Gekaperte Tauschgesuche

  • #1

    Kennt ihr das, ihr gebt euch Mühe, macht Threads mit Tauschgesuchen auf und die Interessenten schreiben in das Thema, was sie gerne mit euch tauschen wollen.


    Ihr schreibt die an, sobald ihr es seht und als Antwort kommt dann: "Achso, ja ne, das habe ich leider schon mit jemand anderem getauscht!"
    Es hat also jemand deren Antwort in meinem Thema gesehen, schreibt ihn an und tauscht, bevor ich es machen kann. Mogelt sich also einfach dazwischen.


    Ich könnte wirklich langsam an die Decke gehen. Finde sowas echt mies :cursing:
    So macht das hier alles keinen Spaß mehr :supersad:


    Wie seht ihr das? Macht ihr das auch so, oder findet ihr das genauso unfair wie ich?

    3 Mal editiert, zuletzt von fernreise ()

  • #2

    Ach, ich weiß nicht. Ich freue mich jedes Mal, wenn ein Tausch gut klappt. Wenn ich nicht online war, wenn jemand geantwortet hat, und der dann mit einem anderen Tauschpartner schneller zum Erfolg kam, kann ich ihm das eig. nicht verdenken. Es ist zwar schön, etwas zu warten, wenn schon eine Konversation läuft, aber ich habe es auch schon erlebt, dass wir uns prinzipiell verpasst haben und der Tausch eben nicht zustande kam. Dafür klappt es dann nächstes Mal in Sekunden. Da sollte man nach dem Motto herangehen: Man könnte sich täglich aufregen, ist aber nicht dazu verpflichtet. ;)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg bei deinen nächsten Tauschvorhaben

  • #3

    Ich mache den Vorwurf ja auch nicht denen die mir geschrieben haben, sondern denen, die sich dazwischenmogeln.


    Klar, wenn man sich immer verpasst ist das was anderes.


    Konkret heute war es so, dass ich sofort geantwortet habe, obwohl ich auf Arbeit war. Wollte direkt tauschen, aber diejenige war neu und hat es anscheinend nicht kapiert, was die rot eingekreisten Zahlen da oben bedeuten.


    Also habe ich einseitig eine Zeit zum Tausch für heute Abend ausgemacht, die sie später auch bestätigt hat.


    Als ich dann online war kam die obige Antwort. "Ja ne, leider schon getauscht."


    Und es sind immer die gleichen, die dann im Profil stehen für den guten Tausch. Hatte das jetzt schon etliche Male und daher mein Frust.


    EDIT: Habe den Ausgangspost mal ein bisschen angepasst, damit man besser versteht was ich meine.

    Einmal editiert, zuletzt von fernreise ()

  • #5

    Also ein dazwischen mogeln finde ich, geht mal gar nicht und mir ist das bisher auch nicht passiert.


    Bisher war es so, dass wenn jemand in einem Thread ein Angebot an den Threaderstellers unterbreitet hat, dann würde auch gewartet bis derjenige sich meldet und geht nicht auf ein Tauschangebot eines anderen ein.


    Also bitte bleibt fair in der Tauschbörse.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #6

    Appelle an Fairness sind ja gut und schön...aber gleiten einfach ab an Leuten die auch eine Rettungsgasse zum persönlichen Vorteil nutzen würden. Man sollte die offene Kommunikation in der Tauschbörse einschränken. Nur der TE sollte Beiträge lesen können. Das würde dem kapern ein Ende setzen.

  • #7

    Das wäre ein wirklich guter Vorschlag :)

  • #8

    Diese Möglichkeit haben wir bereits schon mal in Erwägung gezogen.


    Da aber alles sowohl Vorteile als auch Nachteile hat und es bisher immer fair in der Tauschbörse ablief, haben wir das bisher verworfen.


    Dann wird es nämlich eine „stumme“ Tauschbörse.


    Wird keine Bewertung des Tausches abgegeben, auch das machen viele nicht oder stellen den Thread nicht auf erledigt, kann man durch lesen der Threads nicht mehr feststellen, wer ein zuverlässiger Tauschpartner ist, wer regelmäßig sich um seine Threads kümmert etc etc


    Auch welche Tools grad am gefragtesten sind, ist nicht mehr feststellbar.


    Manchmal ist allein durch das lesen des Threads ersichtlich, ob er erledigt ist oder nicht. Auch ein öffentliches bedanken wäre nicht mehr sichtbar.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #10

    Natürlich ist das wirklich ärgerlich und sollte nicht vorkommen.


    Meldet uns doch bitte solche Vorfälle und wir werden dann entsprechend Kontakt aufnehmen.


    Wir möchten schließlich alle eine faire und freundliche Tauschbörse.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!