Support des Grauens

  • #1

    Alsp Leute, ich muss das endlich mal loswerden… ich habe schon einige Male den Support angeschrieben. Teils wegen kleinerer Nachfragen, teils wegen richtigen Problemen. So eine kleine Nachfrage betreffs des Regelwerkes beantworten die ja schnell. Aber richtige Anliegen, wenn zb Sachen aus dem Inventar, oder gar Diamanten verschwinden, bekommt man entweder ne saublöde Antwort, oder sie verstricken sich in gegensätzliche Aussagen oder melden sich erst garnicht mehr. Für mich der dilettantischste Support im Netz überhaupt.

  • #2

    @Atrysta


    In diesem Unterforum geht es um technische Probleme.


    Eine persönliche Meinung / Erfahrung über den Support kann man in entsprechenden Threads hinterlassen.


    Kein Support ist perfekt, aber man sollte auch mal an die Worte denken " wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus" !

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #3

    Stimmt, kein Support ist perfekt. Es gibt Gute, weniger Gute, schlechte, und den von Hayday. Und zu deinem… wie man in den Wald reinruft.. ich kann dir gerne mal die Kopien der Antworten vom Support hier einstellen,… ich glaube kaum, das ich ein, ansonsten unhöflicher, unfairer und ungeduldiger Mensch bin, aber bei so einem sich selbstverherlichenden arroganten und dilettantischen Support ist es nur äußerst schwer die Fassung zu behalten. Außerdem zu deinem...wie es in den Wald reinruft… ich frage mich gerade wieso du dir so eine anmaßende Aussage erlauben tust, du kennst weder meine Probleme mit diesem Support, noch deren "Antworten", die einem schier kochen lassen.
    Und gut, wenn ich hier falsch bin sage mir bitte, wo genau ich mein Thema einstellen kann. Und dir empfehle ich, nicht so schnell und unbedacht ohne den nötigen Background, über andere zu urteilen. Würde dich in jedem Falle hier neutraler erscheinen lassen.

  • #4

    Bisher konnte ich alle meine Anliegen die ich an den Hayday Support herangetragen habe als gelöst ansehen. Habe Diamanten zurückerhalten, Tools nachgeliefert bekommen und auch einen frühzeitig deaktivierten Schub erstattet bekommen.


    Klar müsste man dafür einige Male kommunizieren und den Supportmitarbeiter teilweise freundlich daran erinnern das man als zahlender Kunde auch entsprechend behandelt werden möchte. Kann entsprechend meiner Erfahrungen die deinen nur ansatzweise bestätigen. Im grossen und ganzen habe ich schon schlimmeres woanders erlebt.

  • #5

    Ach hatten wir nicht alle mal Ärger mit dem Support? Mir ist da auch schon die Hutschnur geplatzt. pardon


    Es würde allerdings helfen wenn du nicht einfach überall so rum zeterst, sondern dein Problem erläuterst. Dann könnte man versuchen das Problem zu lösen. Solange du nur einfach generell auf dem Support rum hackst musst du dich nicht wundern wenn man davon ausgehst, dass du genau so auch dem Support gegenüber tritts.
    Bisher hab ich dich in diversen Threads gelesen und überall hast du dermaßen vom Leder gezogen, nur den Kern der Sache .... da war schweigen im Walde.

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #6

    Hallo Kingo, das freut mich auch für dich, dass deine Probleme bisher so gut als möglich gelöst wurden. Bei mir klappt das absolut nicht. Nichtmal im Ansatz. Und kommunizieren tu ich mit dem Support pro Problem seitenlang, ohne, das die sich auch nur einen Millimeter bewegen. Also zu Tools hat mir der Support mal gesagt, nachdem einige ganz einfach nach einer Serverabschaltung verschwunden waren… "wir wollen erst einen Screenshot sehen" (nicht leicht bei Sachen die weg sind !!)… ich hab so gut es geht versucht zu zeigen das die Lager leer sind.. per Bild… als Antwort bekam ich zurück.. ""und im Übrigen, wir ersetzen keine Tools"… bums.. nach tagelangem Hinhalten… und ich habe bestimmt höflich und anständig nachgefragt….


    Hallo Sansi, ich hacke ja nicht einfach nur auf dem Support rum, weil ich gerade nicht besseres zitun habe, ich ärgere mich, das keines der richtigen Probleme auch nur im Ansatz gelöst wird. Letztens hatte ich das Problem, das ich wohl unbeabsichtigt über das Display mit dem Finger gerutscht bin und ohne das ich es wollte auf einmal ein Gnocchi für 56 Diamanten hatte. Ich habe das dem Support geschrieben, mit der Bitte, das wieder rückgängig zu machen, denn 56
    Diamanten kosten schon ein paar Euros's. Dann die Antwort vom Support "Hallo Farmerin" (hier wird schon suggestiert, das man lieber auf Spielenene diskutiert und nicht auf einer Realen) "Jeder Kauf bedeutet ein Gewinn für deine Farm"… hää ??? ich fragte mal höflich nach was diese unqualifizierte Antwort denn jetzt soll… von 56 Dias schick ich 3x Tom los und bekomme über 200 Gnocchis, wenn es sein muss… darauf der Support "eine Rückerstattung von Dias ist nicht möglich, weil der techn. Dienst nicht in das Spiel eingreifen könne"… lachhaft, das wäre der erste Spielerprogrammierer, der nicht in sein eigenes Spiel eingreifen kann. Dann hat man mich gedauert… ooch das tut uns ja so leid mit den Dias…. dann kommt eine Erklärung wie ich mein Hanfy richtig zu bedienen habe… und dann auf die Bitte, das man in diesem Land auch Rechte als Konsument hat, und die nicht einfach nach ihren eigenen Gesetzen mit anderer Leute Geld umspringen können........ das Frage-Antwortspiel ging jetzt schon über Tage so…… ja, seither stecken sie den Kopf in den Sand und stellen sich dumm und trotzig wie ein kleines Kind….. und jetzt sag DU mir, ich rege mich zu unrecht auf… erst die Lüge, Tools werden nicht zurückerstattet.. dann die gleiche Lüge mit den Dias… dann dword man behandelt wie ein Kleinkind ..ooh hat du teine diamanten mehr, tu armes hutsitutsi… und dann die leeren Versprechungen mit dem Screenshot… erst heisst es, wenn dann nur mit Bildnachweis, bringt man den, heisst es… ist generell nicht möglich… also.. Verarsche hoch drei

  • #7

    Wenn es hier um ‚Unbeabsichtigte‘ Käufe mit Diamanten geht ist das Verhalten vom Support nachvollziehbar. Wie sollen die denn jetzt feststellen ob das nicht beabsichtigt war.


    Und bisher habe ich alles was berechtigt war vom Support ersetzt bekommen. Ohne Screenshots, nur mit Argumenten meinerseits. Es ist also machbar.

  • #8

    @Atrysta


    wenn du versehentlich für Dias Produkte gekauft hast, die du nicht wolltest, warum sollte dir dafür denn der Support die Dias zurückgeben? Jedem von uns ist sicher schon mal das selbe passiert. Auch ich hab mit tapsigen Fingern schon mal Deko gekauft, oder irgendwas beschleunigt, mei das kommt halt vor. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, deswegen den Support anzuschreiben, ich bin doch dann selber schuld daran.


    Wir sind hier ein Forum von Spielern für Spielern, das heisst wir helfen uns gegenseitig bei Problemen und greifen uns nicht gegenseitig an. Wir stehen für ein freundliches Miteinander untereinander. Also bitte mässige deinen Umgangston. Danke.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #9

    @Atrysta da kann doch SC nichts dafür wenn du irgendwas mit


    Diamanten kaufst, ob beabsichtigt oder nicht. Schnelle Finger hatte jeder schon mal... sowas passiert.


    Abgesehen davon, wenn du beim Support genau so pampig bist wie hier wundert es mich nicht,


    dass du dementsprechende Antworten bekommst.


    Ich persönlich habe mit dem Support nur gute Erfahrungen gemacht :danke1:

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #10

    momentchen mal meine Lieben… ich soll mich angehen lassen hier, aber wenn ich auf gleichem Niveau Antworten zurückgebe, dann greife ich hier jemanden an, ja ??? … interessante Argumentation,… ich soll mir gefallen lassen, das ich rum hacke, vom Leder ziehe, pampigen Umgangston habe, aber selber wollt IHR MICH zu einem mäßigeren Umgangston auffordernden… greift euch da gerade mal selber an der Nase… und eins könnt ihr mir glauben, wenn nach dem 4. oder 5. Tag Endlosdiskussionen die sich nur im kreise drehen durch geschickte Ablenkungsmanöver und Lügereien des Supports einem irgenwann mal der gute Ton und die gute Kinderstube im Stich lässt, kann man das doch bestimmt ein Stück weit nachvollziehen, oder ???
    Wisst ihr was mich gerade sehr wundert…. zu der dummen Argumentation und den Lügen vom Support verliert keiner hier auch nur eine einzige Silbe… interessant oder

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!