Kino Gutschein funktioniert nicht mehr

  • #1

    Ich spiele jetzt hayday ziemlich exakt auf den Tag genau 1 Jahr. Habe jeden Tag 4 Gutscheine mit werbefilmchen.
    Seit 3 Tagen bricht mir ständig nach dem letzten Trailer die Verbindung weg und danach muss ich noch mal 4 filmchen gucken. Obwohl ich durchgehend bestes Netz habe! Sonst habe ich nie "Verbindung verloren", außer wenn das Netz wechselt... Aber das war hier nicht der Fall! Die Preise sind dann genau die gleichen, wie bei der ersten Runde filmchen gucken, nur erhalten hatte ich sie durch den verbindingsabbruch nicht. Das hat mich ganz schön genervt. Jeden Tag 2-3x 3 oder 4 Filme zu gucken.


    Heute komme ich gar nicht mehr weiter. Nach dem ersten oder 2. Film wird die App sang und klanglos beendet oder der Bildschirm bleibt schwarz. Neustart der App erforderlich. Der Gutschein liegt wieder da, nächster Versuch. Das Spiel mache ich jetzt seit 3 Stunden. Ich bekomme nichts mehr, der Werbefilm hängt oder die App wird beendet. Kann ich jetzt nie wieder die "Kino-Gutscheine" einlösen"??? Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht?

  • #2

    Ich hatte es zeitweise auch mal so, das der Boldschirm plötzlich schwarz wurde nach Aufruf des Kino-Gutscheins. Ich sass es einfach aus und nach ein paar Wochen ging das wieder ganz normal.


    Wenn Dich dieser Fehler massiv stört, kannst Du Dich nur per E-Mail an den Game-Support von Supercell damit wenden.

  • #3

    @Ydi


    Hast Du schon die üblichen Anwendungen vorgenommen ?


    Hay Day App Schliessen ( komplett )
    Cache / Zwischenspeicher geleert
    Gerät von Junk-Dateien gesäubert
    Gerät runter gefahren
    Router vom Strom genommen
    2min warten
    Router wieder an den Strom
    Gerät eingeschaltet
    Hay Day App öffnen


    ( Vorausgesetzt, Du hast Hay Day gesichert über FB /GC / Google+, kannst Du auch noch die App deinstallieren u wieder neu installieren )


    Das muss es nicht zwingend sein, ABER es ist eine Möglichkeit, denn wie wir so oft auch beim PC bemerken, das dort ein Neustart oft Wunder bewirkt u sich das "aufhängende" dadurch löst.


    LG

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #4

    @Fara
    Danke für die Hinweise, die möglichen Fehlerquellen hatte ich allesamt schon die Woche Stück für Stück ausgeschlossen.
    Vielleicht gibt es auch "kaputte" Werbefilme? Es waren immer die zwei gleichen, Candy Crush und noch so ein ähnliches Filmchen, die mit schwarzem Bildschirm endeten oder die ganze App einfach komplett beendet haben. Nun hab ich den Kinogutschein einfach am Briefkasten liegen lassen, zwar gestern abend noch paar mal probiert, immer der gleiche Film und immer das gleiche Ergebnis... Aber jetzt eben hab ich mich noch mal getraut, und: es kam ein "Nasenspray-Filmchen" 8o . Und der lief jetzt bis zum Ende durch. Mal gucken, ob morgen wieder alles wie gewohnt funktioniert.

  • #5

    Der Nasenspray Film :D ist ein gutes Zeichen 8o


    Ich drücke Dir fest die Daumen :thumbsup:


    Sollte es weiterhin Probleme geben, meld Dich einfach.


    LG

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #6

    Hallo, habe das gleiche Problem, sehe alle 4 Trailer nach ende gehe ich ins Spiel zurück und es kommt die Meldung „Verbindung zum Server verloren“. Eingabetaste drücken und es kommen nochmal die letzten 2 Trailer mit gleichen Behlohnungen. Verbindungsfehler nur bei HayDay mit Trailer

  • #7

    @edepower
    seltsam, ich hatte das fast 3 Wochen lang, nach dem letzten Trailer verbindungsabbruch und dann noch mal die 2 letzten Filme gucken...
    Ich trau es mir gar nicht zu schreiben, aber seit 2 Wochen funktioniert es wieder einwandfrei. Ohne, dass irgendwas anders ist. Netz, Handy, Verbindung, WLAN, alles wie eh und je. Alle 4 Filme laufen wieder problemlos durch... Hoffe das bleibt so. Und vielleicht erledigt sich das bei dir auch in den nächsten Tagen von ganz alleine...

  • #8

    Dieser Hoffnung bin ich auch, denn zwischenzeitlich das Gerät neu starten ist mir auch etwas zu müssig. Dann schaue ich halt erst mal keine Trailer. :pfeife1:


    Ich kann ja auch meine Haustiere mal zwischenzeitlich reaktivieren... oder lasse ich sie doch schlafen .... :popel:


    Futter haben die ja alle, sie wissen es nur nicht. this

  • #9

    Die Verbindungsabbrüche beim Trailer schauen habe ich auch, seit dem letzten oder vorletzten grossen Update.


    Ich denke, dass während dem Trailer die Verbindung unterbrochen wird, und spätestens nach dem dritten Trailer ist der Puffer leer und Hay Day steigt aus.


    Etwas doof, aber so kann man es verhindern: nach jedem Trailer kurz eine andere Farm laden oder in die Stadt wechseln und wieder zurückkehren, so ist der Puffer wieder voll und man kann den nächsten Trailer anschauen. Wichtig auch, den Trailer sofort schliessen wenn er fertig gelaufen ist, sonst bricht die Verbindung auch ab.

    Einmal editiert, zuletzt von fmb128 ()

  • #10

    Ich hab das auch seit mehreren Wochen, eigentlich seit über 1 Monat. Muss mir zigmal die Filme ansehen, inzwischen sind’s die 3 letzten Filme. Nervt brutal. Bin bis dato davon ausgegangen, dass das so gewollt ist, dass man noch mehr Filme schauen ‚muss‘. Inzwischen wiederholen sich die Filme nämlich nicht mehr. Habe alles ausprobiert, immer noch das gleiche Spiel, jeden Tag aufs Neue... Mega nervig

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!