiter suchen wo man sich mal mit offiziellen austauschen kann . Denn dieses Zufallsprinzip kotzt mich langsam an denn man bekommt ja doch immer nur den gleichen schrott und das ist sicher kein Zufall . Warum können wir hier nicht mal eine umfrage starten was am Spiel geändert werden könnte und das alle mal ihre Meinung kundtun und das wir das Dan mal an die offiziellen weiterleiten vieleicht kann man doch mal was erreichen

  • #5

    @fränky57 Mit den "offiziellen" wie du sie nennst, kannst du dich hier austauschen: https://forum.supercell.com/forumdisplay.php/5-Hay-Day das ist das offizielle SC Forum, wo auch SC Mitarbeiter dabei sind. Allerdings ist alles auf englisch. So wie dir gehts uns allen aber auch. Man bekommt von einem bestimmten Tool zu wenig und bekommt die anderen nur so hinterhergeworfen. Mir geht es da auch nicht anders. Eine gute Lösung für dieses Problem ist unsere Tauschbörse. Tauschbörse für Scheunen/Silo-Tools, LEW, Pflanzen & Produkte Denn sich darüber zu ärgern bringt leider gar nichts. Und es wäre auch langweilig, wenn man ständig alles so bekommen würde, wie man es braucht.


    @Chick Du sprichst mir aus der Seele. :lachen7: Ich versuche meinen Bestand bei 35 zu halten. Ist das Gier? :D Manchmal, wenn es aber zu viel wird, tausche ich die Produkte in der Tauschbörse, teilweise sogar sehr grosse Mengen. vain

  • #7

    Mit 30-35 kann ich gut haushalten. :) Meine Scheune liegt aktuell bei 6550 Plätzen und soweit komme ich mit dem Platz zurecht. Stadt und Lew werden nicht mehr benötigt, daher geht alles was über bleibt zum tauschen ins Aussenlager. (2 Farm) Aber jeder legt auf andere Dinge wert, manche wollen eben 150 :xlutscherx: 200 :xgeleebohnenx: und 250 :xschokoladex: haben. :D

  • #8

    @fränky57


    Diese "Umfrage" habe ich hier in unsrem Forum getätigt ! Stöber doch einfach mal !


    "SC will unserer Vorschläge hören" heisst der Thread.


    Und ich kann Dich beruhigen, das mit dem Zufallsprinzip haben selbstverständlich auch erwähnt u VIELES unserer Vorschlagsliste, wurde auch im jetzigen Update umgesetzt, ABER das Zufallsprinzip gehört einfach zum Spiel ! Das müssen wir uns klar machen, vlt schrauben sie mal was dran, aber es wird nicht aus dem Spiel verschwinden.


    Wie meine Vorredner bereits erwähnten, hat ein jeder Spieler irgendein Mangel an Tools / Lews, strategisch vorgehen und tauschen ist die Lösung und ganz einfach Spass haben am Spiel

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #9

    Vielen dank für die antworten . Habe es ja versucht mich im superzell fórum anzumelden und das mehrfach wurde aber abgelehnt . Seit dem ich weiß das es nur auf englisch ist habe ich Abstand davon genommen weil ich der Sprache nicht mächtig bin .haben wir leider nicht gelernt als ossis lach . Na egal , vieleicht kann mir jemand erklären wie das funktioniert mit der tauschbörse hätte laufend erweiterungsmaterial und oft schrauben und bretter anzubieten . Würde mich über eine Antwort freuen . Bin im Moment leider nicht so oft hier da ich die Farm von meiner Frau noch mitmachen muss wegen krankenhaus Aufenthalt .

  • #10

    Tauschbörse für Scheunen/Silo-Tools, LEW, Pflanzen & Produkte


    Ich hab dir mal den Link von der Tauschbörse reingestellt. Ganz oben sind ein paar Threads angepinnten. Bitte lies dir doch diese durch, da ist alles erklärt.


    Außerdem haben wir hier noch 2 tauschpaten, die gerne mit dir einen testtausch durchführen. Das sind @Farmplay und @Langschläfer. Bitte schreib Ihnen doch eine Konversation, sie werden dir sehr gerne helfen.


    Ansonsten noch gute Tauschgeschäfte.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!