• #11

    @Animalcity


    ich kopier dir hier mal nen Ausschnitt aus den FAQ rein, da wird genau beschrieben, wie du einen Screenshot machst:


    Ein Screenshot ist eine Abbildung des aktuellen Bildes, welches Du
    gerade auf Deinem Gerät siehst. Du kannst den Ausschnitt durch zoomen
    optimal wählen.



    Das solltest du beim Erstellen beachten:

    • Wähle bei HayDay-Screenshots den Ausschnitt möglichst so, dass dein Farmname sowie dein Münzen- und Diamantenbestand später bei der Bildbearbeitung entfernt werden können


    IOS-Gerät:

    • wähle den Bildausschnitt
    • drücke an deinem Gerät gleichzeitig den Homebutton und den Ausschaltknopf. Du brauchst also beide Hände.
    • dein Bild ist jetzt in Deiner Fotogalerie gespeichert
    • es kann in der Foto-App aufgerufen werden
    • klicke auf das gerade geschossene Bild und wähle oben rechts "Bearbeiten"
    • Unten in der Leiste siehst du nun das Werkzeug "Beschneiden" (auf dem iPhone das Zeichen ganz rechts). Tippe darauf und es legt sich ein Gitter über Dein Bild. An allen 4 Ecken kannst Du den Rahmen anpacken und verschieben, so dass der Farmname und Deine Münz-/Diamantenanzahl außerhalb des Rahmens liegt
    • tippe auf "Anwenden", danach auf "Sichern"
    • dein ursprüngliches Bild wird nun mit dem neuen überschrieben.

    Android-Gerät

    • Bei Android Geräten gibt es je nach Hersteller unterschiedliche Tastenkombinationen
    • Auf den meisten Geräten funktioniert folgende Tastenkombination: Drücke den Power-Button und die Lautstärketaste für leiser gleichzeitig und halte beide Tasten so lange gedrückt, bis du ein Aufnahmegeräusch hörst oder eine Animation signalisiert, dass der Bildschirminhalt festgehalten wurde. Oft ist kurz ein weißer Rahmen und eine Vorschau des gespeicherten Bildes zu sehen.
    • bei Samsung muss statt der Lautstärketaste der Home-Button gedrückt werden
    • halte Power- und Home-Button gleichzeitig gedrückt, bis der Screenshot aufgenommen wurde.
    • Die Bildschirmfotos sind in der Galerie unter Screenshots zu finden. Beim Zugriff über USB sind sie im Ordner /Pictures/Screenshots des internen Speichers oder der SD-Karte zu finden und können dort bearbeitet werden



    Wenn du dann einen Screeshot gemacht hast, und dann dein Bild gespeichert hast, gehst du auf Antworten, dann steht neben den Smilies der button Dateianhänge, und da kannst du dann deinen Screeshot hochladen.


    Versuchs doch mal, und falls es nicht klappen sollte, kannst du mich gerne anschreiben, dann helfe ich dir dabei.


    Übrigens, das schlafende "Mopsi" ist wirklich sehr süss...... :)

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #13


    Nachdem mir zig Mal des Tablet runtergefahren ist habe ich es endlich geschafft! Danke Pondi
    Sein Kumpel wollte dieses Mal auch mit aufs Foto.
    Ich finde es immer wieder schön, wie viel Freude die Reservattiere anscheinend doch bringen, nachdem am Anfang gleich so viele rumgemosert haben, das Reservat ist unnötig und braucht man nicht.


    Ist das eigentlich normal, dass die Zootiere ins Wasser können oder geht das nur bei den Nilpferden?

  • #15

    Na das ist ja ein ganz Mutiger, niedlich. Meine schlafen auch immer nur an Land.
    Der erinnert mich so sehr an meinen Rauhaarteckel, wenn der ganz vollgefuttert und entspannt war, lag er auch immer so da :)
    Darum wecke ich mein Nilpferd nur selten auf.


    Liebe Grüße und vielen Dank für das Bild
    Buddel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!