Facebook deaktivieren

  • #1

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mal wieder eine Phase, wo mir Facebook gehörig auf den Wecker geht. Ich würde meinen Account gerne mal wieder deaktivieren, wie lange auch immer. Wenn ich das aber mache, dann wird meine Farm nicht gesichert, oder? (Eigentlich logisch)
    Muss ich Hayday auf dem Handy haben, damit die Farm gesichert ist oder geht das auch ohne App? Dann würde ich mich einfach bei Facebook ausloggen.


    Ach, ihr seht: Ich brauche einfach eine Facebook Pause, muss das aber iwie mit Hayday in Einklang kriegen.


    Danke für eure Ideen.


    (Googleplay Konto wäre eine Alternative...?)

  • #3

    Ja, würde schon vorsichtshalber über Google die Farm sichern.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #5

    Das ist ja mal ne interessante Frage...


    Ich habe mir das auch so gedacht, wie "Wascheimer".
    Ich habe kein Facebook, noch nie gehabt und will das auch nicht nutzen. Auch nicht in Hayday. Das nervt mich. Aber wegen Farm sichern hab ich mir mal einen "Müll-Account" bei Facebook angelegt, am Handy eingerichtet und über Hay Day - Einstellungen - Facebook "an" kurz aktiviert, und dachte mir jetzt auch, die Farm ist mit dem Zustand, wie ich mit Facebook "online" war, gesichert. Dann hab ich über Einstellungen wieder Facebook deaktiviert und fertig. Von Zeit zu Zeit, also so alle paar Wochen mache ich mal kurz für ne Stunde Facebook wieder an, in der Hoffnung, meinen aktuellen Spielstand nach Facebook zu übertragen, und hinterher wieder aus. Ist meine Idee richtig? Mein Plan war, wenn ich irgendwann ein neues Handy habe, und dort mein Facebook-Account einrichte, dann aktiviere, Hayday installiere, Facebook anschalte, dann ist der Spielstand da, wie der, den ich auf dem alten Handy das letzte mal bei Facebook abgelegt hab, wo ich kurz bei Facebook online war...


    Funktioniert das so??? Hat das schon mal jemand so ausprobiert?


    Und wie sichert man über Google die Farm? Davon hab ich noch gar nicht gehört. Achso: Hab ein iphone...

  • #7

    Sehr interessant, @Wascheimer
    Allerdings muss man ab und zu, wie @Ydi es schreibt, sich wieder verbinden, zur Sicherung. Sonst kann der Spielstand nicht gespeichert werden.
    Ich hätte den Account gerne deaktiviert, man muss einem Süchtigen den Stoff schon wegnehmen, sonst ist der ja doch immer verfügbar :verlegen:


    iOS habe ich nur auf dem Ipad. Da spiele ich unregelmäßig, ist mir zu lahm und auch zu groß. Ich bin schon immer aufs Handy getrimmt und das ist nun mal ein Android. Auf dem Ipad habe ich Facebook auch darauf, damit auf beiden Geräten immer derselbe Stand ist.


    Google ist "ok", so habe ich die Zweitfarm gesichert.
    Mit dem Iphone brauchst du kein Facebook @Ydi. Das hast du das Gamecenter

  • #8

    Das mit dem Gamecenter hab ich zwar auch, hab ich aber lange Zeit nicht versucht, weil mein Sohn mit der gleichen Apple-ID wie ich sein Game-Center aktiviert hatte.... Nicht, dass ich dann seine Farm habe... Scheint aber irgendwie nicht so zu sein. Aber bissl Angst hab ich schon, beim nächsten Handy-Wechsel nur mit Gamecenter zu versuchen und auf die Nase zu fallen. Und: Was ist, wenn mein nächstes Handy kein iphone ist? Dann hab ich kein Gamecenter mehr... Deshalb die Facebook-Lösung als sichere Alternative...


    Hat das noch niemand versucht? Mit einem neuen Handy den alten Spielstand vom alten Handy via Facebook aufs neue Handy zu ziehen?

  • #9

    Das geht ohne Probleme. Habe mit einem S3 auf S5 auf S7 gewechselt, nur mit Facebook. Funktioniert einwandfrei. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Dafür ist Fratzebook dann doch brauchbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!