Derby Wochenend Spieler

  • #11

    @Fara hört sich jetzt so an als müster jeder der gut im derby ist arbeitslos sein ^^


    mit level 89 was du ja bist und ein bissen vorbereitung schaft man doch ein derby ganz locker nebenbei ;O)
    hab auch mal das ganze derby in (10 aufgaben ) 2 stunden gemacht
    und klar spielspaß is das wichtigste - jedoch wenn man gewinnt ist auch der spaß größer vain


    also ich persönlich spiel abend 30 min wenn ich im bett liege ( zumindest wenn es ein stressiger tag ist :thumbup: )


    mit level 89 haste doch lieferwagen aufgaben in 5 min fertig oder mine in 2min helfer 15min oder eine stadt aufgabe wenn sie vorbereitet wurde auch in 1 min ^^


    schreibe das nur weil in der zweiten gm auch gern gesagt wird das man arbeitet oder rl hat ( aber dann solte man auch vieleicht nicht unbedingt ein derby mitmachen was zeit verlangt )
    Fazit arbeit oder nicht macht da keinen unterschied denk ich - haben genug spieler die den ganzen tag arbeiten und kinder haben und es trotzdem so nebenbei machen


    alles ganz lieb gemeint <3 :pfeife1:

  • #12

    @Kamikazeente


    Das waren nicht meine Worte ! :facepalm:


    Du kennst doch nicht meine Spielweise oder wie oft ich spielen kann ob Level 89 oder welche Aufgaben. Vlt mache ich keine Lieferwagenaufgaben pardon wie u was ich schaffe, liegt bei mir und der entsprechenden Freizeit die mir bleibt !


    Bei einem 14h Arbeits-Tag und wenn man das Spiel nur auf dem Tab hat und das Zuhause ist, ist es NICHT möglich. Fakt. Wenn man dann trotzdem am Derby teilnimmt, dann kann man nicht so schnell sein wie andere.


    Wenn Leute erst z.b Freitag 1 Aufgabe fertig haben ( so in Deinem Beitrag ), habe ich die "Berufstätigen" erwähnt, bei denen das eben so dann ist, da geht's nur langsam. ( Aus meiner Sicht ).


    Ob Berufstätig, Mutter, Kind, Zombie oder sonst wer...ein JEDER hat das Recht am Derby nach seinem Ermessen und Schnelligkeit/Langsamkeit teilzunehmen ;) das wichtige ist dabei nur, in der richtigen GM zu sein, wo Verständnis & Zusammenhalt gross geschrieben wird.


    Und das ist meine GM hail die Beste aller

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #13

    Klar ist der Zusammenhalt in einer GM wichtig, aber was nützt das alles, wenn die Muttis, Vatis, Omis, Opis und alle die noch aktiv im Berufsleben sind, ihre Aufgaben schaffen, aber jemand der, eigentlich genug Zeit hat, weil arbeitslos, erst am Sonntag anfängt seine Aufgaben zu machen und zwar nicht früh oder Mittags sondern erst Abends, dann, wenn die Muttis, Vatis, Omis, Opis alle ins Bett müssen, weil sie Montags wieder arbeiten müssen. dann bringt die beste GM nichts, solch einen Wochenend-Spieler brauche ich dann auch nichts, weil dieser einfach nicht Team-fähig ist.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #14

    Spätzünder passen dann auch nicht in eine aktive Derby-GM. Das würde auf Dauer von beiden Seiten nicht gut gehen.


    In der Hay Day Welt gibt es so viele GM der verschiedensten Arten und wenn sich nach einer "Probezeit" herausstellt es passt nicht, muss man sich ganz einfach trennen.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #15

    Ganz richtig ist das nicht @Fara. ;) Das arbeitende Leute das Derby nicht schaffen oder so. Bei uns sind sehr viele die arbeiten und die schaffen alle das Derby auch sogar recht schnell. :D Diese spielen teils auch nur am Tablet. Also es ist definitiv machbar wenn man wirklich möchte. Diese sind teils nicht mal so hoch im Level. ^^ Da muss ich @Kamikazeente irgendwie recht geben.


    Das mein ich jetzt im allgemeinen und nicht auf irgendwen bezogen. Es gibt natürlich auch welche die viel und lange arbeiten. Aber was ich damit meinte ist, dass man dann nicht am Derby Teilnehmen sollte wenn man es nicht schafft. Zumindest nicht wenn die GM damit ein Problem hat wenn man nicht alle Aufgaben schafft. Es gibt natürlich auch GM bei denen es egal ist ob man alle Aufgaben schafft. Dann kann man ja auch Teilnehmen. Meinte nur bei uns ist es nicht gewünscht wenn man nicht alles schafft. ^^


    Wollte damit lediglich nur meine Erfahrungen teilen und hab es eben anders verstanden.


    So bevor ich mich haut :gtier5: verschwinde ich lieber schnell :flucht:

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

    Einmal editiert, zuletzt von Fluttering Eule ()

  • #16

    @Fluttering Eule


    Auch dieser Satz steht nicht in meinem Beitrag !


    Da stand folgendes:
    Jemand der jobmäßig so eingespannt ist, z.b wie ich, KANN mit den Aufgaben NICHT so schnell sein wie andere die täglich mehrmals ins Spiel können.


    Brauchst nicht wegzulaufen, das mach ich schon ;)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

    Einmal editiert, zuletzt von Fara ()

  • #17

    Wenn ich mich sporadisch in Derbys alleine mal hochkämpfe, dann schaue ich auch erst mal, was ich an guten Einstandsaufgaben mit "Zettelzuppen" zum sofortigen Lösen erst mal rein bekomme.


    Wenn das Derby dann erst mal in eigener Teilnahme lüppt, schaue ich, wie ich was dann in aller Ruhe nebenbei gleich mit vorbereiten kann.


    Fortuna ist bei sowas leider nicht immer meine beste Freundin, was "Zettelzuppen" und gute Anschlussaufgaben betrifft.


    Spätestens aber mit Näherung zur letzten regulären Aufgabe ( ohne DIAS ) schaue ich aber zunehmend regelmässig auf die Derbytafel und schaue genau, ob sich weitere Einbringung dort überhaupt noch wirklich lohnt.


    Nach Möglichkeit werfe ich für sowas keine Diamanten zur Kaufaufgabe raus.


    Da ich alleine spiele, kann ich mir dieses Verhalten in meiner eigenen :rolleyes: Entscheidung aber absolut erlauben.


    Nachteil meiner Strategie ist lediglich die arg limitierte Anzahl an Hufeisen pro Durchlauf, aber das ist mir verschmerzbar. :whistling:


    Nicht umsonst suche ich "entpannte MG" für meine GM zum reinschnuppern. :verlegen:


    "Gross" will ich dabei ohnehin nicht werden, da ich andere Hintergründe verfolge.

    Einmal editiert, zuletzt von Marzipan () aus folgendem Grund: Korrektur der auffälligen Rechtschreibfehler. Nachtrag meiner eigenen Ambitionen.

  • #18

    @Fara mein post war nicht auf dich persönlich bezogen sondern weil du so schriebst das du nicht nur dich damit meinst. Es war schon sehr allgemein geschrieben. Zumindest habe ich es so verstanden. Ich habe dich in keinster Weise angegriffen


    Sry wenn es bei dir anders ankam.

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #19

    HayDay ist nur ein Spiel, und das RL geht immer vor, natürlich. Aber natürlich ist es auch so, dass wenn ich in einer Gemeinschaft am Derby teilnehme und ich ein Teil der Mannschaft bin, muss ich auch versuchen alle 9 Aufgaben zu schaffen. Wie gesagt, Hay Day ist ein Spiel, aber wenn ich Derby mitspiele, muss ich auch mein Bestes für meine Mannschaft geben. Wenn ich das nicht kann, nur so vor mich "hindümpel", nicht alles schaff, aber die Belohnungen kassiere, gibt es auf Dauer nur eine Lösung. Entweder man meldet sich ab, oder sucht sich eine Gemeinschaft, die zu dieser Spielweise passt. Es gibt so viele unterschiedliche Gemeinschaften mit den unterschiedlichsten Zielen und Spielweisen, da muss ich mir einfach die passende raussuchen.


    Dieses eine Gemeinschaftsmitglied, das bis zum Freitag erst 3 oder 4 Aufgaben schafft, hat bisher am Wochenende noch immer die restlichen Aufgaben erledigt. Das ist ein ganz liebes Gemeinschaftsmitglied, das keiner von uns missen möchte, absolut zuverlässig. Und selbst wenn es dann mal vorkommen würde, und sie würde nicht alle Aufgaben schaffen, dann wäre es auch nicht so schlimm. Aber auf Dauer würde das natürlich einen gewissen Unfrieden in die Gemeinschaft bringen. Und die Harmonie in der Gemeinschaft ist bei uns sehr wichtig. Wir wollen kein Gestreite und Gezicke. Auch wir hatten und haben Gemeinschaftsmitglieder, denen wir nahegelegt haben, sich doch vom Derby abzumelden, da sie über Wochen die 9 Aufgaben nicht geschafft haben. Es kann nicht sein, dass alle sich abstrampeln, um das Derby zu schaffen, und einer schafft die Aufgaben NIE. Das lief auch nie im Streit ab. Natürlich haben wir Verständnis dafür, dass das RL und der Job wichtiger ist, gar kein Problem, das ist selbstverständlich. Aber es passt dann einfach nicht zu der Spielweise von der restlichen Gemeinschaft. Bisher war es immer so, dass uns diese Mitglieder erhalten blieben sind, weil wir es vernünftig angesprochen haben. Und diese Mitglieder unterstützen die Derbyspieler, so gut es geht.


    Ich selber habe auch sehr lange Zeit nur auf dem Tab daheim gespielt. Erst viel später habe ich mir einen Facebook-Account zugelegt, der mir das Spielen in der Mittagspause ermöglicht. Auch in den Zeiten, als ich nur auf dem Tab gespielt habe, habe ich immer meine Aufgaben geschafft. Es ist machbar, aber es ist auch definitiv so, dass ich zur damaligen Zeit auch nicht so schnell mit dem Derby fertig war. Ich war auch oft einer der letzten, die erst Sonntag abend fertig waren. Darum ist es für uns auch kein Problem, wenn dieses Mitglied erst am Sonntag fertig wird mit seinen Aufgaben. Generell ist es bei uns so, dass kein Druck aufgebaut wird wegen der Geschwindigkeit beim Derby. Jeder soll so spielen können, wie er das nach seinen Möglichkeiten kann. Bei uns müssen nur die 9 Aufgaben erledigt werden, das ist uns schon wichtig. Und das ist auch machbar, wenn man nur morgens und abends spielen kann.....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #20

    Ich bin doch immer wieder überrascht was in manche Post so reininterpretiert wird .... habe das auch schon häufiger mal selbst erfahren wie fehlinterpretiert meine Beiträge wurden :/


    Da hatte ich auch geglaubt, etwas ganz klar geäußert zu haben und mich anschließend gewundert, wie es bei anderen angekommen ist. :verlegen:


    So wie @Kamikazeente wohl das Gefühl hat, @Fara denkt, nur Arbeitslose schaffen das Derby schnell.


    Ich kann nichts derartiges in dem Post finden! Mich persönlich wundert es, wie oft manche Berufstätige mal schnell ins Spiel huschen können. Ich kann das definitiv nicht, es freut mich aber für diejenigen.


    Wir haben auch ein Mitglied, das gerne erst Sonntag Abend oder auch mal Montag morgen fertig wird. Obwohl ich weiß, dass sie es zu 95% immer rechtzeitig schafft, werde ich als Leiter unruhig. Will sie auch nicht drängeln. Wie gesagt meist schafft sie es, von daher mache ich oft, (für alle Fälle) wenn Aussicht aufs Treppchen besteht, eine Zusatzaufgabe.


    Mit den Zeitangaben die Kamikaze da vorgibt habe ich so mein Problem... :denk4: wieso sollte man mit Level 87 oder von mir aus 90, schneller mit dem Derby durch sein als mit 120 ?? Trotz relativ großer Scheune und die ist immer voll , brauche ich ohne Hilfe für Truck fast den ganzen Tag dash Da nehme ich tatsächlich lieber Schiffe fie So ist das halt bei mir, andere aus der GM freuen sich nen Wolf und machen möglichst 3x Truck innerhalb kürzester Zeit hail


    Von daher sehe ich es so wie Fara oder Pondi, der Spieler muss zur GM passen, dann ist es Wurscht ob er/sie spät fertig wird oder schon Donnerstag morgen durch ist. Passt es trotz Absprache nicht wie z.B. Bei @poweroma (Beispiel) dann muss man sich trennen. Wir haben uns schon von Leuten getrennt und sind trotzdem miteinander verbunden und helfen gegenseitig.
    Wünsche allseits einen schönen Restsonntag.

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!