Gekaperte Tauschgesuche

  • #21

    @Pondi ich bin jetzt wirklich verunsichert was unfair ist.


    Ich habe ihm Bretter geschenkt, er bietet weiterhin seine Äxte und sägen zum Tausch an. Er hat sie ja behalten. Wer tauschen möchte kann es weiterhin tun. Da habe ich niemanden was weggenommen.


    Obst, Gemüse, Produkte werden hier oft verschenkt auch wenn Tools dafür angeboten werden. Ich meine nicht von mir, sondern von anderen. Ich finde das schön und nicht unfair.


    Wenn jemand schreibt er sucht meinetwegen Nägel und bietet 1:1 gegen bolzen und jemand schreibt er gibt die doppelte Anzahl Nägel für Bolzen, ist das unfair?
    Wenn sich im Thread schon jemand gemeldet hat der gerne 1:1 getauscht hätte, der findet es wahrscheinlich unfair. Derjenige der das Gesuch erstellt hat, findet es fair weil Silo gegen Scheune meistens 2:1 getauscht wird.


    Unsere Tauschbörse ist top und ihr macht das gut. :thumbsup:

  • #22

    Also erst mal finde ich Beitrag 2 hier im Thread von @Geeny sagt genau das aus, was auch ich denke....


    Das hier ist eine TauschBÖRSE.... Angebot und Nachfrage.... Wenn man aus bestimmten Gründen halt nicht dauer-online sein kann/will, muss man einfach damit klar kommen, dass dann eben andere ein "Geschäft" abwickeln....


    Ich finde auch, dass es mit Kapern nichts zu tun hat... z.B. PN mit neuem Angebot...
    Und wenn dann andere User hier einfach aktiver, kommunikativer und zudem auch noch hilfsbereit sind, indem sie was verschenken, dann ist das zu akzeptieren.
    Finde ich nicht okay, das negativ auszulegen.


    Man kann die Tauscherei auch bleiben lassen, wenn man sich ärgert.


    Man kann auch echt zu kleinlich und spitzfindig sein.


    Freut Euch wenn ein Tausch klappt, klappt es nicht, aus welchen Gründen auch immer, dann probiert es nochmal.


    Wünsche Euch weiterhin viel Spaß... :hallo-kappe:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #23

    @last hope meinst du mich oder pondi ?

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #24

    @Lobo sorry, ja ich meinte dich.


    Schade das meine Beiträge gelöscht wurden. Meine waren zum Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von last hope ()

  • #25

    Deshalb habe ich auch beides gelöscht @last hope da ich finde, dass das hier nichts zu suchen hatte (inhaltlich).


    Wie das in eurem Fall war, darüber kann und will ich mir kein „Urteil“ erlauben oder jemandem irgend etwas unterstellen.


    Meine Aussage bezog sich generell auf Tauschgesuche und wie das jeder einzelne sieht.


    Mal klappt ein Tausch ruckzuck, manchmal zieht er sich in die Länge und manchmal platzt er.


    Es ist und bleibt ein Spiel mit virtuellen Waren und Tools.


    Im Januar werden es bei mir fünf Jahre, das ich mich mal mehr mal weniger in der Tauschbörse bewege. Und ich stimme da @wedel07 zu, es nicht immer zu kleinlich und spitzfindig zu meinen.


    Wir haben einen freien Handel und so hat das immer gut funktioniert.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #26

    Grundsätzlich möchte ich sagen, dass die Tauschbörse super ist. :)
    Bisher bin ich auch noch an kein schwarzes Schaf geraten, denn bei den Neulingen oder Usern die deren Pinnwand einschränken oder allgemein keine Tausch-Kommentare haben, hole ich die Tools immer zuerst ab. Zumindest kann man das ein wenig selber beeinflussen. this



    Zum Thema dazwischen funken.
    Ich hatte auch schon mehrere Täusche, wo es zu 100% ersichtlich war, dass ich jemanden zuerst angeschrieben hatte, im Thread oder per PN. Dann kam nach einer Weile eine Antwort, dass derjenige ein besseres Angebot erhalten hat. Wenn derjenige einfach ein besseres Tauschverhältnis angeboten bekommen hat, evtl auch noch ein kleineres Level ist, dann ist es doch besser für denjenigen und ich freue mich für ihn und ärgere mich nicht darüber, dass mir einer dazwischen gefunkt hat! Wenn man regelmässig tauscht, wird sich früher oder später jemand finden, der mit mir tauschen mag. Niemand ist verpflichtet auf mein Angebot einzugehen, nur weil ich mich zuerst gemeldet habe!

  • #27

    Moin,
    Das ich sicher war das ich mich zuerst gemeldet habe und eine Stunde später heißt es, oh sorry, ich habe schon getauscht, das habe ich auch schon oft gehabt.
    Ist ja evtl. auch oft so das sich noch jemand meldet mit dem man schon öfter getauscht hat. Dann ist es so und kein Problem.


    Was mich ärgert ist, wenn man eine Zeit abgemacht hat. Wenn mir der tauschpartner schreibt er möchte mit mir tauschen, hat aber erst z.B. Um 17 Uhr Zeit. Man guckt kurz vor 17 Uhr ins Forum, man wartet, man fragt nach und 3 Stunden später kommt die Antwort: oh sorry, jetzt habe ich schon getauscht.
    Abgemacht ist für mich abgemacht!


    Da mache ich nicht demjenigen einen Vorwurf der Dazwischen gefunkt hat, sondern demjenigen der die Abmachung nicht eingehalten hat.
    Ärgerlich finde ich Vorallem das man dann dauernd ins Forum guckt und auf die Nachricht wartet.

  • #28

    Da stimme ich @last hope zu und man kann da kaum von „dazwischenfunken“ sprechen.


    Aber getroffene Vereinbarungen sollten einfach eingehalten werden, wenn man ein zuverlässiger Tauschpartner werden möchte. Nutzt und schaut doch einfach mehr auf die Pinnwände.
    Um euch die Warterei auf eine KV zu ersparen, haben wir eine App, über die ihr eine Benachrichtigung über KV‘s erhaltet.


    Stelle euch hier mal den Link des Threads rein. Auf Seite 4 findet ihr den Link zur App für Android und iOS


    https://hayday-forum.de/index.…-Forenbenachrichtigungen/

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #29

    Das App nutze ich auch. Wenn ich mich darauf verlassen würde, wäre ich verlassen.
    Es funktioniert selten bei mir. Bei anderen mag es ja gehen. Wenn ich es frisch installiert habe, geht es 2-3 Tage dann nimmer.

  • #30

    Ok, danke für den Hinweis. Gebe das mal weiter.


    Das konnte ich bisher noch nicht feststellen. Welche Version nutzt du?

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!