• #1

    Hey liebe Community,


    ich hoffe euch geht es gut. :)
    Wir wollen Hay Day noch besser machen, doch da seid ihr gefragt!


    Teilt mir eure Ideen mit, wie man Hay Day noch besser machen kann. Was wünscht ihr euch zukünftig in Hay Day oder was soll eurer Meinung noch hinzugefügt werden.


    Postet einfach eure Ideen unter diesem Post und ich werde mir die mal genauer anschauen und die besten Ideen direkt an Supercell weiterleiten. :)


    Bitte beachtet aber bitte vorher die Rules out of Ideas, was von Supercell abgelehnt worden ist: https://forum.supercell.com/sh…-BEING-ideas-and-requests


    Beste Grüße


    Andi

  • #2

    Also, Ideen hab ich ja viele :D was da alles abgelehnt wurde, kann ich nicht lesen, so gut kann ich kein Englisch. :daumen:


    Also, ich würde es toll finden, wenn man das Fahrmaus versetzen könnte. 8o Vermutlich wurde das aber abgelehnt, da es Programmiertechnisch wegen den Bettlern, nicht umsetzbar ist. ;(


    Dann hätte ich gerne Biber im Teich oder Fluss, dem man beim werkeln zuschauen kann und Enten oder Schwäne. Nicht nur die langweiligen Fische. :S


    Schön fände ich, wenn es die Möglichkeit gäbe, seinen Nachbarn (nicht denen aus der Gemeinschft), Nachrichten senden könnte. :brieftraeger:


    Dann die Scheune und das Silo. Ab der Größe von 1.000 erweitert man in 50er schritten. Es wäre toll, wenn man ab 5.000 dann endlich mal in 100er schritten vergrößern würde.


    Ich fand auch die Events früher, in denen man zum Beispiel Kürbiskuchen abliefern musste, wirklich toll! Mir ist klar, warum die nicht mehr gemacht werden, aber man könnte die auch variieren. Was ist zum Beispiel mit Eiern abliefern oder Mais, Weizen oder andere Feldfrüchte? Kombiabgaben wie 100x Brot + 20 Milch + 400 Weizen..... Sowas kann man immer nebenher machen oder mit der Gemeinschaft zusammen.


    Oder was ist mit einem Event, in dem die Gemeinschaft zusammen eine gewisse Leistung erbringen muss. Zum Beispiel muss eine 40er Gemeinschaft zusammen 400 Torten abliefern. Sowas in der Art halt. Das würde, wie im Derby oder Bingo die Gemeinschaften anhalten, zusammenzuarbeiten. :rolleyes:


    Ich hätte auch noch wünsche für Feldfrüchte: GURKEN! vain


    Ach, es gibt so viele tolle Sachen, die man noch machen könnte.... :love:

  • #3

    Hallo :danke1:
    find ich echt ne super Sache!
    Ich hab mir auch gleich mal die Liste angeschaut. Leider ist mein Englisch nicht so wirklich gut. ;(


    Also ich fänds echt toll, wenn man nach ner Landerweiterung die Steine, Bäume, Pfützen u.s.w. verschieben könnte.
    Die sind mir oft auf nem ungeschickten Platz, aber so stellenweise verwildert find ich total schön. Es tut mir jedesmal weh, wenn ich nen Stein wegsprengen oder Pfütze entfernen muss. fie

  • #5

    Hallo


    ich dachte es geht um Eventideen nicht ideen, die man ins normale Spielgeschehen einbauen kann


    Ich fänd es z. B. eher hilfreich, wenn solche Ernteaufgeben wie diese woche gekoppelt würden mit Produkten die man daraus herstellen kann.
    z. B. baue x Kürbis an und stelle x Kürbiskuchen oder Kürbissuppen her. Dann gäbe es auch nicht so ein Überangebot in der Zeitung

  • #6

    Ein Event, indem eine GM eine gemeinsame Sache zu erledigen hat, wäre wirklich mal wieder schön. Evtl auch mit verschiedenen Produkten, damit sowohl niedrige u hohe Levels diese Herausforderung bewältigen können.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #7

    Hallo Andi2510 ,


    ich hätte gerne eine offizielle "kleine" Tauschplattform "Ingame" mit dem schwarzen Brett "ich suche / ich biete" zumindest in begrenzter Aktivität ähnlich wie der Nachbarschaftsspende. ( nur begrenzte Tauschoptionen pro Zeit und Mengen )


    Nur darf diese Sonderaktion dann natürlich nicht innerhalb bestehender Gemeinschaften erfolgen und auch künstlich gestreuter GM-Mitglieder grundlegend nicht erfolgen dürfen. ( ihr habt ja die jeweiligen Spieler - IDs )


    LG


    Marzipan

  • #8

    Es geht in diesem Thread ausschließlich für Ideen und Vorschläge für zukünftige Events.


    Bitte schreibt eure Wünsche in dem dafür vorgesehenen Thread.
    Bin mir ziemlich sicher, dass dieser auch gelesen wird.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #9

    Ich würde mir eine Veränderung bei den derzeitigen globalen Events wünschen.

    • Besondere Dekoration oder Tools beim Erreichen des persönlichen Endwertes
    • Wegfall der globalen Vergleichslisten mit den addierten Gesamtwerten. (diese sind in meinen Augen absolut überflüssig und führen immer wieder zu Missverständnissen)
    • Statt dessen Vergleich des aktuellen Events mit den Gemeinschaftmitgliedern und Ingame Freunden

    In diesem Zusammenhang würde ich auch mal über den Sinn bzw. Unsinn der Globalen Schiffsliste und der Weltrangliste beim Derby nachdenken. Solange es da keine Belohnungen gibt, sind sie für die meisten völlig bedeutungslos.
    Da könnte ich mir einen Vergleich über einen bestimmten Zeitraum vorstellen, wobei die besten Einträge nach Ablauf dieser Zeit prämiert werden, bevor es wieder von vorne losgeht.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #10

    Ich finde das erst mal Rules out of Ideas angepasst werden sollten (2015/2016?). Da sind teilweise ja schon umgesetzte Elemente drin.


    Nur Eventwünsche hab ich da so nicht drin gefunden? Selbst mein Englisch unterscheidet sich mit der Deutschen Übersetzung...


    Ich finde es einfacher eine Frage zu stellen und gleich was nicht umgesetzt werden kann reinzuschreiben und nicht einen Verweis auf ein anderes Forum zu geben. Ich denke halt das es nicht viele hier gibt die sich die Zeit nehmen einen Text da durchzuackern bevor man dann hier was schreiben darf.


    Gruss Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!