• #1

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu hier und habe mal eine Frage zum Derby.


    In der Regel bin ich in meiner Gemeinschaft, als erste fertig. Stehe dann an erster Stelle, kommt dann aber spaeter jemand aus meiner Gemeinschaft, gleiche Punktzahl aber ein hoeheres Level, steht dann dieser an erster Stelle. Das finde ich nicht richtig. Bei jeden Wettbwerb, hat derjenige gewonnen, wer als erster das Ziel erreicht. Oder?!!

  • #2

    ist es nicht völlig egal wer in der Liste an erster Stelle steht? Du bekommst doch dadurch auch nicht mehr als der oder diejenige die mit der gleichen Punktzahl an letzter Stelle steht? ?(


    Sprich... Du spielst ja nicht GEGEN deine gm sondern ihr spielt ZUSAMMEN ..heist..am Ende ganz egal wer wo steht ;)

    vain .-*Golden-Friends*-. vain

  • #3

    @zadkiel
    Du sprichst auch 2 Dinge an...


    Einmal sagst Du " Ich bin als erste fertig" Damit ist die eigene GM Liste gemeint wo man sieht wer wieviele Aufgaben / Punkte hat.


    Dann wiederum "der als erster das Ziel erreicht"...damit ist der GM Sieg im Wettrennen gemeint...Euer GM Pferd was für ALLE Eure Teilnehmer rennt


    Golden Sunshine hat es schon auf den Punkt gebracht, IHR spielt als Team und nicht als Einzelkämpfer. Aber ich vermute schwer, dass Dein Mitglied über Dir steht, weil der/-diejenige ein höheres Level hat. Wäre logisch für mich aber auch absolut irrelevant.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #4

    @Fara mit dem höheren level hat es leider nichts zu tun. Ich bin auch oft als erste fertig und bin lvlhöchste in meiner GM, jedoch ist es immer unterschiedlich wer an erster Stelle der Liste steht.


    Aber mir ist das ja auch egal ob oben mitten oder unten, Hauptsache alle fertig und über nen Pokalchen freut sich auch jeder ;)

    vain .-*Golden-Friends*-. vain

  • #6

    Vielleicht geht es dabei um die Gesamtzahl der Punkte, die der einzelne erreicht hat.


    Und ich schließe mich den anderen an, es geht um die Gemeinschaft, deren Ziel zählt.

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

  • #7

    Da geb ich @Golden-Sunshine durchaus recht, das das keine Rolle spielen soll


    Glaube es hat was mit der alphabetischen Reihenfolge zu tun und mit dem Stadtlevel


    Finde aber gerade nicht den bereits existierenden Thread dazu ;)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #8

    Ne damit scheinbar auch nicht @Lobo
    Ist alles ganz durcheinander bei uns obwohl alle 3200 Punkte haben :lachen7:


    Aber ich denke, darüber kann man stundenlang diskutieren und spekulieren. Im Endeffekt wissen es nur die ..die es programmiert haben :P

    vain .-*Golden-Friends*-. vain

  • #9

    Es gibt auch Spekulationen, dass es damit zusammenhängt wer wie lange in der Gemeinschaft ist.


    Ich hatte damals mit einem anderen Mitglied eine neue Gemeinschaft gegründet. Wir haben aber einige aus der alten Gemeinschaft mitgenommen. Zu diesem Zweck ging das Mitglied (das damals im Level unter mir war) und gründete die neue Gemeinschaft. Ich blieb noch eine Woche länger in der alten Gemeinschaft und informierte nach und nach alle Mitglieder, wie die neue Gemeinschaft heisst, damit sie zu uns wechseln konnten. Als letztes stiess ich dann zu der neuen Gemeinschaft.


    Und bei der internen Liste ist es jetzt so, dass, auch wenn wir alle die gleichen Punkte haben, ich immer unter dem einen Mitglied stehe. Vermutlich eben deswegen, weil ich nach dem Mitglied in die Gemeinschaft kam.


    Aber mir ist das auch vollkommen egal. Hauptsache die Gemeinschaft an sich arbeitet gut zusammen, da ist mir die interne Liste egal, und im Prinzip die Pokale auch. Hauptsache die Gemeinschaft arbeitet als Team gut zusammen und die Harmonie in der Gemeinschaft ist super.....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #10

    wer an welcher Stelle steht ist ja wirklich total egal. Wir haben alle immer gleich viel punkte und es steht immer in unterschiedlicher Reihenfolge in der Anzeige. Kann also eigentlich nur Zufall sein.

    LG Cindy :draussen2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!