Mystery Derby Feedback

  • #11

    Auch ich fand das Mystery Derby ganz große Klasse und wünschte es käme öfter mal. Es war ein bisschen wie Weihnachten, wenn man einen Zettel angeklickt hatte und auf die "Überraschung" wartet.
    In meiner GM sind viele dabei, die es nicht so toll fanden, aber das lag sicher nur daran, das sie eben sognannte Loseraufgaben gezogen hatte. Eine war besonders schlecht dran, denn sie hat als ihre letzte Aufgabe am Sonntag gegen Mittag die Ziegenmilch gezogen, da war nichts mehr zu machen, denn sie hatte weder Dias zum beschleunigen noch welche, um noch eine 10.Aufgabe zu machen.
    Ich hatte übrigens auch eine, aber das war so die 4 oder 5, das war machbar.
    Ich denke jetzt, wo man weiß, was da so für Überraschungen auf einen zukommen könnten, werden sich bei uns wohl ein paar bei einem solchen Derby abmelden.
    Was man vielleicht ändern könnte wäre vielleicht wirklich bei solchen Derbys die Stückzahl gerade bei Ziegen füttern, vielleicht nur 36, dafür braucht man auch schon nen ganzen Tag oder eben die Zeit dafür, aber die Stückzahl wäre besser, also generell müßte an der zeit, die man zur Verfügung hat etwas geändert werden.


    Fazit: :danke3: Danke für dieses Derby an SC und noch mehr solch tolle Einfälle.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #12

    Achja, etwas ganz wichtiges hab ich noch vergessen. Die größte Überraschung dieses Derbys war für unsere GM, das wir abgestiegen sind, ist nicht so cool, aber nun auch nicht mehr zu ändern. "Aber" das lang nicht am Derby, sondern daran, das ein großer Teil der GM sich nicht getraut hat die Überraschungsaufgaben zu nehmen, aus Angst ne besonders fiese zu ziehen. Also wurden die üblichen Aufgaben gemacht, andere GM waren da wohl etwas verwegener, und nun haben wir den Schlamassel. Dumm gelaufen!!! shit

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #13

    "Wir landen wahrscheinlich dieses Derby im Mittelfeld, da ich leider zwei Aufgaben nicht machen konnte.


    Habe drei Überraschungsaufgaben ausprobiert, jedes Mal Pech gehabt und eine Stadtaufgabe gezogen. Bin nicht so der Stadtaufgabenfan, da wir in der Gemeinschaft keinen haben, der die Stadt schon hat, außer ich. Die erste Stadtaufgabe habe ich mit Mühe und Not bis Donnerstagabend durchgekriegt, die anderen gelöscht.


    Danach nur noch die regulären Aufgaben erledigt, da es mir zu bunt wurde mit den drei Stadtaufgaben.


    Hoffe wir bleiben Neunter und steigen nicht ab.


    Finde die Idee des Mysteryderbys eigentlich ganz toll, aber nach dem Pech mit den drei Stadtaufgaben von drei gezogenen Überraschungsaufgaben, bin ich froh das dieses Derby zu Ende ist und hoffe das nächste wird besser.


    Ist ja nicht so, dass ich diese Art von Derby jetzt ganz ablehne. Brauche jetzt nur eine Pause von ungefähr 2 Derbys. Danach kann von mir aus gerne wieder ein Mysteryderby kommen. Hoffentlich habe ich dann da mehr Glück."


    -Hatte ich in einem anderen Thread schon geschrieben -


    Denke das sagt alles. Ich fand die Idee toll, aber die Wahrscheinlichkeit die gleiche Aufgabe mehrmals hintereinander zu ziehen sollte niedriger sein( oder es war einfach nur Pech)


    Ab und zu ist solch ein Derby in Ordnung. Konzept super.

  • #14

    Meine GM hat es auch gerade noch so geschafft in der CL zu bleiben. Sind auf Platz 12 gelandet mit 200 Punkten Vorsprung von dem der auf Platz 13 war. Also noch mal gerade so gut gegangen. Meine Leute und ich selbst haben keine Überraschungsaufgaben gemacht, sondern einfach ganz normal wie immer ab 300 Punkten. Leider wird es dann bei solch einem Derby verdammt schwer in der CL zu bleiben, aber an die Überraschungsaufgaben haben wir uns eben nicht getraut. Zum Beispiel hätte man Angeln erwischt und gerade Netze, Hummerfallen drin, hätte man echt Pech gehabt, oder eine Stadtaufgabe nach der anderen und man hat keine Leute mehr zum bedienen. Wir sind nur 5 aktive Spieler, da ist kann man halt nicht immer Stadtleute der GM-Mitglieder abholen. Deshalb haben wir auf diese Aufgaben verzichtet weil wir auch gerne wissen wollen was wir nehmen. Oder wenn jemand Mine bekommt und hat nix zum sprengen. Joa, aus diesen Gründen kann ich in Zukunft sehr gerne auf solch ein Überraschungs-Derby verzichten. Ich möchte einfach gerne wissen welche Aufgabe ich nehme und nicht irgendetwas bekommen was ich am Ende nicht schaffen kann.

    >>Property of Joker<<

  • #15

    Bitte nur noch, wenn die Aufgaben besser verteilt sind. Ich hätte 5 Angelaufgaben Inder CL. Zum Glück war der Angelkoffer voll. Mit dem Produzieren von Angeln vorab, hätte das überhaupt nicht geklappt. Auch so hatten wir echt Pech mit den Aufgaben.
    Kann passieren, klar. Aber wenn sie so gemischt würden, dass nicht allzugleich gleiche Aufgaben mit ? dastehen, wäre es echt toll.
    Dass immer genug 400er - Aufgaben vorhanden waren, hat jedenfalls viel Löscherei gespart. Das zumindest war gut. Mit dem 5. Platz waren wir nicht zufrieden. Auch wenn’s nur ein Spiel ist, beim Derby sind wir ehrgeizig im Punkten und geizig mit Dias. Das hat hier nicht hingehauen.

  • #16

    Im Großen und Ganzen hat es Spaß gemacht, das ging fast allen bei uns in der GM so.
    Wir würden uns über ein weiteres Mysteryderby freuen.


    Ein großes Lob an das SC-Team, dass ihr euch immer wieder neue Sachen ausdenkt, und das Spiel immer abwechslungsreich bleibt. Insbesondere mit den verschiedenen Derbyarten. :punkte:
    Toll waren auch die schönen Bäume als Preise beim vorletzten Derby.
    :danke:

    Grüße mo


    :jipii:

  • #17

    Uns hat es sehr viel Spass gemacht! Vor allem die Spannung bei einer neuen Aufgabe :facepalm:


    Sogar unser kleinstes Level, dass etwas Pech hatte bei den Aufgaben hat es noch geschafft alle zu erledigen und so haben wir den 1.platz geschafft!


    Immer wieder gerne!!!!


    Überhaupt ein mega Dankeschön an das SC Team für die vielen neuen Ideen und neuheiten!
    So wird es nie langweilig!


    Danke pleasantry

  • #20

    War jetzt für mich mit eher niedrigem Dutzed an Farm - Erfahrungspunkten nicht so pralle.


    Allen könnt ihr es nicht recht machen, aber insbesondere die niedrigen Level deutlich unter 100 schauen bei sowas doch klar in ein dunkelschwarzes Rohr...


    Es darf aber grundlegend nicht sein im Vorteil, wo sich mit echtem Geld im Gameplay wirkliche Vorteile verschaffen will.


    SOLL es in allen Leveln Freude machen, oder NICHT ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!