Mystery-Derby mit Überraschungsaufgaben

  • #611

    die chance beim Mysterie-Derby ganz vorn mit zu mischen ist auf jedem Fall größer, wenn alle 400er Aufgaben nehmen. Gerade bei kleineren GM gibt es sonst kaum eine chance zu gewinnen. Wenn bei euch 2 von 5 nur 320er machen, wissen die zwar genau, welche Aufgaben sie machen, aber es kann eben auch passieren, das ihr bei sehr ehrgeizigen anderen GM in eurer Liste, absteigt.


    Uns ist das in meiner eigenen GM auch schon passiert, weil eben nicht alle die Überraschungsaufgaben genommen haben. Jetzt melden die 3 sich immer ab bei diesen Derby und es klappt super.


    Soll allerdings nur ein Tipp sein, die letzte Entscheidung solltet ihr alle zusammen in der GM fällen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #612

    Bei diesen überraschungsaufgaben können auch leichte schnelle Aufgaben kommen ,bei mein Glück bekomm ich Ziegenmilch ;( ,ich mag diese Überraschungen nicht ,ich hab die Maschinen voll liegen und wenn jetzt produktionaufgabe kommt muss ich abräumen und dafür hab ich wieder nicht recht Platz für , ich hätte mich über ein einfaches normales Derby gefreut ,aber so ich werd wohl nur 320 machen ,Pokal ist egal dabei ,bei euch kommt es drauf an wann fängt ihr an und was für ein Ziel habt ihr Pokal holen oder nur nicht absteigen ,da ist guter Rat teuer wenn die beiden nur 320 machen fehlen immer 80 Punkte ,das x10 bei 2 ,sind 1600 Punkte ,ich denke damit holt man kein Pokal bei so wenigen Teilnehmer,selbst wenn ihr nur 3 seit ist Schnelligkeit das ausschlaggebende um einen Pokal zu holen ,aber da ist halt das ? Was bekomme ich für Aufgaben ,da kann man schlecht was Voraussagen,ich bin geheilt von diesem Derby weil es einfach nicht in meine Spielweise reinpasst , ich hatte echt üble Aufgaben die lange gedauert haben ,viel mögen das Derby die haben dann auch keine 6 langwierige Aufgaben bekommen

    Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser


    :closed: :closed:

  • #613

    Bei den letzten. Mysterydebies hatten wir genau zwei 400 Punkte Aufgabe und das bei drei Mitspielern. Da ist es relativ egal wer welche Aufgabe nimmt, da man eh gerade so den Erhalt schafft oder eh absteigt.


    Warum auch stresse, es ist ein Spiel. Meinen Ehrgeiz werde ich woanders besser los

  • #614

    Natürlich ist das kein einfaches Derby, bringt aber ne Menge Spannung und Hetausforderung mit sich.


    Wer das mag, kann durchaus Spaß daran finden.


    Die Farm steht bei mir auch „still“ bis ich die Aufgabe ziehe und je nachdem welche ich gezogen habe, bespiele ich meine Farm.


    Klar mag ich auch die unaussprechlichen „Z“ und „W“-Aufgaben nicht, aber das ist das Risiko und drück jedem die Daumen sie nur einmal oder am besten gar nicht zu erhalten.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #615

    Mich gruselts zwar auch vor Z und W (und auch dem E), aber fast noch ein bisken mehr vor den Ressourcenfressern wie Sushirollen oder Zitronencreme und co. Irgendwie komm ich da nicht hinterher, auch wenn meine Zweitfarm Butter etc mitproduziert.
    Ich bin nur froh das ich heute morgen noch keine Lust hatte mir zu überlegen was ich für´s Derby vorbereite. :D

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • #617

    @Goldstaub


    ich liebe ja dieses Derby......


    Und ich an eurer Stelle würde zu 5. dieses Derby spielen. Es bringt jede Menge Spass und Spannung. Ist halt ein Überraschungsei. :D


    Aber was passiert denn schon im schlimmsten aller Fälle? Dass man keinen Pokal bekommt, na und? Dafür hat das Team diese Woche Spass beim Derby. Ich bin überzeugt, dass ihr es zumindest unter die ersten 12 schafft, so dass ihr in der Liga bleibt, und der Pokal sind nur ein paar Pixel.


    Aber diese Spannung, wenn man auf die Aufgabe klickt......, einfach phänomenal......


    Klar kann man auch Pech haben mit der Aufgabe. Ich hatte auch mal das Pech lauter langwierige Aufgaben zu bekommen. Hab echt gedacht, ich schaff nicht alle Aufgaben. Aber mein super tolle Gemeinschaft stand voll hinter mir..., ich hab aber auch alles gegeben und das haben sie ja auch gesehen. Und trotz dieser Erfahrung liebe ich dieses Derby.


    Ihr müsst einfach nur innerhalb der Gemeinschaft besprechen, ob ihr auf der sicheren Seite sein wollt, oder ob ihr den Spass und die Spannung liebt. Und wenns dann nicht klappt, isses auch nicht schlimm, wenn ihr als Team zusammen diese Entscheidung getroffen habt.


    Aber diese Art von Derby bringt so viel Spass..... :)


    Und noch was...., hier nervt niemand mit Fragen.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #618

    Oh Mist, schon wieder Mystery...
    Ich hab da fast immer Pech... einmal hatte ich 7 Lieferwagenaufgaben hintereinander!!!!
    Da war sie Scheune komplett leer 8o
    Na ja, aber spielen werd ich's trotzdem und ml schaun was kommt :D

  • #619

    Mir gefällt es weil mich nerven eher die normalen Derbys , wo vermehrt nur der 1. wird der Diamanten ohne Ende spendet. Allerdings richtig genervt natürlich nie und spielen alle Derbys immer entspannt wenn mein Partner mal zuviel arbeiten muss , oder ich melden wir uns eben ab. Ansonsten heißt es bei uns immer Spaß haben ist wichtig , kein Stress und wenn doch mal ein Pokal drin freuen wir uns ....ärgern uns aber nie wenn nicht.


    Darum Spannung wegen morgen und allen viel Glück :hafu:

    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln :spiegel1:

  • #620

    @Sarah21


    Da stimm ich dir voll und ganz zu! Normale Derbys find ich auch nicht gut, da ich kein Freund von Diamantenbeschleuniger bin. Ich freu mich total auf das Mystery-Derby :tanz2: Allerdings nehme ich keine Aufgabe mehr, bevor ich ins Bett geh...hatte leider mal das Glück, dass ich dann eine Eieraufgabe gezogen hab dash

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!