Mystery-Derby mit Überraschungsaufgaben

  • #371

    Ich finde es gut, wenn ihr hier eure ehrliche Meinung über das Überraschungsderby schreibt :)
    Ich fände es auch gut, wenn das kommentarlos akzeptiert wird, besonderst von unseren *alten* Hasen hier im Forum.
    Gegen eine erfrischende Diskussion zu diesem Thema, hätte ich nichts einzuwenden ;)


    Liebe Grüße von Stella


    P.S. ich habe auch keine guten Erfahrungen mit diesem Derby und setzte deshalb aus

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #372

    Da sind schon welche fertig? 10 Aufgaben? Glück gehabt...


    Ich wollte gestern schon fragen, ob ihr auch das Gefühl habt, dass es schwerer geworden ist, so wie das letzte 400er Derby letzte Woche, wo zu wenig und zu schwere Aufgaben kamen... Nun kommen hier nur die absoluten Mega-Zeitfresser. Wir haben insgesamt erst 8 Aufgaben von 30 geschafft! Davon waren 4x Angeln! Immer über 100 kg, Schiffe, Ziegenmilch und jetzt noch Toffee... Ich dachte schon, Stadt, LKW und Helfen gibt's diesmal gar nicht... Das wird diesmal wohl nix... Na wenigstens steigen wir nicht ab, weil nur die Hälfte im Derby das 400er Spiel mitmacht.

  • #373

    Ich musste gestern leider zwei Aufgaben löschen bei meiner ZF, die nur für mich produziert und nur dafür da ist, damit wir das letzte Hufeisen bekommen.
    Zweimal hintereinander den Cowboy in der Stadt. Unmöglich, der persönliche Zug ist nicht ausgebaut und ich bestücke die Farm nur morgens und Abends. Aber egal, mal verliert man, mal gewinnen die anderen ^^

  • #375

    Das gleiche hat ein Mitglied bei uns auch. Heute hat sie die 3. Angelaufgabe in Folge gezogen... Keine Köder mehr... Sowas nervt echt. Wir hatten insgesamt bisher 5 Angelaufgaben (3er-Team). Wenn wenigstens Angelevent wäre... Dann ginge das schneller und die bunten Köder erfüllen auch noch ihren Zweck...

  • #376

    Ich angle auch schon das 3. Mal hintereinander und das wo ich diese Aufgabe gar nicht mag. Ist halt Pech da muss ich durch. Mich wundert es nur beim ersten Mal waren es 78 kg für 400 Punkte beim 2. Mal 87 kg und beim 3. Mail sind es 108 kg die ich angeln muss. Aber ich mag dieses Derby trotzdem.


    Außerdem hatte ich eine Besucheraufgabe - also einen Zug und musste 18 Besucher abfertigen. Ich war relativ schnell fertig da schon 15 mit Geschenken in der Hand da standen. Also Aufgabe fertig auf nächstes Fragezeichen getippt und die gleiche Aufgabe habe ich wieder aber kein ? fehlt auf der Pinnwand.
    Also in 1,5 Stunden die nächsten 18 Besucher abgefertigt dann erscheint ein paar Sekunden die Anzeige "Zeit abgelaufen" und die Aufgabe ist fertig, hat einen grünen Haken dran aber die Punkte zählen nicht. Außerdem habe ich immer noch die gleiche Anzahl an "zur Verfügung stehenden Aufgaben". Sehr merkwürdig. Ich habe an SC geschrieben und diese haben das Problem an ihre Techniker weiter gegeben. Ich bin gespannt was dabei rauskommt.

    Wenn du auf der Schattenseite bist, denke daran: Die Erde dreht sich

  • #377

    ja die menge steigt auch bei mir mit jeder aufgabe. Klar ist es pech solche aufgaben zu bekommen. Es ist für mich unglaublich demotivierend weil ich das angeln an sich auch als sehr langweilig und nervig empfinde.
    Naja werde hier nach wohl eine normale aufgabe nehmen.

  • #379

    Ich denke, das kann jeder für sich entscheiden, bzw. hängt das halt an der Aufgabe.


    Ich hatte zweimal Tiere füttern, das ist okay, aber jetzt hänge ich an 250 Erdbeeren ;(
    Mir gefällt halt an der Überraschung, dass ich kein schlechtes Gewissen habe, auch eine doofe Aufgabe zu machen. Die in meiner Gemeinschaft sind immer so flott, da traue ich mich sonst gar nicht, bzw. sind meine Lieblingsaufgaben immer schon weg, wenn ich schaue ...


    Angeln mag ich auch nicht, aber in meiner Zweitfarm kam es jetzt als letzte Aufgabe, das ist okay.

  • #380

    Gestern Abend habe ich das Überraschungsderby verflucht. Ich war um 22:30 Uhr mit meiner Stadtbesucheraufgabe durch und wollte ins Bett. Habe noch kurz hin und her überlegt, riskierst du es jetzt noch eine Aufgabe zu nehmen? Und es kam wie es kommen musste...eine Eieraufgabe. Das Gelächter im der GM war groß, ich hätte auf dem Sofa liegend fast mein Tablet an die Wand geschmissen :whistling:
    Musste noch bis 1 Uhr Eier sammeln. Jetzt habe ich die erste langwierige Aufgabe (Wolle).


    Generell finde ich die Idee mit den Überraschungsaufgaben ganz cool, aber ich werde nie wieder abends eine Ü-Aufgabe annehmen nono

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!