Mystery-Derby mit Überraschungsaufgaben

  • #351

    Ich kann jetzt nur abwarten, ob sich die derzeitigen Plätze 2 und 3 in einem "Einsteiger-Derby" wirklich mit Diamanten die 6. Aufgabe zukaufen wollen.


    Dann hätte ich zwar Pech gehabt, aber mir geht es momentan ohnehin nur um Derby-Punkte für meine Statistik im Bauernhaus.

  • #352

    Ich mag diese Überraschungs-Derbys.


    Normale Derbys finde ich eher langweilig. Vorbereiten hier, vorbereiten da, und im Nu ist man durch. Herausforderung gleich Null.


    Im Überraschungs-Derby wird man herausgefordert. Man muss spontan und flexibel reagieren können, Taktik anpassen, Ruhe bewahren und nicht die Geduld verlieren.


    Hammer :jipii:

    Heut' ist nicht alle Tage.
    Ich komm' wieder, keine Frage.



    :ballon1:

  • #353

    Guten Abend,


    ich bin sicher das für jedes GM-Mitglied die gleiche Aufgabe hinter dem Fragezeichen steht.


    Und ja es ist schon auf ein bestimmtes Level abgestellt. Nicht jeder kann alle Zufallsaufgaben annehmen.


    In meiner GM hat ein kleineres Level eine Aufgabe die nicht genommen werden kann mit der Begründung Level zu niedrig ( wird also vermutlich was mit der Stadt sein o. ä. ).


    Ein andres Mitglied hatte großes Pech mit der ersten Aufgabe. Sollte 94 kg Fisch angeln, leider hatte sie erst 3 Std zuvor mit der Reparatur des Fischerboots begonnen ;( .


    Ich hatte da Gsd mehr Glück und durfte jede Menge Tiere füttern und anderen Helfen.


    LG

  • #354

    Das hatten wir in unserer GM auch schon, Ein Mitglied hatte gerade angefangen mit der Stadt, aber er hätte das auch eher machen können,und zieht die Stadt. Dumm gelaufen!!!!
    Aber alles in allen finde ich das Überraschungsderby spannend. Kein warten auf neue Aufgaben, es waren immer 4 da, manche hatten eben Glück, andere Pech. Ein Mitglied unserer GM hat als letzte die Wolle gezogen, gut er schafft das nun nicht mehr, er hat es wenigstens versucht. Manche hatten einfach Angst die falsche Aufgabe zu ziehen und haben ewig lange auf ne 320er Aufgabe gewartet, die sie machen können., . Ich finde dieses Derby Klasse und freue mich schon auf das nächste.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #355

    Ja, es war sehr spannend. Trotz widriger Umstände, haben wir es noch auf den 3. Platz in der CL geschafft. Alle haben wirklich gekämpft und bis zum Schluss war nicht klar, ob wir nicht doch unseren 3. Platz verlieren. Wir hatten fast ausschließlich lange Produktionsaufgaben. Mancher hat wirklich in die Tischkante gebissen. Aber das war eben das Lusteige und Spannende. Was erwartet einen hinter dem Fragezeichen . Zieht man evtl die Augabe, die man nicht aussprechen darf ? Die habe Gott sei Dank nur ich gezogen. Manche von uns mussten aufgrund ihrer Aufgabe erst einmal ihren Tierbestand aufstocken. Manche haben nur drei Slots bei der Nähmaschine und haben sich deshalb die Nacht um die Ohren geschlagen. Es war wirklich witzig. Ein wenig Ruhe tut jetzt aber gut. So freue ich mich jetzt auf ein ganz normales Derby !!!! :)

  • #356

    11. Platz und 6 Mitglieder haben in die 10. Aufgabe investiert, mich inbegriffen und direkt danach bereut weil es nix gebracht hat. Naja ist nur ein Spiel. :huepf:
    hatte allerdings das riieesen Glück als letztes eine Besucher Aufgabe zu haben.
    :baeh2:

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • #357

    Ich mache zum ersten Mal dieses Überraschungsderby und bin bis jetzt echt begeistert, hab schon die 6. gute Aufgabe gezogen.
    1. Bergbau 87 Erz abbauen
    2. Helferaufgabe 27 mal helfen
    3. Grillzwiebeln 21x herstellen
    4. Lieferwagen 29 Bestellungen
    5. Stadtbewohner 18 mal abfertigen
    Jetzt Angeln, 103 kg Fische fangen


    Die Überraschungsaufgaben sind sogar etwas leichter, da man weniger machen muss als z.B. beim normalen 320er Derby.
    Und dieses Kribbeln, wenn man eine Aufgabe sozusagen " blind" zieht ist... :thumbsup:



    Meine beiden Mitspielerinnen hatten da eher Pech. Eine hat gleich den Muskelmax gezogen und hängt immer noch dran.
    Die andere hatte zuerst auch sone Stadtmensch-Aufgabe, abends gelöscht, dann Wolle gezogen. Level 35, nur 7 Schafe :supersad: leider. Und auf einmal... Zack... weg war sie! Hat einfach während Derby die Gruppe verlassen! :motzxx:

    Einmal editiert, zuletzt von Animalcity ()

  • #358

    ich finde diese Mystery-Derby auch super toll...., die meisten in meiner Gemeinschaft sind absolut begeistert davon.


    Diese Spannung, wenn man auf die Aufgabe tippt und man sieht was man machen muss, einfach mega....., ich liebe Mytery-Derbys :)

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #359

    Kann es sein das wenn man eine Lieferwagenaufgabe hatte prinzipiell noch eine zieht?? Letztes Mal war es bei mir schon so u. dieses Mal schon wieder ... :cursing: .


    Und für die die sagen, das ist doch Zufall: Es kann so programmiert sein das hinter jedem Fragezeichen die gleiche Aufgabe wartet, man sieht ja nur die eine die man umdreht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!