Update vom 18.12.2017 - Diskussionen und Infos

  • #52

    Was früher mit 3 Klicks ging braucht jetzt 5 und dann noch ewig scrollen und suchen!!! Was soll das ??? ?(


    Mit dem letzten Update ist die Stadt nochmal deutlich umständlicher geworden. Erst auf das Rathaus, dann auf "Untätig", dann in der unsortierten (!) Liste denjenigen raussuchen, der nur noch einen Shop braucht, dann "Besucher anzeigen" und dann endlich in den Laden schicken. :-((( Das macht bei 42 Besuchern absolut keinen Spaß mehr!!!
    War es beim letzten Stadt-Update schon eine deutliche Verschlechterung, dass die Liste nicht mehr sortiert war und dass die absolut nutzlose Zwischenschritt mit "Besucher anzeigen" eingeführt wurde.(!?!?!)


    Aber jetzt ist es noch alberner geworden, indem auch noch der Reiter "Alle" eingeführt wurde, der standardmäßig aktiv ist. :-(((((


    Also für jeden Besucher:
    1. Rathaus antippen,
    2. "Untätig" antippen (nur das sind die interessanten Besucher),
    3. aus der unsortierten (!!!) Liste denjenigen aussuchen, den man als nächstes bearbeiten will,
    4. nutzlosen Zwischenschritt "Besucher anzeigen" antippen und dann endlich
    5. den entsprechenden Shop antippen.
    Macht jetzt 5 mal Tippen pro Besucher. Das sind bei einer voll ausgebauten Stadt 42 x 5 mal Tippen = 210 !!!!! plus das Scrollen in der unsortierten Liste. (Naja die Besucher sind ja wenigstens alphabetisch nach Name sortiert (ich schmeiss mich weg)).


    Noch vor zwei Updates war die Liste super sortiert, wer nur noch einen Shop gebraucht hat war oben, dann alle diejenigen, die noch zwei Shops gebraucht haben und ganz unten die mit drei Shops. Da hat das Bearbeiten noch Spaß gemacht:
    1. Rathaus,
    2. Besucher (in der sinnvoll sortierten Liste) und
    3. Shop.
    Das waren 42 x 3 mal Tippen = 126 und kein Scrollen !!!


    Wenn es wenigstens konfigurierbar wäre, welche Seite als Standardseite in Rathaus angezeigt wird, dann würde ich mir die "Untätig"-Seite als Standardseite einstellen...


    Ich bin mit dem Handling in der Stadt jetzt MEGA EXTREM unzufrieden. X(

    3 Mal editiert, zuletzt von topazi ()

  • #53

    @topazi


    du musst ja auch nicht jeden einzelnen der Reihe nach bearbeiten. Ich mach das so, dass ich erst alle dem Gebäude zuordne, dann geh ich auf den Reiter "Wartet", dann klick ich den ersten Besucher dort an, und weise ihm die Produkte zu. Danach klick ich im gleichen Haus alle dort wartenden Besucher an und weise die Produkte zu. Das geht meiner Meinung nach definitiv schneller. Vielleicht probierst du es mal aus..... :)


    Danach geh ich wieder ins Rathaus und such mir unter dem Reiter "Wartet" den nächsten Besucher aus, weise ihm wieder die Produkte zu, und bearbeite danach alle weiteren Besucher in diesem Gebäude. Das mach ich dann nach und nach bei allen Gebäuden.....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #54

    Hallo Pondi, natürlich mache ich das so, wie du beschrieben hast, aber es sind jetzt eben 5 Schritte, um einen Besucher einem Shop zuzuweisen. Das waren früher 3 Schritte.
    Wenn ich dann alle Besucher den Shops zugewiesen haben, dann gehen ich in jeden Shop und versorge dort alle wartenden Besucher.

  • #55

    Ja, okay, dann war das jetzt grad ein Missverständnis.


    Aber du musst es so sehen, durch die Änderungen im Rathaus kann man jetzt natürlich super gut die Derbyaufgaben vorbereiten. Dafür klick ich dann gern ein- oder zweimal mehr. Dass dieser Reiter ALLE eingeführt wurde, gefällt mir jetzt auch nicht so gut. Aber mit etwas Glück ändert das SC mit einem neuen Update wieder. Und bis dahin, werden wir einfach damit leben müssen.


    Manche Dinge kann man nicht ändern und man sollte sich darüber auch nicht zu sehr aufregen, schadet nur den Nerven....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #56

    Hallo Pondi,
    ja, zum Beispiel der Kiosk ist jetzt super geworden, mit dem MIN und MAX Schalter und dass die Annonce nicht mehr standardmäßig aktiv ist.
    Trotzdem verdirbt mir die Stadt momentan ganz schön das Spielvergnügen.


    Besten Dank und viele Grüße

  • #59

    So viel ich weiß, heißen die Netze "überraschungsnetze" und nicht dekonetze vain , huch nix wie weg..... :flucht: , sonst werd ich hier noch geschlagen.... :lachen7:
    Es gibt auf jeden Fall ne Überraschung

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #60

    Ja die Überraschung hatte ich auch ... und es beruhigt mich, dass ich scheinbar nicht die einzige bin, die für 5 :xdiamantx: 2 Fische + 1 Axt + 1 Holzhammer bekommen hat :cursing:


    Und ich bin wohl die einzige, die sich über den Reiter "Alle" im Rathaus nicht ärgert. Muss wohl am Alter liegen 8) So weiß ich wenigstens schneller, wie viel ich von einer Person habe, wenn einige noch bedient werden und andere schon fertig sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!