Mystery Derby Feedback

  • #2

    was ich toll fand, das immer genug Aufgaben da waren, doof ist wenn man eine Aufgabe z.b. wie Eier bekommt wenn man grad ins Bett geht. Man nimmt aber trotzdem eine Aufgabe auch wenn es spät ist, könne ja auch Ziegenmilch sein und dann hätte man 8 Stunden Zeit verschenkt. Trotzallem fand ich es eine nette Herausforderung auch wenn ich oft geschimpft hab, da man Aufgaben macht wo man sonst nie machen würde.

  • #3

    Leider überhaupt nicht !


    Vor allem für die Spieler in niedrigeren Leveln ziemlich doof gewesen wie ich aus unsere GM entnommen habe.


    Zudem überflüssig ob man 400 er oder wie sonst 320er Aufgaben machen kann , wenn am Ende die Belohnungen doch die gleichen sind !?
    Da muss ich dann nicht zwangsläufig 3 Tage Ziegenmilch machen oder ewig lang Erdbeeren pflanzen etc. ziemlich nervig gewesen...

  • #4

    Mir hat es gefallen, weil man einfach überrascht wurde mit den Aufgaben. Es war halt ein gaaaaaaanz starkes Glücksspiel.

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • #5

    Also mir hat das Mysterie Derby gut gefallen. Einfach auch weil man nicht einfach nur die Aufgaben raus picken konnte die man mag. Mag zwar keine LKWs ....es ist einfach ein Glücksderby und keiner kann dir einenVorwurf machen, wenn auch mal eine Hilfeaufgabe da ist, die du machst, hast es ja vorher nicht gewusst, sonst ist die ja immer für die Kleinen wie die Mine auch. Schön, wenn die mitmachen aber sonst sollen sie halt mal eine Woche passen. Gewinnen tun dann halt mal andere. Ist doch nicht schlimm. Bei uns haben auch 2 am Schluss noch Speck gezogen ,da reichte es halt nur für Platz 3. da geht es einfach nicht schneller, höhere Macht.
    Was solls, wegen 4 Urkunden, 3 Schrauben und 3 Äxte weniger, wäre ich auch nicht verarmt . :danke1: pillepalle


    Da waren wir beim vorigen Derby mit den schönen Bäumen jeder für den 2. Platz besser dran.


    Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg beim Derby, aber immer nur 1 kann gewinnen ....

  • #6

    Für dieses Derby passt eher der Begriff "Glücksspiel". Aber da wir das Derby sonst auch sehr gelassen sehen, und eh selten auf dem Treppchen stehen, hat es uns Spaß gemacht, auch wenn ich die doofe Ziegenmilch abgefasst habe, die ich sonst nicht machen würde. fie War eben mal was ganz neues, und jedes Fragezeichen eine große Überraschung, mit Spannung und Neugierde... wie beim Geschenke-auspacken. 8o


    Dazu haben wir in diesem Derby so wenig Zettel wie nie zuvor gezupft. Das war sehr angenehm :danke1: , das artet ja oft in Stress aus, insbesondere beim Bingo-Derby.
    Wir sind Achter geworden, ungefähr so wie sonst auch immer. Wir spielen Derby oder Mystery-Derby oder Bingo-Derby eigentlich nur, weil es einfach nebenbei zusätzliche Hufeisen-Preise zu gewinnen gibt für Farmtätigkeiten, die man ja sowieso macht. Wir spielen stressfrei und jagen nicht auf Teufel komm raus nach dem Treppchen.


    Aus dieser Sicht: Uns hat es gefallen, auch wenn das zeitliche Zupfen eines 400er Zettels sehr gut überlegt sein musste. Das war eben etwas schwierig... Wer um 7 Uhr zupft und bis 13 Uhr nicht mehr aufs Handy schauen kann, hat mit einer Ernte-Aufgabe schnell verloren... 8| Genauso über Nacht. Von daher ging bei vielen oft nur 1 Aufgabe am Tag und wir mussten mit 320er Aufgaben, die allesamt gute "Vorbereitungsaufgaben" waren (Danke dafür !!! :danke1: Oder kam nur mir das so vor???) "aufstocken", damit wir bis Sonntag unsere 9 Aufgaben schaffen.


    Verbesserungswunsch: 400er Überraschungsaufgaben sollten "größere Zeitfenster" haben oder zeitlich unbegrenzt sein. Ist doch auch jedem seine Sache, ob er 150 Eier einsammeln in 6 Stunden oder 16 Stunden schafft. Oder Mais ernten... Dann wäre der Druck und die Angst raus, morgens vor der Arbeit oder vor dem ins-Bett-gehen einen Zettel zu zupfen, der in 5 Stunden erledigt sein muss und den man zeitlich einfach nicht hinbekommt. Wer als erster fertig ist, hat dann eben gewonnen...


    Muss noch mal korrigieren: Ich hatte eine zeitlich unbegrenzte Marktaufgabe mit Ziegenmilch und Erdbeeren. Zum Glück war die zeitlich unbegrenzt! :danke1: :thumbsup: Eine zeitlich begrenzte reine Ziegenmilch-Aufgabe hätte ich zeitlich gar nicht geschafft, weil ich nur 4 Ziegen habe! Und auch nur 4 brauche (finde ich...). Ich will keine weiteren Ziegen mehr.
    Deshalb: Für solche Überraschungs-Fälle wäre eine Zeitfenster-Erweiterung oder unbegrenzte Zeit in solch einem Glücks-Derby echt wichtig. Dann brauch ich eben 5 Tage für die Ziegenmilch, ist dann aber mein Problem! Für mich wichtig: Die Aufgabe ist wenigstens schaffbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ydi ()

  • #8

    Fand das ein tolles, spannendes und lustiges Derby, das sehr viel Abwechslung ins Spiel brachte.


    Auch das man sich eben nicht nur seine Lieblingssachen heraussucht, oder die vermeintlich leichteren Aufgaben den niedrigeren Levels lässt, brachte Abwechslung.


    Natürlich sind die Haupttreffer wie Ziegenmilch, Wolle etc keine Wunschaufgaben, jedoch wenn man nur eine dieser Zettel erwischt, auch machbar.


    Ich wünsche mir mehr solche Derbys, hat echt Spaß gemacht, diese Herausforderung zu schaffen.


    Da manche GM‘s wohl das Risiko scheuten und wir nur 400, außer einem Fehlgriff mit 320, machten, hatten wir den 1. Platz

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #9

    Also ich fand es auch absolut spitzenmässig. Es war bei uns absolut stressfrei, da man nichts vorbereitet hat und dann vllt. doch ein anderes GM-Mitglied genommen hat. Auch das man weniger Aufgaben löschen musste, war absolut entspannend. Es waren immer genügend Aufgaben da.


    Man musst halt ein bischen anders auf seiner Farm agieren, wie bisher gewohnt. Je nachdem, welche Aufgab lief, hab ich die Anzahl der Slots bestückt, so dass ich jederzeit eine Produktionsaufgabe angenommen habe. Genauso mit den Ziegen. Ich hatte immer die Ziegen bereit zum Melken. Wenn ich dann ne Aufgabe mit 23 Kürbiskuchen gezogen hab, hab ich sie gemolken, und wenn es ne kurze Aufgabe war, blieben sie mit ihren vollen Eutern eben in der Warteschleife.


    Was auch angenehm war, ich erwischte mal ne Stadtaufgabe mit 21 Städtern. Diese Aufgaben sind bei uns in der GM total begehrt, und du hast echt Mühe, dass du mal eine abbekommst. Und so war ich mit der Aufgabe in 5 min durch. War toll....


    Was auch gut war, dass man zum Teil weniger machen musste, um die Aufgabe zu erfüllen, wie bei einem "normalen" Derby mit 320 Punkten.


    Also wegen mir könnt ihr das Mystery Derby öfters machen, ich freu mich schon aufs nächste.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #10

    Ich fand das eine schöne Idee. gefällt mir viel besser als das Bingoderby. :thumbsup:


    Mit meiner letzten Aufgabe „14 Imbissbesucher“ war ich zwar mehr als unglücklich, weil mein Partner in der GM 42 abholbare Stadtbesucher für mich weggeschickt hat und nicht einer zu mir in den Imbiss wollte, aber mit der Zugbeschleunigung haben wir es gerade noch auf Platz 2 geschafft.


    Eine Änderung würde ich mir für die zeitlich begrenzten Aufgaben wünschen, so dass man auch abends oder morgens vor der Arbeit noch eine Aufgabe nehmen kann ohne Gefahr zu laufen diese nicht erfüllen zu können, weil man schlafen oder arbeiten muß.


    Ich finde es klasse, dass sich SC immer wieder was Neues einfallen läßt und die Änderung war für mich sehr positiv. Weiter so :klatsch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!