Fehler bei den Aufgaben?

  • #11

    So, wie ich oben vermutet habe... die oberste Aufgabe hat den grünen Haken bekommen. 9 Aufgaben wurden gewertet. Ich könnte noch eine 10. Aufgabe kaufen.
    Die bei mir duplizierte Aufgabe war aber nicht möglich zu löschen, denn dann hätte ich die laufende und gewertete Aufgabe ja mit gelöscht...
    Daher finde ich die Aussage von Supercell seltsam... Auf die duplizierte Aufgabe kam ich nämlich überhaupt nicht drauf...

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #14

    hm, versteh ich leider immer noch nicht... bei mir standen ja zum gleichen Zeitpunkt 2 gleiche Aufgaben in der Liste...die oberste war aktiv und direkt drunter die duplizierte, bei der ja nichts passiert.


    Wie soll man da den Tipp von Supercell in die Praxis umsetzen?


    Ich kann es nun leider nicht mehr nachvollziehen. Werde es aber beim nächsten Mal versuchen. Gottseidank kommt das ja nicht ständig vor.

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #15

    Also, am besten erst kontrollieren, bevor man mit der Aufgabe anfängt, ob alles OK ist und dann ggf. die oberste Aufgabe der zwei Aufgaben löschen, wenn es sich um ein Duplikat handelt. So habe ich das verstanden. Wenn man mit der Aufgabe wohl schon begonnen hat, geht das nicht mehr... Sollte es mal wieder der Fall sein, werde ich es mal so probieren und Bescheid geben, ob das so funktioniert. :)

  • #16

    Hallo,


    bei uns gibt es aktuell wieder Probleme mit den Derbyaufgaben.
    Erledigte Aufgaben werden gezählt, können aber nicht entfernt werden.
    Neue Aufgaben können nicht angenommen werden.
    Betrifft iOS, bei android wissen wir es nicht.
    Habt ihr auch Probleme?

    :herz2: Gruß von Mausebär

  • #17

    Hallo @Mausebär


    wir haben dieses Problem in der GM nicht.
    Wir sind ein Android und ein iOS‘ler.


    Haben das mehrere in eurer GM?


    Das würde ich mal vorsorglich dem Support melden an eurer Stelle.


    Drück euch die Daumen :)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #19

    Ich hatte das letztes Derby. Hatte meine Aufgabe grad abgeschlossen,haben die Punkte bekommen aber die Aufgabe hing noch da :denk3:
    Allerdings konnte ich eine neue beginnen und hatte das Problem dann bisher auch nicht mehr..

    •Phantasie ist die einzige Waffe im Krieg gegen die Realität•


    Liebe Grüße, Harvest Moon :geist2:

  • #20

    Das Problem war folgendes heute kurz nach 00:00 Uhr :


    Nach untenstehendem Bild schloss ich heute um etwa 00:20 Uhr die Aufgabe mit den 16 Imbiss-Besuchern erfolgreich ab. Aufgabe wurde offiziell mit dem "Besucheraufgabe abgeschlossen" angezeigt, und die Punkte wurden zum GM-Ergebnis addiert.


    Ohne Weiteres Zutun verschwand die erledigte Aufgabe aber nicht unten vom Reissbrett, sondern wurde dort weiter angezeigt mit dem Vermerk " Abgelaufen ". ( Die ursprüngliche Aufgabe wäre bis zum Ende des Derbys erledigbar gewesen )


    Ab diesem Zeitpunkt konnte ich meine letzte von 8 Aufgaben ( Expertenliga ) erst mal nicht aussuchen. Nach Neustarts und Cache Leerung löschte ich die fehlerhafte Aufgabe und bekam die Anzeige : " Wenn Sie diese Aufgabe löschen, bekommen Sie keine Ersatzaufgabe " .


    Wie auf dem Bild zu sehen, könnte ich aber ohne Zulauf der 9. Aufgabe danach ganz normal eine 8. Aufgabe wählen ( Hilfeaufgabe ) und auch beenden.


    Die Gesamtpunkte stimmen bei meiner Farm mit 2555 . Bei einem anderen Member unserer GM stimmt es auch, bei unserem 3. Member streht die Antwort der Überprüfung noch aus.


    Müssen wir uns nun Sorgen machen ? Letztlich geht es um das 7. Hufeisen , wenn unser 3. Member seine letzte Aufgabe ( 320 ) bald abschliesst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!