Mystery-Derby mit Überraschungsaufgaben

  • #343

    Ich bin froh, das ich dieses Derby mit lediglich 5 Pflichtaufgaben nun erst mal durch habe. Nun muss ich nur noch abwarten, ob einer meiner zugewiesenen Kontrahenten in diesem Einsteiger-Derby es wirklich auf Diamanten für die .Zukauf - Aufgabe anlegt. Für sowas haue ich keine Diamanten raus.


    Ich bin erfüllungsmässig ohnehin erst malso gestellt, das ich den 3. Stern in meinem Farmhaus für allgemeine Derbypunkte ansteuere.


    Relatives Glück schien ich dieses Mal mit einem " Mystery - Derby " auch gehabt zu haben, obwohl ich die Meinungen und Erfahrungen zweier User hier im Thread einige Seiten zuvor absolut nachvollziehen kann. ( Bediene bestimmte Stadbesucher vollständig oder führe Stadtbesucher in Anzahl x durch Laden y )


    Da habe ich dann auch immer das grosse Glück, keine passenden Besucher in meinem Zug zur schnellen Abfertigung zu finden und bekomme somit auch immer ganz spitze Zähne bei solchen Aufgaben im Derby. fie


    Die anderen Mitredner kann ich auch gut verstehen, wenn mindestens 1 x Wolle oder Yippenmilch oder Speck mehr in einer Sammelaufgabe gefordert wird, als es Sammelvorgänge in einer gerade teilbaren Anzahl an vorhandenen Tieren gibt. dash . Ob dann aber 61 oder 62 Wolle oder 49 bis 50 Yippenmilch ist doch egal ... musst halt so oder so einen weiteren Erntezyklus abwarten. :facepalm:


    Nur das mit der variablen Anzahl an Lastern für die 400-er dieses Derbys verstehe ich iwo nicht so recht. :nixweiss:


    Wenigstens habe ich keine Schiffe beladen müssen. DA hatte ich diese Woche insbesondere während des Puzzleteil - Events ja wirklich mal nur fiese Dinger. :rote_karte:


    Hart erarbeitet dafür aber wenigstens endlich mein dritter Gast im Reservart .

  • #344

    wir haben diesmal wirklich die Popokarte gezogen. Bisher haben wir nur Schikaneaufgaben.


    Heute Morgen 39 !!!! mal Ziegenmilch....nicht 36 für 3 x melken sondern 39....die Diamanten sollen fliessen.


    Damit hat es SC endgültig überzogen. Solch ein Derby machen wir nicht mehr mit, dann steigen wir eben ganz gemütlich ab.


    Schluss, Punkt, aus. Ende vorbei

  • #345

    Ich bin im Laufe des Mystery-Derby Level 34 geworden und konnte deshalb mit der Reparatur der Bahngleise zur Stadt beginnen. Ich habe mich gefragt, ob ich da schon Stadtaufgaben als geheime Aufgabe bekommen kann, schließlich habe ich noch gar keinen Zugriff zur Stadt.


    Ich habe jedenfalls gehofft, während der Reparatur bloß keine Stadtaufgabe zu bekommen, da diese ja ganze drei Tage dauert. Und ich habe tatsächlich keine Stadtaufgabe zugeteilt bekommen und gedacht, dass ich diese wohl erst bekomme, wenn ich auch wirklich zur Stadt gehen kann.


    Heute morgen - zwei Stunden vor der Fertigstellung der Bahngleise - habe ich dann doch eine Stadtaufgabe bekommen: Bediene 16 Besucher im Lebensmittelgeschäft.


    Da habe ich wohl doch Glück gehabt, dass erst die sechste Aufgabe eine Stadtaufgabe wurde. Wäre es bereits am ersten Reparatur-Tag gewesen, hätte ich vermutlich 400 Punkte wegwerfen können.


    Die Aufgaben waren bisher insgesamt eher so meh:
    - Fange 80 KG Fisch (in Ordnung, hatte noch 15 Köder auf Lager)
    - 28x Helfen (gut)
    - 3 Schiffe :sleeping:
    - 84x Erz (eigentlich gut, hatte aber so gut wie gar keine Materialien zum Abbauen)
    - Fange nochmal Fisch, diesmal 105 KG (SUPER: Einen Haufen Köder aufgebraucht und jetzt noch viel mehr Fische Fangen :thumbdown: )
    - 16 Besucher im Lebensmittelgeschäft bedienen - da ich nur aktuell nur 3 Besucher alle 5 oder 6 Stunden bekomme, wird diese Aufgaben auch nochmal ziemlich lange dauern.


    Alles in allem doch leider ziemlich langwierig für mich.


    Leider keine einzige Tierfutteraufgabe, die ist so ziemlich meine Lieblingsaufgabe und geht immer recht fix. Na ja, zumindest keine Ziegenaufgabe bisher bekommen (liebe HayDay-Götter, bitte bestraft mich nicht dafür, dass ich das eben laut gesagt habe.)

  • #346

    @Grex ,


    Zur Erweiterung des Bahnhofs benötigst Du in der ersten Stufe von 3 auf 6 Zuggäste je 6 x :xteereimerx: , _backstein_ und :xhandbohrmaschinex: .
    Für das Lebensmittelgeschäft benötigst Du in der ersten Erweiterungsstufe für einen Benutzerplatz mehr je 6 x :xbolzenx: , :xklebebandx: und :xsteinblockx: .
    Für jeden weiteren Erweiterungsschritt je ein Tool mehr.


    Versuche es mal hier in der Tauschbörse. :hallo-kappe:


    Ergänzung :


    Für das Rathaus brauchst Du in Erweiterungsstufe 1 je 6 x :xsteinblockx: , :xhammerx: und :xfarbeimerx: .

  • #347

    Warum regt ihr euch über die Aufgaben auf mit denen man noch ein Erntezyklus abzuwarten bis man fertig ist. Das ist doch keine Abzockerei. Wollt ihr die Aufgaben geschenkt bekommen schliesslich wäre es doch widerrum langweilig ohne diesen Zusatz. Einfach das Tablett die Zeit auf die Seite legen, den Timer stellen u sich just in Time erinnern lassen.

  • #348

    @Faule Socke
    Das Mitglied, von dem ich geschrieben hatte, hatte zu diesem Zeitpunkt Level 39! Da weiss man oft nicht, was baue ich nun zuerst aus? Stadt, Angelbereich, Land.... oder muss ich jetzt eine neue Maschine besser kaufen.....?! Unser Mitglied zieht auch noch nach der "allgemeinen" Stadt Aufgabe eine Pensionsaufgabe. Ich denke, die hat kaum einer bei dem Level auf 6 Personen, dazu kommt dann auch noch, dass die Anfangszeit 8 h beträgt! Der persönliche Zug hat natürlich auch noch lange keine 10 Plätze!
    Den Rest kannst du dir ja selber ausrechnen...
    Ich selber liebe Stadt Aufgaben! Die eine hatte ich praktisch in 5 Minuten fertig! Andere dauern vielleicht etwas länger! Ich bin aber ein paar Level weiter!


    Dass du das nicht böse meinst glaube ich dir natürlich!
    Natürlich kann man auch nicht alles exakt für jedes Level abstimmen! Das ist mir schon klar!
    :hi: pleasantry

  • #350

    Wir sind durch. :huepf: Wir haben nur 400er Aufgaben gemacht. Ich war Freitag früh mit den 9 Aufgaben fertig, die anderen beiden Freitag Abend. Da wir Freitag früh 2. Platz waren, und viele das 400er Spiel aufgegeben haben, haben wir uns entschieden, noch ne 10. Aufgabe zu ziehen. Ich also Freitag früh Aufgabe Nummer 10: 100 kg angeln. Hatte ich gerade zuvor beendet und keine Köder mehr ;( . Aber gut, 24 Stunden Zeit blieben mir, weil die anderen beiden noch bis zum Abend mit Produktionsaufgaben beschäftigt waren. Sonnabend früh war ich fertig mit angeln, und wir rutschten auf den 1. Platz vor. Die beiden anderen haben schnell ihre 10. Aufgabe gezogen, Stadt, das war fix erledigt, und 13x vanilleeis :cursing: . Was für eine blöde Aufgabe zum Schluss...
    Das Vanilleeis hat uns heute Nacht den Sieg gekostet, aber wir hatten echt Glück, und sind noch 2. geworden. Es hätte uns auch das Treppchen Kosten können, weil Platz 3 und 4 gestern gut aufgeholt haben und sich jetzt um den 3. Platz kloppen. Alles in allem ein sehr spannendes Derby. Uns hat es Spaß gemacht und soooo starke Gegner hatten wir jetzt eigentlich auch nicht. Der Rest ab Platz 6 hängt gaaaanz weit zurück

    2 Mal editiert, zuletzt von Ydi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!