Gekaperte Tauschgesuche

  • #11

    @fernreise mach Dir nichts draus und ärgere Dich nicht . Ich bin ein Hilfsbereit User wenn ich im Spiel bin gebe ich für meine Nachbarn alles . Ich habe auch auf ein Tausch geantwortet wo jemand für sein Schiff Produkte braucht tauscht gegen Scheune oder Silo eins von beiden weiß nicht mehr . Ich wollte helfen nicht mal tauschen eine Antwort ( nicht mal brauch ich nicht mehr ) wäre ja auch okay als Antwort, kam nicht mal . Was ich damit sagen will Du kannst hier User erwischen wo es perfekt klappt , wo eine Antwort kommt auch wenn nicht gleich ( wir haben alle ein Rl ) aber Sie melden sich wiederum andere eben nicht . Ich denke das wird man nie ganz abstellen können so ist es leider .

  • #12

    ich wäre dafür wenn man auf tauschangebote gar nicht antworten könnte. Alles per privater Konversation.

  • #13

    Ich finde es ganz interessant zu schauen, wie Viele schon geantwortet haben. Dann weiß ich, ob sich die Mühe überhaupt noch lohnt, eine PN zu schreiben. Für den Empfänger ist es ja auch blöd, allen, die eine PN geschrieben haben, absagen zu müssen. Manchmal kommen so viele Nachrichten so schnell, dass ich die Anzeige gar nicht so flott auf „erledigt“ setzen kann.

  • #14

    Manchmal kam ich in der Tauschbörse auch schon etwas ins schleudern, wenn unerwartet schnell gleich mehrere Anfragen auf eine Tauschofferte kamen , während ich noch gerade mit dem Mitglied der ersten Anfrage die weiteren Schritte besprechen wollte.


    Seitens des Forums / Teams könnte man eventuell ja mal über eine Art "Schnellfunktion" nachdenken, um z.B. die eigene Offerte ohne umständliches Umhergeklicke und Threadwechsel auf dem Touchscreen ohne sonderliches Brimbamborium ähnlich eines "Lichtschalters direkt am Bearbeitungsort " selbst zumindest auf "Pausiert" umschalten zu können, ohne umständlich zwischen Konversation und Eigenschaften der Offerte hin und her switchen zu müssen.


    Ansonsten arbeite ich die Anfragen nach aktuellen Möglichkeiten immer nach der Reihenfolge ihrer Eingänge ( Datum / Zeit ) ab , bis ich zumindest auf "Pausiert" umswitchen konnte.


    Manchmal geht es halt wirklich sehr schnell und im Minutentakt trudeln erst mal Antworten rein, bis man wieder in der Editierfunktion der eigenen Anfrage ist.


    Wenn dann natürlich schon vor Setzung von " Pausiert " mehrere Anfragen eingingen, beantworte ich diese schon rein des Anstandes halber zumindest mit :


    " Entschuldige, aber da kam schon kurz vorher eine Anfrage rein und die muss ich jetzt erst einmal bearbeiten. "


    Bezüglich der Unsitte " dazwischen funken " bin ich grundlegend Eurer Meinung, aber hier muss man wenigstens in so weit differenzieren, ob jemand in der öffentlichen Kommentarfunktion eine vorherige Gegenofferte "ausstechen" will, bzw. reinschreibt : " Komm' zu mir, ich schenke oder verkaufe statt zu tauschen ",


    oder einer öffentlichen Anfrage : " hast Du noch was übrig ?


    Ersteres ist mir zwar auch schon mal im öffentlichen Kommentierungspart passiert, aber hier kam wenigstens auch öffentlich die Fairnes, die Sachen zwar sofort bei Member X ohne Tausch abholen zu können , aber mir dafür die offerierten Tauschgegenstände dafür dennoch zukommen zu lassen.


    Ich lege diese ( einzige ) kleine Abweichung daher mal unter " vermutlich derbyfanatisch " , aber wenigstens "entschuldigt und einmalig" ab.


    Ist natürlich nicht die feine Art, aber wäre es über "PN" gelaufen, hätte ich es noch nicht mal mitbekommen.

  • #15


    Was war daran jetzt nicht die feine Art?


    Es war ein öffentliches Gesuch. Darauf können 100 Spieler antworten. Der Ersteller ist doch nicht verpflichtet das erste Angebot anzunehmen.


    Ich verschenke oft Sachen. Vorallem wenn es liebe tauschpartner sind. Was hat das denn mit derbyfanatisch zu tun?


    @haydaykalle du hast heute morgen im Gesuch von @Selbis gefragt, als Antwort auf meinen Beitrag das ich den Deal meines Lebens machen wollte, ob er wenigstens 10 Bretter bekommen hat.
    Ich beantworte dir das gerne hier.
    Ich habe mit ihm früher oft getauscht, er hat mir vor langer Zeit Äxte und sägen geschenkt. Ich habe ihm keine 10 gegeben sondern 160 Bretter die ihm zum erhöhen fehlten. Ohne Gegenleistung.


    Und genau das war auch mit dem von dir angesprochenen Gesuch @Marzipan auch da war es ein lieber tauschpartner dem ich das gesuchte gerne schenken wollte.
    Ich bereue lediglich das ich ihn gebeten habe dir die dafür angebotenen Dinge zu geben.
    Ein besseres Angebot machen kann jeder. Daran ist nichts verwerfliches in meinen Augen.


    LG
    Hope

  • #16

    Stellt sich jetzt glatt mal die Frage:


    Wann ist der Tausch gekapert?


    Meldet sich jemand in einem Thread und funkt dort dazwischen, dann ist das eine Einmischung und wird unterbunden.


    Macht man es als private Konversation, bietet ein besseres Tauschverhältnis oder gibt es für „ein Butterbrot“ ist es kein dazwischen funken zwischen zwei Tauschpartnern?????


    Hmmm, da gehen wohl mehrere Meinungen auseinander.


    Natürlich: wenn mehrere Angebote eingehen, hat man die Qual der Wahl und kann jeder halten, wie er will.
    Dem schnellsten den Vorrang geben (der auf mein Gesuch exakt antwortet) oder die andere Variante.


    Muss jeder für sich entscheiden, was er fair findet.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Beitrag von Marzipan ()

    Dieser Beitrag wurde von Lobo aus folgendem Grund gelöscht: Gelöscht da OT ().
  • #18

    Was meinst du damit @Marzipan ?


    Die Moderation kann sich nicht in private KV und Verhandlungen einmischen, da der komplette Vorgang immer nur und ausschließlich zwischen den Tauschpartnern stattfindet.


    Wer auf welches Angebot eingeht, ist ausschließlich Sache der Tauschpartner.


    Deshalb die bitte an alle, unsere wirklich jahrelang faire Tauschbörse auch weiterhin so zu belassen, indem hier fair getauscht wird.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Beitrag von last hope ()

    Dieser Beitrag wurde von Lobo aus folgendem Grund gelöscht: Gelöscht da OT. ().
  • #20

    Sehr schade, dass diese Diskussion wieder mal persönlich wird und somit werden die entsprechenden Posts gelöscht.


    Hinweis: bitte bleibt beim Thema

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!