Support des Grauens

  • #21

    Hm, sehr ärgerlich, aber ich glaube, in der Kommunikation wurde zuviel "verbrannt", als daß Du jetzt noch Erfolg haben wirst. Ich würde sagen: Laß' es auf sich beruhen und buche das unter "Erfahrung sammeln" ab. Und Haken dran.


    Was ich aber empfehlen würde:


    Es kann definitiv nicht schaden, hin und wieder vom Spielfortschritt einen Screenshot zu machen, insbesondere, was die Menge an Diamanten angeht, und und v. a. auch die Erweiterungsgegenstände wie Landurkunde, Pfähle und Hämmer. Ein Shot ist ruckzuck gemacht, und der kann sehr hilfreich sein.


    Ich hab früher mal Cityville gespielt, und regelmäßig meine Fortschritte dokumentiert, für mich selbst natürlich in erster Linie. Ich wollte einfach sehen, wie ich voran gekommen bin, und hin und wieder gucke ich mir das nochmal an. Für Reklamationen, Atrysta, kann ein Screenshot dann "Gold" wert sein.

  • #24

    Hm, das sieht mir alles sehr nach vorgefertigten Textbausteinen aus. Zwar verständlich, in gewisser Weise, weil es sicher viele ähnliche Probleme gibt, und bei der Vielzahl muß sich der Support ja die Arbeit erleichtern, aber man merkt auch, daß die nicht (immer) richtig lesen, was man schreibt.


    Andererseits kann ich selbst über den Support nicht meckern, den ich allerdings auch erst 2 Mal während meiner 1-jährigen Spielzeit kontaktiert habe. Das erste Mal im letzten Jahr, als die Trailer sich nicht öffneten, sondern beim Anklicken des Kinogutscheins erst der Vorhang erschien, dann aber man wieder im Spiel landete. Das war ein Bug, der recht schnell behoben wurde.


    Das 2. Mal wegen der Diamantenkauf-Geschichte.


    Was passiert, wenn ich selbst mal das Pech haben sollte, daß Diamanten weg kommen, oder etwas anderes Wichtiges, weiß ich nicht. Ich habe mir jedoch angewöhnt, von meinem Spielfortschritt in regelmäßigen Abständen Screenshots zu machen, so kann ich Belege beibringen und halte etwaigen Verlust in Grenzen.

  • #25

    Ich habe meinen letzten Supportkontakt mal angehängt um aufzuzeigen das man auch ohne Screenshot zum Erfolg kommt.


    Klar ist es stellenweise mühsam und ermüdend. Aber ich bin immer zu einem für mich akzeptablen Ergebnis gekommen.

  • #26

    @Kingo


    OK, ich habe jetzt nicht sofort erkannt, worum es Dir ging. Danke für die Klarstellung. Ja, sieht sehr zeitintensiv aus. ;)


    Aber Hauptsache, es wurde in beiderseitigem Einvernehmen eine Lösung gefunden. :)

  • #27

    … genau, sehr zeitintensiv.. wobei doch klar erkennbar ist, das die leute dort alles mögliche versuchen um einen Mürbe zu machen, mit Entschuldigungen abzuspeisen und sich erstmal bewusst dumm stellen. Wenn ich das lese, erkenne ich immer die gleiche Vorgehensweise.. erst nur Entschuldigungen… dann "beim Nächsten Mal wird alles besser"... dann abwiegeln so gut es geht… dann bewusst einen Screenshot anfordern wenn alles schon längst passiert ist..
    Das du in deinem Fall tatsächlich eine Entschädigung bekommen hast, grenzt für mich schon an ein Wunder… wahrscheinlich hatte dort jemand frühzeitig die Geduld verloren… bestimmt wurde er daraufhin gefeuert… Für mich ist klar, das diese Leute darauf getrimmt werden, die Kunden hinzuhalten mit dummen Flosken, bis die irgendwann total entnervt aufgeben. Und für ein Unternehmen wie Supercell, das im Jahr 21 Milliarden US-Dollar Umsatz macht, ist es mehr als beschämend und blamabel, wegen Centbeträgen so ein falsches Spiel völlig bewusst, zu betreiben.

  • #28

    Zeitintensiv ist relativ zu sehen. Einige investieren ja nach eigenen Angaben weitaus mehr in die Kommunikation ohne ein Ergebnis zu erzielen mit denen sie als Kunde leben können. Und bisher sind alle meine Supportanfragen nach ähnlichem Muster wie oben erfolgt mit einem für mich positiven Ergebnis.


    Man sieht ja auch an den Bildern das es oft andere sind die den Fall bearbeiten. Und man muss die gelieferten Info von denen zum eigenen Nutzen verwenden.

  • #29

    wir haben bisher immer sehr höflich und geduldig mit dem Support geredet.. Nur zu einem Ergebniss sind wir noch nie gekommen, dazu tun diese leute nur allzugerne ablenken, in die Irre führen, mit Lügen argumentieren und meiner mittlerweile gewonnen Ansicht auch, bewusst mit den Kunden spielen… unsere längste konversation über plötzlich verschwundenes Inventar ging über zwei Wochen, mit dem Ergebnis, dass sie keine Argumente mehr hatten, weil wir sie mit ihren eigenen Aussagen konfrontierten.. bewusste und gesteuerte Abzocke auf niedrigsten Niveau... und rausgekommen ist unterm Strich nichts…

  • #30

    Kannst den letzten Kontakt mal so wie ich hier als Screenshot Posten? Vielleicht kann man dann erkennen an welchem Punkt es sich anbahnte unlösbar zu werden. Da ich mit obigen weg alles bisher lösen könnte würde es mich schon interessieren warum andere erfolglos bleiben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!