Mystery-Derby mit Überraschungsaufgaben

  • #651

    Ich oute mich jetzt mal als NICHT-Fan vom Mystery-Derby. Klar, ist schon schön, wenn man eine 400er Aufgabe nimmt, und es wäre z. B. Bergbau, aber es kann auch anders ausgehen. Aktuell bei meiner Schwägerin, sie soll in der Stadt eine bestimmte Person 8 Mal vollständig bedienen.


    1. Problem: Diese Person ist nicht so oft verfügbar, wie gewünscht, ich hab ihr schon 2 von mir abgetreten, aber damit kommt man ja nicht weit (wir sind einer 3er-Gemeinschaft)


    2. Problem: Und wenn diese Person dann endlich mit dem nächsten Zug kommt, will sie unbedingt in die Pension.... :(


    Nichts für mich. Das ist eine Aufgabe, die ich für 400 zu "teuer" finde.

  • #652

    @Hase_Klopfer


    Ich sehe dass ähnlich wie du, aber nur aufgrund dessen das wir auch eine kleine Gemeinschaft sind. Hatten das gleiche Problem mit der Bedienung einer Person 8 mal.
    Eigentlich macht es Spaß und es ist spannend, aber leider haben wir bis jetzt wirklich Pech. Nur lange Produktionsaufgaben. Ich habe gerade schon die 3.
    Vorher Stadt und nur 1 mal Glück mit einer Helferaufgabe. Die anderen haben auch nur lange Aufgaben erwischt.
    Die Gegner laufen uns im wahrsten Sinne des Wortes davon. 8| Und bis auf 2 andere Gemeinschaften, scheinen auch alle nur 400 er Aufgaben zu machen.
    Für eine kleine Gemeinschaft ist das Mystery Derby schon eine Herausforderung.
    In einer großen Gemeinschaft stelle ich es mir deutlich schöner vor. Ich hoffe, das wir bald etwas Zuwachs bekommen.


    Mein Favorit ist bis jetzt Powerderby :love:

  • #653

    Alternativ kommen aber auch wirklich fast keine 320 Aufgaben ,wollte ja umsteigen auf 320 ,mal sehen was ich morgen mache wenn ich anfange,hätte ja auch meistens Pech mit den 400

    Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser


    :closed: :closed:

  • #654

    Nachdem bei mir mit dem dritten Zug immer noch kein Einheimischer kam, habe ich meine Einzelstadtmensch-Aufgabe gelöscht. Bringt ja nix, da hänge ich ja sonst noch bis Sonntag dran. Ich mag diese Aufgaben generell nicht, egal ob Mystery- oder normales Derby. :seriously:

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #655

    @flori82


    Ack, ich hab meiner Schwägerin auch schon über den Chat geschrieben (weil sie sich erkennbar schon sehr ärgert), daß sie die Aufgabe löschen soll. Aber momentan ist sie noch nicht so weit, der Leidensdruck ist wohl noch nicht groß genug. ;)


    Ist auch ok so, das ist ihre Entscheidung. Es kann aber nicht sein, daß man für die Bewältigung einer Aufgabe so lange vom Spiel gebunden wird, daß man für die restlichen Aufgaben u. U. in Zeitnöte kommt. Ich sehe das wie gesagt anders, und nehme dann lieber 320er (wobei ich mich grade über die doofen Schafe ärgere, das Spiel möchte nämlich 61 Wolle....), aber das sind halt 6 Stunden, und nicht 1 Tag oder sogar noch mehr an Zeit.


    LG, Hase_Klopfer

  • #657

    Wie ich schon geschrieben hatte war ich schon Mittwoch fertig hatte soviel Glück mit den Aufgaben, und 2. Platz erreicht , obwohl ich dies Woche allein spielen musste , weil mein Partnet soviel arbeitet ! Wünsch euch trotzdem etwas Spaß und drück euch die Daumen für schnelle gute Aufgaben :) Lg

    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln :spiegel1:

  • #658

    Auch für uns ist das Derby nun vorbei. Eine Mitspielerin hatte Glück und erwischte viele schnelle Aufgaben. für die anderen war es ein sehr holbriger Start. Heute für wendete sich das Blatt.


    Bei unserem :tier14: hatten wir gestern Abend noch "Pferdefllüsterer" gespielt und so konnten wir in buchstäblich letzter Minute, denn unsere Gegner waren uns sehr dicht auf den Fersen,
    den :sipo: holen. Danke an meine tollen Mitspieler! :hopsi:

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #659

    Für mich lief das Derby super , Aufgaben waren Ok mit der zweiten Farm war ich etwas hinterher mit den Aufgaben .
    Dann bin ich auf Risiko gegangen und habe nach 23 Uhr noch eine Aufgabe angenommen und was kam Eier sammeln .
    Ansich kein Problem aber die Äuglein haben nicht mehr mitgemacht ;( Ich war soooo müde das ich eingeschlafen bin .
    Das wird mir nie mehr passieren lieber warte ich auf den nächsten Tag . Ansonsten hat es mir mal wieder sehr viel Spaß gemacht .

  • #660

    Für mich war es das letzte Mystery-Derby das ich spielen werde. Ich habe mir ganz ganz fest vorgenommen geduldig zu sein und die mir aufgebürdeten Aufgaben stupide abzuarbeiten, habe sogar noch einer Mitspielerin geschrieben, dass es doch gar nichr so schlimm sei.
    Die erste Aufgabe war dann 4x Schiff, ok..nicht zu ändern.
    Die zweite Aufgabe wieder Schiff. Mein Kopf wurde jetzt schon etwas heiß.
    Dritte Aufgabe Speck. Da war es dann mit meiner Geduld vorbei. Es hat mich sowas von genervt einfach nur stur mir aufgetragene Aufgaben abzuarbeiten, ohne die Möglichkeit eine Taktik zu entwickeln, oder das Spiel beeinflussen zu können. Reiz oder Spannung konnte ich bei diesem Derby nicht finden, hat sich wohl zu sehr hinter den Aufgaben versteckt :/ .
    Ich hoffe, dass diese Derbys in Zukunft nicht so oft kommen.
    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!