Mystery-Derby mit Überraschungsaufgaben

  • #814

    Sagt mal, habt ihr mal folgenden Trick probiert? Wir fahren schon ne ganze Zeit sehr gut damit: wir spielen zu dritt, 4 Fragezeichen hängen plus noch paar andere Aufgaben. Egal ob 2 oder 4 Fragezeichen gerade hängen - wir löschen immer Aufgaben, die man gerne machen würde, z.b. 290 Punkte Lkw, 273 Punkte Eisenbahn, 310 Punkte helfen, oder Miene oder jetzt, wo angelevent war auch angeln - immer Zack weg damit. Die ekeligen Aufgaben, wie Ziegenmilch, wolle, ätzende Körbchen und sowas lassen wir hängen - so nach dem Motto: hängt schon an der Tafel, kommt nicht noch mal als Fragezeichen-Aufgabe. Doofe Aufgaben gibt’s zwar zur genüge, aber ich weiß nicht, ob das Zufall ist: ich hatte 9x den Mechaniker - Fand ich doof,aber wir spielen ja zu dritt, geht dann schon. Im Laufe des Tages kam die Aufgabe als „klaraufgabe“ ans Brett. Hab sie gelöscht, kommt bestimmt nicht noch mal als Fragezeichen, weil ich hatte sie ja gerade, und plopp, kaum war ich fertig, die Bahn hat alle meine Mechaniker mitgenommen, zieht ein anderes Mitglied die Aufgabe. Wir haben noch nie Ziegenmilch gehabt, weil wir die Aufgabe immer von Anfang an, wenn sie am Brett erscheint, hängen lassen. Genauso wolle. Blöderweise haben wir keine Speckaufgabe als „klaraufgabe“ an der Tafel, die hat nun ein Mitglied abgefasst. Ansonsten sind wir gut durchgekommen. Ich war Mittwoch Abend mit 10 Aufgaben durch, die 2. im
    Bund Donnerstag und die dritte hatte irgendwie Pech und viele stadtaufgaben, einzelbedienung und einzelgeschäfte und Freitag Abend zur Krönung noch Speck. Wir haben es trotzdem zum ersten Mal seit Ü-Derby aufs Treppchen geschafft, auch wenn es nur der 3. Platz ist.


    Bild 1 als beispielbild - wobei da ne Miene zu sehen ist, aber wir sind ja jetzt auch fertig... nur ekelaufgaben am Brett... und Bild 2 und 3 meine Aufgaben

  • #817

    @Ydi


    Guter Hinweis. Werde das beim nächsten Ü-Derby auch mal testen und dann berichten, ob das zutrifft. Wär ja schön. ;)


    LG, Hase_Klopfer

  • #820

    Überraschung-Derby

    Hier ein paar Tipps:


    - Maschinen wenig bestücken um handlungsfähig zu sein

    - Felder freihalten, könnte Weizen kommen

    - Trockene Bäume vorbereiten (sammeln), wenn es geht.

    - Angelhaken, mindestens 60 Stück vorbereiten.

    - Tierfutter vorbereiten, es kommen viele Fütterungsaufgaben.

    - ACHTUNG ABENDS: Eieraufgabe, Milchaufgabe, usw. (zeitbegrenzt), wer ins Bett muss, Finger weg von der Tafel.

    - Farmhelfer Rose ausschalten, wegen der Fütterungsaufgaben.

    - Ein vorbereitetes Schiff im Hafen spart 4 Stunden Wartezeit oder 5 Dias.

    - Tiere fett lassen, spart massig Zeit, wenn füttern, Wolle, Speck, Ziege usw. kommt.

    - LKW Brett vorbereiten – 9 grüne Haken sind super Anfang.

    - Stadt vorbereiten – 42 fertige Besucher sparen ebenfalls Zeit.


    Viel Glück! :schwein4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!