Melde Funktion

  • #1

    immer wider bekomme ich mit das es bei einigen gemeinschaften ein problem ist
    gern versteckt sich ein troll in einer gemeinschaft der es witzig findet immer wider mal leute zu melden
    in meiner 1ten gm haben wir dieses problem nicht da dort nur ausgewählte leute sind
    aber in der 2ten und 3ten wo leute sich für die erste gm bewerben kommt es leider öfter vor
    und man kann nicht feststellen wer es war
    habe zb vor ein paar tagen 4 leute aufgenommen und seit dem hatten wir das problem wider nun habe ich alle 4 wider rausgeworfen
    das bedeutet aber auch das ich 3 leute zu unrecht rausgeworfen hab
    wieso muß dieses melden anonym sein wäre es nicht viel besser wenn wenigstens der leiter das sehen kann
    und wozu ist dieses melden überhaupt
    fie

  • #2

    In meiner alten GM ist es auch immer wieder vorgekommen. Es kann jedem mal passieren, gerade wenn alles noch neu ist. Aber dann kann man doch sagen, dass das ein Versehen war und dann sollte es auch gut sein. Dem gemeldeten Spieler passiert m.W. Erst etwas, wenn er innerhalb eines bestimmten Zeitraumes mehrfach gemeldet wird, dann wird er von SC für 4 Wochen vom Spiel gesperrt.


    Sinn macht das für Spieler, die sich total daneben benehmen, da habe ich auch schon einmal ganz bewußt gemeldet. Hätten es dann noch Andere gemacht, die auch zu recht stinkesauer waren, dann wäre er gesperrt worden, was ich ihm wirklich gegönnt hätte.

  • #3

    Das diese Funktion eigentlich sinnvoll ist, wenn es zu schwerwiegenden Vorfällen kommt, finde ich auch.


    Frage mich nur, wann sie dann greift!!!


    Wir hatten den Fall in der GM das die kleine Tochter (ca. 4-5 Jahre!!!!) eines Mitglieds eine Anfrage stellte. Aus Unwissenheit wurde sie in meiner Abwesenheit in die gm aufgenommen, das ist grundsätzlich auch ok.


    Als ich nach ca. 1 Std ins Spiel ging, wurde ich von dieser Farm 3-4 mal in der Zwischenzeit gemeldet. Das stand sichtbar im Chat. Ich konnte sehen, wer mich gemeldet hat.


    Maßnahme gg mich folgte seitens sc keine.


    Diese Geschichte war glaube ich im Dezember.


    Bin mir nicht ganz sicher, ob es dann nur bei Leiter und Co-Leiter mit Farmnamen im Chat angezeigt wird.


    Kann jemand anderes einen screen hochladen, der ebenfalls gemeldet wurde, wie das da aussieht?




    Ausserdem hoffe ich sehr stark, das SC die gemeldeten Beiträge auf den Inhalt prüft und nicht aufgrund von xx gemeldeten Beiträgen einen Spieler aus dem Chat bannt, da es ja auch um den Inhalt geht.


    Sonst könnte ja theoretisch ein Mitglied einer GM in dessen Abwesenheit mit einem durchaus nicht "meldewürdigen" Beitrag von einem oder mehreren Mitspielern gemeldet werden, dieser dann gesperrt nur aufgrund von der Anzahl der gemeldeten Beiträge. Es geht ja um den Inhalt.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • #4

    @Lobo ich bin ja der leiter in den gemeinschaften aber ich sehe leider nie wer dort meldet
    finde in einem gm chat macht es keinen sin weil man kann die leute die sich nicht benehmen ja aus der gm werfen
    in einen globalen chat sehe ich da eher sin zn bei coc ( auch von supercell) giebt es diese funktion im globalen chat
    wäre übrigens eine schöne idee finde ich ( also global )


    wenn ich zb jemanden melden würde hätte ich kein problem damit das der jenige weiß das ich es war
    aber bevor es zu soetwas kommt wird er eher freundlich nach drausen begleitet

  • #5

    Hmmm komisch. Warum war das bei uns sichtbar?


    Auch alle anderen GM Mitglieder konnten das sehen, da sie sofort im Chat fragten, was das soll. Ich glänzte ja mit Abwesenheit

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #6

    also bei uns kam das noch nie absichtlich vor.. jedoch schon mal in der Hektik..anstatt auf Besuch.. eben auf melden gekommen... aber soweit ich mich erinnere stand bei uns auch nicht wirklich wer wen gemeldet hat, sondern nur das mitspieler X gemeldet wurde :|

    vain .-*Golden-Friends*-. vain

  • #7

    Also bei uns wurde auch nicht sichtbar wer gemeldet hat. @Lobo vielleicht war die Anzeige ein Versehen im System. Ich würde es gut finden, wenn so etwas sichtbar wird. Dann hat man die Chance einzugreifen. Und bei Anonymität gibt es nur schlechte Stimmung wenn jeder sagt, dass er es nicht war.

    Einmal editiert, zuletzt von Hottel ()

  • #8

    Da stimme ich dir zu @Hottel und ich war über die Art und Weise der Meldung ebenfalls überrascht


    Das war am 08.12.17. Vielleicht ist das auch neu :denk3:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #9

    Denke nicht, dass der Inhalt überprüft wird.
    Es passiert allerdings nur etwas, wenn man von mehreren Spielern über einen bestimmten Zeitraum gemeldet wird.
    Die Sperrung bleibt aber ohnehin nur 24 Stunden, dann kann man wieder chatten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!