Mystery-Derby mit Überraschungsaufgaben

  • #101

    Ich brauche auch immer 5 Minuten, bis ich mich entschieden habe, welches das nächste Fragezeichen sein soll...
    7x Glück gehabt, keine schlimmen Sachen dabei, eigentlich fand ich es fast zu einfach bzw. etwas "ungerecht", weil unsere Low-Level diese einfachen Aufgaben sonst machen und sich jetzt mit langwierigen 400er rumquälen. Aber nun hab ich auch 31 Ziegenmilch und 150 Erdbeeren gezogen. Hab nur 4 Ziegen, will jetzt aber auch nicht welche kaufen. Ich sitze seit gestern nachmittag dran, werde erst sonnabend früh oder mittag fertig, egal, hab ja dann nur noch eine Aufgabe und hoffe, das das nicht noch ne Wolle-Aufgabe wird, sonst wird es knapp.


    Insgesamt finde ich die Idee auch klasse, viel Nervenkitzel bei. Und Leute: Es ist ein Spiel! Bei dem man auch noch etwas Glück haben muss... Ich sehe schon, dass der eine oder andere nicht fertig wird mit 9 Aufgaben in unserem Team. HayDay ist ja kein Vollzeit-Job. Diese Aufgaben kann man nur dann ziehen, wenn man weiß, dass man die nächsten 5 Stunden auch Zeit hat, falls Weizen, Mais oder sowas kommt. Und bei unseren Gegnern hab ich auch das Gefühl... Der eine hat Glück und ist fertig, viele andere dümpeln noch ganz weit hinten rum, haben sicher auch alle ihre Probleme, wir liegen irgendwo in der Mitte...

  • #102

    Ich finde dieses Derby garnicht schlecht, ist doch mal was anderes und ein bisschen wie auf dem Jahrmarkt das Los ziehen. Es gab schon dort welche, die das riesige Plüschtier gewonnen haben und andere, die ständig Nieten zogen aber trotzdem nicht aufgehört haben, in diese mit Losen gefüllte Trommel zu greifen :crylaugh:


    Eigentlich sollten wir den Spielmachern von SC, Dankeschön sagen. Sie versuchen uns ständig Abwechslung und neue Herausforderungen zu bieten. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass der größte Teil derer auch Hayday spielt. Eigentlich ist es doch gerade dieser wöchentliche Derby Thriller, der uns immer wieder herausfordert aber uns auch gleichzeitig die Möglichkeit gibt, auszusetzen.
    Jeder der dieses Spiel schon länger spielt, weiß was ich meine. Ich spiele es jetzt bald drei Jahre und ich muss sagen, es hat sich mächtig entwickelt und es macht immernoch Spaß 8o

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #103

    Also mental wähle ich unter den so wunderbar permanent dastehenden vier wundervollen Aufgaben folgendermaßen aus:


    Ene mene Muh und raus bist du ... :kuh1:
    dann kommen die nächsten dran mit: Ene mene Muh und raus bist du :kuh1:
    dann noch einmal und die, die über bleibt, die nehm ich dann :kuh1:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #104

    Grins, Lobo genauso mache ich es auch und es hat sich bewährt pleasantry Bei den ersten beiden Aufgaben habe ich einfach nur "genommen" und 24 Himbeermuffins und 12 Joghurtsmoothies bekommen. Gut, die sind machbar ... Die mit der oben genannten "Methode" waren dann deutlich besser ...


    Schiss habe ich auch (wie ja fast alle hier) vor der Ziegenmilch, habe nur 4 Ziegen... Die Aufgabe müsste ich löschen, weil ja die Uhr tickt.


    Was mich aktuell enorm überrascht, wir haben die anderen Gemeinschaften weit hinter uns gelassen, obwohl wir auch durchaus Leute dabei haben, die aufgrund Zeitmangel kleinere Aufgaben nehmen.


    Auch mir macht es einen Heidenspaß, Nervenkitzel pur!


    P.S. Wir haben immer genug hohe Aufgaben und auch 400er auf dem Brett.

  • #105

    Großes Lob an SC. Mega spannendes Derby, ich bin komplett ohne irgendwelche Vorbereitungen reingegangen, und es hat sehr viel Spaß gemacht, da man auch mal andere Aufgaben macht. Dazu noch der Nervenkitzel in dem Moment, wenn man die Aufgabe annimmt, echt witzig. Gut, ich habe recht viel Glück gehabt mit den Aufgaben und bin jetzt schon fertig und wahrscheinlich würde ich stinkig sein wenn ich wie ein paar Gemeinschaftsmitglieder bei der zweiten Aufgabe hängen würde, trotzdem finde ich das 100x besser als wenn alle alles vorbereiten und das Derby quasi nur aus Zettel abreißen alle 30 Minuten und 15-20 wartende Produkte vor den Maschinen abholen besteht.
    Beide Daumen hoch für endlich mal aufregendes Derby! :thumbsup:


    Wir haben erst 120 abgerissene Zettel, sehr angenehm nicht ständig auf die Tafel gucken zu müssen. Es waren immer reichlich 400er da!

    Immer auf der Suche nach :xbolzenx: und :xholzschindelx:

  • #106

    Bei uns geht es richtig zur Sache :rolleyes:


    Da hat doch tatsächlich ein GM Mitglied die Ziegen gezogen .... das Wunschlos der ganzen GM und dümpelte dann daran rum .... :pfeife1:


    .... und was sag ich euch, nimmt diese ..... diese .... diese FARM doch tatsächlich anschließend 320 Aufgaben :tier8:


    Dabei hab ich diese netten Stadtmenschen nur der Zierde wegen hängen lassen :crank:



    :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:




    Ich hätte die Aufgabe sofort ins tiefste Loch geworfen und ne neue begonnen, habe auch nur 8 Ziegen und überhaupt gar keinen Platz für noch einen Stall :guckstduhier: Kann man ja schließlich nicht anschließend wieder einmotten. Wofür hab’s denn schließlich die schönen Dias von SC. Bin sicher das war für die Ziegen :schild4: Eine Aufgabe muss ich noch. Heißt also einmal drohen die Ziegen noch :vschwoer:

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #107

    Bei uns in der GM sieht es leider nicht so gut aus. Nachdem 1 Mitspieler, er ist im Level 42, eine Stadtaufgabe gezogen hat und die nicht machen konnte, weil er die Eisenbahn noch nicht freigeschalten hat (hat er aber selber verbummelt), trauenvor allem die in den niedrigen Leveln sich nicht mehr eine Überraschungsaufgabe zu nehmen, die nehmen dann eben, was sie machen können. Wobei keine der Überraschungsaufgaben nicht machbar wäre. Deshalb hinken wir tüchtig hinterher, ich hoffe nur wir können uns noch bisschen nach vorn durch arbeiten. hail

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #108

    Liebe @Sansi


    diese FARM ist ja echt frech, einfach 320er Aufgaben machen ppppfffff, und dann auf Sicherheit spielen anstatt mal Risiko einzugehen tttzzzzz :pfeife1: :pfeife1: :pfeife1:


    So ein kleiner Hosenscheißer :lachen7: :lachen7: :lachen7:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #109

    132 Eier , gezogen nach Lobo´s EneMeneMuh- - Prinzip.


    Was ein Glück.. nur kurz nach mir hat eine GM Kollegin 66 mal Wolle gezogen. :panik:



    Aber ich hab jetzt !

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • #110

    Uns hat das Derby sehr gut gefallen. Wir haben schnelle Aufgaben gehabt und unsere Mitglieder die nicht spielen konnten haben uns klasse unterstützt. Sämtliche Stadtleute wurden auf den Bahnsteig gestellt und sie haben ihre Stadt erst wieder gemacht als die Spieler grünes Licht gegeben haben. Hat uns besser gefallen als Bingo.
    Wir hatten Spaß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!