SC braucht Eure Hilfe! Bingo Derby und was kann man daran verbessern?

  • #1

    Hallo an alle! pleasantry


    Es geht um das Bingo Derby und wie man es verbessern könnte, damit es allen DerbySpielern Spaß macht.


    Was würdet Ihr ändern? Was würde Euch Spaß machen und wie könnte es für die Gemeinschaft verbessert werden?


    Lasst und Eure Meinung und Vorschläge dazu hören! Wir sind schon sehr gespannt.



    Liebe Grüße, Stelli

  • #2

    Hallo,


    als allerwichtigstes würde ich mir wünschen, dass man das Bingo überhaupt erreichen kann, heisst dass auch alle geforderten Aufgaben am Derbybrett erscheinen. Und 2. dass sie auch in der Höchspunktzahl verfügbar sind.
    Und 3. dass man, wenn man das Bingo dann mit viel Mühe erreicht hat auch die Bingoreihen in den Erfolgen gutgeschrieben bekommt.
    Alles andere ist frustrierend

  • #3

    @ Baumkuchen222 ,


    zumindest in Punkt 3 kannst Du theoretisch mit erfolgreichen Bingo-Derbys Diamanten im Farmhaus generieren.


    In Deinen beiden ersten Punkten gebe ich Dir aber recht. Ich habe Bingo-Derby ein mal angespielt, aber dann ganz schnell wie ein ganz normales Derby zu Gunsten möglichst hoher Punkte ohne "Bingo" fortgesetzt.

  • #6

    genau was nützt eine Bingo Reihe wenn ich diese iedrigen Punktzahlen erreiche oder diese zu spät kommen da andere farmen dann schon fertig sind. Das mit den Dias war auch nicht ok. Wir haben 4 Reihen gemacht und im Bauerhaus bei Erfolge steht 1 Reihe.

  • #7

    Auch wenn es nicht alle gerne hören, Bingo ist ein Glücksspiel und bei einem Glücksspiel kann man nicht immer gewinnen :papiertuete-kopf:


    Vielleicht bringt das Belohnungs-Bingo mehr Spaß, wenn es als Belohnung etwas Besonderes, wie zB. Dias, Schübe oder besondere Deko gibt. Für den Stress den man sich macht um es zu schaffen fand ich ein paar Schindeln und Nägel nicht so klasse und ich denke, dass ging anderen auch so.


    Das Punkte-Derby fand ich ok.

  • #8

    Ich stimme Dir vollkommen zu. Wer Fortuna nicht an der Seite hat, vertraut auch besser nicht auf Glücksspiele. Wenigstens kann man im Bingo-Derby aber auch noch relativ selbst entscheiden, ob man auf "Bingo" geht, oder eher auf Hufeisen und Pokal durch maximale Punkte.

  • #9

    Meiner Auffassung nach ist beim Bingo kaum was zu verbessern.


    Da Bingo ein Glücksspiel ist sollte man akzeptieren, dass entsprechende Aufgaben um immer 3 Reihen mit Höchstpunktzahl zu erreichen illusorisch ist.


    Eine gute Verbesserung wäre, wenn Leiter und Coleiter eine Funktion hätten die Reihen- und somit Aufgabenstrategie in der Bingo Matrix zu markieren. Inkl. Einer Funktion das Schnittmengenfeld temporär zu sperren um eine vorzeitige Aufgabenfertigstellung zu verhindern.


    Bei einem Bingo mit Zusatzpunkten wäre ein Infofeld super im Aufgabenbereich wie die Löschstrategie sein soll. Da das pure Mathematik ist würde das einen strategischen Vorteil bringen.


    Für das löschen von Aufgaben würde ich im allgemeinen einen automatischen Löschassistenten begrüßen. Dieser sollte meiner Auffassung nach zum einen eine allgemeingültige Regel beinhalten. Für Bingoaufgaben sollte ein eigenes Feld mit der strategisch vereinbarten Mindespunktzahl zum löschen vorhanden sein.


    Daneben wäre eine weitere Zeile mit Ausnahmeregelungen super. Beispielsweise für Hilfsaufgaben und Erzabbauaufgaben könnte man eine eigene Allgemeingültige Mindestpunktzahl anlegen.


    Hoffe das ist einigermaßen verständlich. :)

  • #10

    Warum in einigen Teilen derart kompliziert ? Je mehr Mitglieder eine GM hat, umso grösser die Aufgabe für deren Leitung in der Organisation.


    Wenn ich mir da mal in einem anderen Thread hier ansah, was man an Auswahl und Mengen an Tools und Dekos im gemeinsamen Zielbereich gemeinschaftlich erwirtschafteter Hufeisen im Punktebereich 5-stelliger Form bekommt, wird mir glatt schwindelig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!