Derbyteilnahme von Farmen mit kleinen Leveln...Erfahrungsberichte gewünscht

  • #1

    Hallo Zusammen,


    wir sind eine kleine Gemeinschaft, bei der aktuell 2 bzw. drei Teilnehmer mit höheren Leveln (78, 125 und 110) beim Derby mitmachen. Wir spielen das Derby sehr ambitioniert, mit Aufgaben vorbereiten und allem Pipapo.
    Nun haben wir eine kleine Farm (Level 24) bei uns aufgenommen, die auch gerne am Derby teilnehmen möchte. Ich frage mich, ob das Einfluß nimmt auf die Aufgaben, die wir dann zugelost bekommen. Bekommen wir dann eher kleinere Aufgaben oder bleiben die gleich und die kleine Farm hat dann weniger aufgaben zur Auswahl, weil sie die noch nicht machen kann?
    Wer hat Erfahrung?


    Liebe Grüße und schon mal schönes Wochenende
    Nicis Farm

    „In der Schule, sogar im Kindergarten bringt ihr uns bei, wie man sich in der Welt verhalten soll. Ihr bringt uns bei, nicht mit anderen zu kämpfen, sich zu einigen, andere zu respektieren, unseren Müll aufzuräumen, keine anderen Lebewesen zu verletzen, zu teilen, nicht gierig zu sein. Warum geht ihr dann raus und macht die Dinge, die ihr uns verbietet?“


    Severn Cullis-Suzuki

  • #2

    Also ich habe einmal spaßeshalber auf der brachliegenden Farm meiner Tochter in der niedrigsten Derbyliga eine Woche lang ein Derby gespielt.
    Ohne GM, da Farm ja brach liegt....
    Konnte ja Aufgaben zupfen und vorbereiten, keiner nahm ja ne Aufgabe in Vorbereitung weg...
    Ging soweit ganz gut.... naja, aber 9 Aufgaben mit 300+ Punkten wäre schon schwierig geworden...


    Probleme innerhalb eine Gemeinschaft aus meiner persönlichen Sichtweise...


    Welche Aufgaben 300+ Punkte kann man erwischen und sind machbar?


    Problem bei kleineren Leveln:
    - wenig Anbaufelder für Ernteaufgaben (und kleines Silo)
    - Produktionsaufgaben, eventuell schwierig, wenn zu wenig Slots in der Maschine, aber vielleicht am ehesten machbar (wenn Kürbiskuchen, Karottentorte, Beerentorte da hängt)
    - Fütterungsaufgaben, sind genügend Tiere da? Genug Futter, Platz für Futter, Futtermühlen ausgebaut?
    - LKW-Aufgaben im hohen Punktebereich.... wahrscheinlich aufgrund Scheunengröße und entsprechenden Vorräten ohne Hilfe der GM nicht machtbar
    - Stadt überhaupt vorhanden und schon etwas ausgebaut? Wenn ja, dann nur "normale Züge" und nicht die speziellen Stadtbesucher.... Dafür sollte der persönliche Zug schon ausgebaut sein, dass man in kürzeren Zeitabständen Besucher holen kann.
    usw usw.


    Möglich und machbar ist es auf jeden Fall, aber die Gemeinschaft sollte helfen und mögliche Aufgaben für das kleinere Level stehen lassen und nicht selber nehmen.


    Am besten Helferaufgaben zum Gießen und Miene (Tools dann aber bereitstellen und Erze aufgrund Scheunenkapazität auch abkaufen).


    Zusammenarbeit ist hier gefragt, ansonsten glaube ich, dass es für kleinere Level frustrierend sein könnte. Vor allem wenn die GM in der CL spielt und etwas ehrgeizig ist...


    Wie gesagt, meine persönliche Meinung.
    Die alte Farm meiner Tochter ist inzwischen in einer GM, aber spielt kein Derby mit. Da stell ich lieber mal die Stadtbesucher für die anderen Derbyplayer raus.


    Edit: Farmlevel war damals ca. 52 oder so

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #3

    Danke für deine ausführliche Antwort :danke2:
    Daß wir helfen würden, ist mir klar und selbstverständlich. Ich frage mich bloß: bekommen wir dann insgesamt auch weniger Aufgaben mit z. B. Honigtoast, Smoothies und Stadt (hat die Farm ja noch nicht) oder bleiben die Aufgaben von der Zusammenstellung her so wie bisher?

    „In der Schule, sogar im Kindergarten bringt ihr uns bei, wie man sich in der Welt verhalten soll. Ihr bringt uns bei, nicht mit anderen zu kämpfen, sich zu einigen, andere zu respektieren, unseren Müll aufzuräumen, keine anderen Lebewesen zu verletzen, zu teilen, nicht gierig zu sein. Warum geht ihr dann raus und macht die Dinge, die ihr uns verbietet?“


    Severn Cullis-Suzuki

  • #4

    Ah sorry, hab ich vergessen zu beantworten...


    An den Aufgaben, die kommen werden wird sich nichts ändern....die Aufgaben kommen ja aufgrund der Liga, in der ihr spielt....
    Dazu müsstest Du eine Information im WIKI finden... oder auch nicht....
    Weiß grad nicht wo die Info steht.


    Es kommen auf jeden Fall alle Aufgaben wie bisher auch.... wenn ihr auf spezielle Aufgaben wartet, müsst ihr wahrscheinlich einfach mehr zupfen, bis mal machbare Aufgaben dabei sind.

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #5

    Aah Ok, danke. Wir machen eh nur 320er in der CL, von daher zupfen wir eh wie die Blöden... aber dann sind ja für die kleine Farm weniger machbare Aufgaben da....
    Mhhhh, ich muss mir das nochmal überlegen, ob das so Sinn macht. Ich finde es nur blöd für die Farm, bis Level 50 warten zu müssen, bis man mal mitmachen kann..

    „In der Schule, sogar im Kindergarten bringt ihr uns bei, wie man sich in der Welt verhalten soll. Ihr bringt uns bei, nicht mit anderen zu kämpfen, sich zu einigen, andere zu respektieren, unseren Müll aufzuräumen, keine anderen Lebewesen zu verletzen, zu teilen, nicht gierig zu sein. Warum geht ihr dann raus und macht die Dinge, die ihr uns verbietet?“


    Severn Cullis-Suzuki

  • #6

    nur 320-er Aufgaben? Das ist sehr ehrgeizig... Das ist für Level 24 nur machbar, wenn ihr diesem Level die Helferaufgaben lasst und viele trockene Büsche habt.... Oder macht ne Ausnahme für das kleine Level mit niedrigeren Aufgaben...


    Überleg mal, wie klein bei dem Level dein Silo und Scheune war, wie wenig Anbaufelder und Tiere....


    Ihr könnt doch mal eine Testwoche machen, gebt ihm/ihr mal ne Chance.


    Vielleicht gibt's in der Woche keinen Pokal, aber abrutschen werdet ihr sicher auch nicht gleich...

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #7

    Hallo,


    wir sind auch nur eine kleine Gemeinschaft und selbst für unseren LVL 50 ist es schwierig 10x320er Aufgaben zu machen, selbst wenn wir alle Hilfe-, Mine- und einfachen Anbauaufgaben stehen lassen.
    Wie sind im Moment dabei seine Stadt so aufzuwerten, dass er zumindest ach diese machen kann. Körbe sind nahzu unmöglich.


    LG
    Baumi

  • #8

    Wir haben auch einen "wenig-Spieler" mit Level 50 dabei. Geht halt nur morgens für 5 Minuten und abends für ne Stunde bei ihm... Wir zupfen sowieso wie die Weltmeister und heben ihm die "schnellen" Aufgaben auf. Wie schon andere schrieben: Mine, Helfen, Weizen, Möhre, Mais und Soja >300 Punkte. Lieferwagen ist schon schwer, weil dauert oft ne Stunde oder länger und dann ist wieder nicht alles vorrätig. Dafür haben wir Stadt-Körbchen jetzt entdeckt. 3x5 Leute kann man perfekt vorbereiten und einzeln zusammensammeln. So kann man dann auch mal eine Schiffsaufgabe über 24 Stunden laufen lassen und parallel werden die 15 oder 9x1 Stadtbewohner zusammengepickt und abgespeist (oder eben parallel 2 Stadtaufgaben erledigt). Das neue System ist dafür echt super. Wir höheren Level (ab Level 80) nehmen viel Produktionsaufgaben und Tiere füttern. Wir sind ein inzwischen gut eingespieltes Team und jeder weiß, welche Aufgabe der andere mag und schafft. Wir schaffen zum ersten mal mit unserem Low-Leveler 36 Aufgaben a 320. Sieht nach Platz 2 aus. Wir haben nur 3 weitere in dieser Woche im Team, die 320er Spiel spielen. Wird knapp, wenn die alle Dias einsetzen, wir machen das nicht. Dann Pech, sind wir eben wieder Vierter.

  • #9

    @wedel07 hats ja super erklärt an was es schon mal fehlen kann :thumbsup:


    Wir haben eine Level 55 Farm aufgenommen und es is schon anstrengend,
    sie durch alle 9 Aufgaben zu bringen.... trotz helfer, mine, Lkw.... ungewohnt halt pardon


    Mit meiner Babyfarm Level 33 bin ich zufällig in einer gs gelandet die CL
    spielt... keine Chance mitzuhalten...will ihnen ja nix kaputtmachen :danke1:

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #10

    Das ist eine sehr interessante Frage, an die ich mich thematisch mal mit einer eigenen Nebenfrage anschliessen möchte .


    Wie sieht das im Derby aus, wenn z.B. in einer Kleinstgemeinschaft ( Level egal ) z.B. nur ein Mitglied von zweien für ein Derby angemeldet wäre ?


    Zählt das dann für das aktive ( alleinig angemeldete ) Mitglied im Derby dann als Einzelspieler - Derby ?


    Einige User kennen den Hintergrund meiner Frage bzgl. der Aufgabe "Nachbarschaftsspenden" hier .


    Muss das Mitglied in alleiniger Anmeldung dann die selben Aufgaben wie die GM - Mitglieder ( nicht zum Derby angemeldet ) mit höheren Levels machen, oder zählt dann für die Aufgabenwahl das teilnehmende GM-Mitglied mit seiner eigenen Punktezahl als Massstab ?

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Marzipan () aus folgendem Grund: Die Aufgabe im nachträglich angehängten Bild ist Ursache für meine Querfrage und Edition dieses Beitrages hier im Thread.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!